You are (not) alone - You can (not) advance

Shinji rockt doch wie Sau im zweiten Teil? Klar, da wo Gendo den Dummy Plug Einsatz befiehlt, das ist keine seiner Glanzszenen. Würde, glaub ich, aber keiner gerne an seiner Stelle hocken.
Mit Asuka im Boot, macht Eva aber endlich erst richtig Spass.
Ich fand gut, dass nicht zuviel gekämpft worden ist. Die Balance hat gestimmt.
Dass im Film selber, das gewagte Design ihres Plugsuits angesprochen wird, war ein feiner Zug.
Ich hab ein wenig, das Gefühl, Asukas Superchecker-Charakter wurde aus ihr rausgesplittet und Mari daraus gemacht. Mari hat sehr viel Selbstbewusstsein und auch Können um das zu untermauern. Sie scheint auch viel zu wissen. Asuka reisst dafür um so mehr ihr Maul auf.
Wurde eigentlich erwähnt aus welchem Land Mari kommt? Wenn sie der zweite Europa-Pilot ist, müssten Asuka und Mari sich doch kennen.
Was mich auch total positiv überrascht hat: Ich hatte eigentlich so Episode 7-13 erwartet. Was ich bekommen hab war quasi Rest der Serie + End of “Light”. Das hat halt schon reingehauen.

Ich freu mich schon auf eine Heimversion vom zweiten Teil. Kann trotzdem nur jedem empfehlen sich den Film im Kino anzusehen, wo er hingehört.

Teil 3 wird leider noch dauern. Vor allem plante Anno ja Teil 3 und 4 zeitgleich in die Kinos zu bringen. Da er das Material der Serie ja schon eigentlich durch ist, was zum Teufel hat der Kerl denn noch vor? Zwei Filme?

Damit wäre das geklärt ^^

Evangelion: 2.22