Hallo zusammen,
erstmal, bin der neue hier
Versuche mich seit neuesten mal in der richtung von AMV und wollte gern mal eure Meinung hören zu meinem neuesten Werk. Ist mein drittes, die ersten linke ich hier demnächst auch mal.
servus grützi und hallo…
das war der positive part meines kommentars… ragemode-ON
DU KLEINER ?!§$*%&
joke
mal zu deinem video ^^
also erst mal hast du untertitel wie sau drin… scheint dir ziemlich egal zu sein ob deine zuschauer von deinem video durch den text abgelenkt wird… verständlich in zeiten der yt-verhätschlung wo jeder schon für seine anime und musikwahl hoch gelobt wird… aber das is ja nicht dein fehler sonder der fehler der pfosten die jemanden für anime und musikwahl loben… von daher auch verschmerzbar da es dein drittes amv ist… ABER… tu sowas nie wieder… ich zähl mal kurz ein paar sachen auf die NICHT in ein AMV gehören:
Untertitel
Watermarks
Lipflaps
Untertitel
Offbeat
Untertitel
ok soweit sollte das für den anfang reichen…
auch sollte man nicht einfach bilnd das was man hat zusammenschmeißen und es als AMV bezeichnen… zwar hast du mit dem zusammenfügen von einem song und animes schon die grundelemente eines AMV´s schon eingehalten… aber nur weil man auf einen beat das reinen anfängt is man noch lange kein raper… und so gehört zu einem AMV auch mehr als nur die grundelemente…
ich geh einfach mal davon aus das du als grobe richtung in verbindung mit dem song auf die beziehung zwischen frau und… ähm… mann oder generell anderen wesen angepeilt hast… is aber nur ne wage schätzung weil deine bildauswahl einfach random is… kein sinn kein verstand kein beatgefühl und null komma garkeine emotionen… vl kann mans als spoilervideo mit musikuntermalung zu rund 5 (?) animes sehen… schau dich mal im forum um so bei Cenit oder in deine richtung geht wohl eher JadeCharm… dann siehste WAS AMV´s wirklich sind und ausmacht…
und ja klar du bist ja noch “anfänger” usw und man soll dich blos nicht trollen und … ach käse…
schau einfach zu das du beim nächsten video das du machst dir mal ERST gedanken machst was du überhaupt zeigen willst… ein großes thema und nimm einfach mal nur einen anime… konzentrier dich drauf eine sache ab zu bilden und keine 10… und bitte… nie wieder so ne Teenagebitchmukke… das können leute verwenden bei denen man dann von der verabscheuungswürdigen mukke durch geile effekte abgelenkt wird…
aber kopf nicht hängen lassen… wie bei vielen oder allen comunitys is auch das hier ein spießrutenlauf mit einem happy end… denn wenn man sich ein lob erarbeitet ist es doch wohl mehr wert als ein eingeschleimtes “boha dein video is toll weil du den anime verwendet hast und auch dazu noch mein lieblingslied”… und nach anfänglichem getrolle³ kommen schnell auch die ersten richtigen kriticken die dir auch schnell zu besseren videos und dementsprechend auch erfolgen verhelfen
Hallo und Willkommen erstmal. Weiblichen Zuwachs sollte man hier ja meiner Meinung nach mit Kusshand aufnehmen.
Auch wenn du bestimmt schon versucht hast Noss’ Kommentar zu entschlüsseln, gebe ich dir hier mal eine einfache Übersetzung:
Auch wenn es natürlich schmerzt gleich beim ersten Post eine sehr negative Kritik zu bekommen, muss ich ihm in vielen Punkten doch zustimmen. Besonders, da du selbst sagst, dass es nicht dein 1. AMV ist. Ich werde mal versuchen in einem vernünftigen Ton dir ein paar Tips zu geben, die für mich persönlich dein AMV sehr aufgewertet hätten,
Als erstes natürlich die Untertitel. Ich weiß nicht aus welcher Community du kommst (auch wenn ich mich Noss’ Vermutung anschließe), aber wenn du zu deinen Videos jemals ernst gemeinte Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge erhalten willst, dann darfst du einfach keine Untertitel drinne haben. Es wird seit Jahren in jedem Guide/Tutorial gepredigt, dass man dadurch ein AMV zerstört … hast du nie etwas in der Richtung mitbekommen?
Weiter geht es mit beat-sync, text-sync und lip-sync, also dem Abstimmen des Videos auf die Musik bzw. den Text. Ich hab’ wirklich mal drauf geachtet und mir das Video einige Male angesehen … mehr als 4 oder vielleicht 5 passende Stellen konnte ich leider nicht finden. Dadurch wirkt das ganze natürlich sehr lustlos zusammengeworfen und gibt mir persönlich einfach nichts, weil der Reiz fehlt. Es mag für jemanden, der eigentlich nur das Lied hören und dabei lustige Anime Bildchen sehen will, vollkommen ausreichend sein, aber da bist du bei uns an der falschen Adresse … so hart wie das klingen mag. Das ist bestimmt einer der Gründe, warum wir eine relativ kleine und eingeschworene Community sind, aber den meisten hier geht es darum andere Leute zu verzaubern, zu überwätigen und andere Editoren (sowie sich selbst) zu übertrumpfen. Das schreckt vielleicht viele Neulinge ab, aber uns liegt einfach etwas an diesem Hobby, deswegen gehen wir mit einem Ernst an die Sache ran, der für einige im ersten Moment sehr seltsam und überzogen wirken kann.
Tu mir ‚nen Gefallen und sei nicht zu geknickt wegen Noss‘ und meiner Kritik. Wenn du wirklich besser werden willst, dann gibt es hier viele (mich eingeschlossen), die dir dabei helfen würden. Einfach 'ne Nachricht im Forum, Skype, ICQ, etc. oder unter Ideen & Anregungen und schauen was sich ergibt. Hat noch keinem geschadet.
Hast also zwei Möglichkeiten:
Mach in deinem nächsten AMV
oder gib dein Bestes beim nächsten Mal
inb4: Wir hören hier nie wieder was von dir und ich hab mir ne Stunde lang umsonst den Wolf geschrieben.
Hey,
danke für die Rückmeldung.
Find es super, dass ihr mir klar die Meinung sagt und finde das auch richtig so (um mal Noss zu zitieren “… wenn man sich ein Lob erarbeitet ist es doch wohl mehr wert als ein eingeschleimtes “boha dein video is toll weil du den anime verwendet hast und auch dazu noch mein lieblingslied”…”).
Wenn ich Lob dafür haben wollte, hätte ich auch die YT Community befragt
Werde auf jeden Fall bei meiner nächsten AMV noch mehr Mühe geben und eure Ratschläge beherzigen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und um deine Frage zu beantworten, Lapskaus.
“Es wird seit Jahren in jedem Guide/Tutorial gepredigt, dass man dadurch ein AMV zerstört … hast du nie etwas in der Richtung mitbekommen?”
Leider nein, hatte mir auch nicht wirklich ein Guide oder Tutorial angesehen. Dachte mir einfach mal “ach probierst dich einfach mal an einer AMV”. Bin halt YT-geschädigt das will ich ja jetzt ändern
Aber jetzt werd ich mich mal umschauen nach einem, soll ja nicht noch mehr so grobe Reinfälle geben
Nichts desto trotz, auch auf die Gefahr hin in noch ein paar Fettnäpfchen zu treten, linke ich mal trotzdem meine beiden ersten Versuche.
Beide vor allem haben einen Untertitel drinnen (böser Maurawani).