Yo^^

Na, dann will ich mich mal auch vorstellen^^
Ich bin Celes, auch bekannt als der goldene Gundam, zähle wohl mit bald 24 Jahren zu den etwas älteren Semestern hier.

Mein erstes AMV gesehen hab ich wohl Ende 2000, das erste mal ein eigenes editiert erst 2003, da mir wohl vorher nicht bewusst war, wie es geht und vor allem, wie einfach erste Schritte darin sind. Damit will ich alle Interessierten dazu ermuntern, einfach mal drauf los zu spielen. Die ersten sichtbaren Erfolge motivieren ungemein.
Meine frühen Erfahrungen mit AMVs haben mich sehr geprägt, insbesondere die Werke von Kevin Caldwell und William Millberry (Aluminum). So bin ich bis heute der Meinung, dass ein guter Schnitt wichtiger ist als psychidelische Blinkeffekte, ein typischer Old-School-Fan.

Zur Zeit editiere ich relativ wenig, obwohl ich wahnsinnig viele Ideen habe, und selbst die wenigen Sachen, die ich gemacht habe, sind zur Zeit offline. Trotzdem sei an dieser Stelle mein amvorg-Profil angegeben, falls sich das mal wieder ändert. klick mich

Eine besondere Beziehung hab ich zur Connichi, der Anime-Convention mit dem größten AMV-Wettbewerb in Deutschland und wohl dem zweitgrößten in Europa (da bin ich mir nicht so sicher). In genau den bin ich irgendwie reingerutscht, so dass ich ihn mittlerweile fast alleine organisiere. Der Wettbewerb soll für Anfänger wie für Fortgeschrittene eine Plattform sein, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und ein großes Publikum für diese Kunstform zu begeistern. Ich glaube das ist meine Motivation mich Jahr für Jahr dem auszusetzen.^^