x Bleach- Whisper_x

HeY Leute,

Ich hab hier das erste Video von meiner AMV Production,dazu muss ich aber noch anhängen das dieses Video von einem meiner Partner erstellt wurde. :slight_smile:

Wir würden uns über Kommentare,Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen.(Wenn es geht bitte auf der Youtube seite)

Weitere Videos werden folgen. :wink:

//AMV info:
Anime: Bleach
Musik: Whispers in the Dark-Skillet
Länge: 1.49 min

Hier der Direktlink:

http://www.youtube.com/watch?v=EUSz-KL1WFY

Downloadlink:

http://uploaded.to/file/rubjb4

Mit freundlichen Grüßen,

SycroZ Production

http://animemusikvideos.de/thread.php?threadid=156

bitte lesen x.x

du hast 24 stunden zeit bla blubb…

Wenn es nicht dein eigenes Video ist bzw du nicht daran mitgewirkt hast, poste es unter Empfehlungen.

So hab es verbessert :wink: Danke für den Hinweis.

Mitgewirkt habe ich schon bei dem video ein bisschen :stuck_out_tongue:

Bin deinem Rat gefolgt, und würde mich über ausführliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Lass die Tasten knallen.

Mfg

Tut mir leid wegen dem Beitrag das ich so vieles falsch gemacht habe :frowning: werde versuchen demnächst es besser zumachen.

ich bin mal der erste und wie immer schreibe ich nur was mir nicht gepasst hab.

Also zum ersten, der anfang war mir zu hektisch mit den schnitten, die musik gab jetzt nicht soviel her, dass man so schnell teilweise schneidet oder besser gesagt ins schwarze blendet.
Was mir auch nicht gefällt ist die lippensynchro. das passt nicht rein und sah auch nicht gut aus. einfach weglassen kommt meist in meinen augen besser, wenn man es reinnimmt kann man sich eher die stimmung zerstören und bei nicht genauer arbeit sieht es auch noch schlecht aus.
Ansich fand ich die idee jetzt nichts neues… der song wurde in meinen augen schon total überschwemmt mit videos, vorallem mit randrom action videos. Aber gut Bleach finde ich jetzt eigentlich auch nicht so besonders aber naja da gehe ich mal nicht näher drauf ein.

so wie in yt schon angekündigt hier auch ein richtiges commentar von mir

Qualität:
als anfänger ist es kein wunder das du mit gezogener und wohl convertierter source arbeitest, daher auch die niedirge qualli über die man aber wegsehen kann, zumindest anfangs. was allerdings gewaltig stört ist das du deine source (also videomaterial) tortz geringer qualli gestreckt hast, das macht halt die qualität nochmal schlechter hinzu kommt das deine source im format 4:3 ist, dein video allerdings in 16:9 format gemacht ist. ich hab zwar keinen dunst wieso es andere effeckte nicht tun, jedoch flasht du die schwarzen balken bei einigen flashes mit.
Tip:
sofern du dir iwo her die betreffenden folgen ziehst achte darauf das alle die selbe auflösung (zb 640:480) haben, so musst du keine folge größer oder kleiner machen. Achte auch aufs Format der source und rendere dementsprechend in 4:3, 19:9 oder was auch immer für ein format dein quellmaterial hat.

Sinn:
ok ich sehe das du es auf den"rotschopf will bitch retten und muss gegen homo kämpfen"-aspeckt abgesehen hast und das ist dir recht gut gelungen zumindest für mich als jemand der die serie zumindest soweit kennt… wie es auf andere leute wirken mag… ka…
was ich auch noch als eine schöne idee fand waren die zwei stellen ab 1:02 in denen du den anschein gemacht hast das seine innere “böse” stimme mit der maskenfratze zu ihm spricht, jedoch haben die stellen auch einen hacken, aber dazu mehr in effeckte

Effeckte:
vor allem an anfang haste durch den schwarzweiseffeckt gut an stimmung bekommen, jedoch wurde der durch ein paar falsch gesetzte schwarzblenden getrübt und ein paar zu schnelle bildwechsel wie ich finde. löblich finde ich den versuch masken rein zu bringen, es is natürlich klar das sie noch nicht bombe sind, aber hey aller anfang war klein und allein DAS du damit angefangen hast heist schon mal was. dennoch haste ein paar der effeckte etwas überzogen oder zu lange anhalten lassen.
zwar hast du diese stellen mit der maske schön eingebaut, jedoch die texte die dort standen “you can beat him” hätteste dir besser sparen sollen, die machen einen etwas aufgezwungenen eindruck.
bei 1:25 haste die “spieglung” im auge des homos auch schön hinbekommen, passte zwar von der perspektieve nicht ganz aber das is vernachlässigbar ^^
Tip:
man muss in einem video nicht unbedingt viele effeckte einbaun, ja es gibt sogar meisterwerke ohne wirklich sichtbare effeckte. Dazu kommt auch noch das ein effeckt hunderte verschiedene kombinationen der einstellungen und kombinationen mit anderen effeckten zusammen hat. klar als anfänger probiert man sich aus und das muss man sogar auch um zumindest später mit effeckten gut umgehen zu können, doch ab und an is weniger gleich mehr :wink:

Beat:
ein musikalisches sütck was mir persönlich gefällt weils einfach rock/metal ist. allerdings haben gerade solche songs es schwer wirklich gut umgesetzt zu werden, da viele editoren und vor allem anfänger sich da nicht wirklich auf einen der vielen beats einstellen, sonder von vocals zu bass zu guitarre und dann zu drums springen. sowas macht ein video freckt, so zumindest mein eindruck. zwar hastes im video geschafft die allgemeine stimmung aller “ich haus alles zu klump” und “power me up scotty” ein zu fangen, jedoch fehlen offtmals die wirklichen “BAAM NIMM DAS DU BASTARD” stellen bei denen einem durchs bild und beat ne gensehaut kommt. allem foran fehlen dir sehr offt schnitte und die sind überlebenswichtig für ein actionvideo, zwar versuchen viele das mit flashes zu kompensieren, hilft aber nie was.
was ich auch sehr schade finde ist das viele powerpics fehlen, was nichts anderes heist das auf einen wuchtigen sound eben ein passend wuchtiges bild kommt, aber das kommt mit der erfahrung :wink:
Tip:
bei actionvideos ist beat und bildwechsel eine von eigenem ermessen, jedoch sollte man immer daran denken das es schnell sein muss, sonnst kommt selten action beim zuschauer an. um besser auf deinen song ein zu gehen empfehle ich dir eine echt billige anschaffung: Airdrums!
klingt zwar echt lächerlich das man sich vor seinem pc einen abwackelt wie ein epilepi, aber ist wirkungsvoll. höre dir den song an und versuch ihn einfach auf deinem fiktieven instrument mit zu rocken und du wirst sehen das du gleich viel mehr verständniss für die power im song hast.

Subs:
OMG ES WAREN KEINE SUBS DRIN WIE GEIL!!! :smiley:

Intro:
hmmmm… ja das intro… das ist so ne sache für sich… mir gefällt sowas nicht wirklich, genauso wie outros, obwohl ich verständlicher weise auch schon welche gemacht habe… vor allem das es von einen in den anderen track so gehackt geht ist unschön… ich empfehl sowas zu lassen und die benötigte energie für ein intro lieber in ein schönes poster eigens fürs amv zu klatschen in dem halt alle infos stehen ^^

Overall:
anfänger… anfänger… was sind das in letzter zeit blos alles für anfänger die ich kennenleren darf… bist jetzt schon der zweite der eigentlich kein anfänger sein dürfte… ja gut ok es gibt viele macken und bla bla ihr seit boons, aber wenn ich mal so an meine ersten videos denke, da war ich ja meilen von euren erstwerken entfernt XD
ok mag dran liegen das ihr bessere programme zur verfügung habt als ich sie hatte und wohl auch nicht aus anderen amv´s eigene machen musstet… aber seis drum zurück zum video XD
zwar überzeugt qualität nicht wirklich, dafür kann man sehen das du dir wirklich gute gedanken gemacht hast was source und track angeht und vor allem das du dem ganzen auch einen zumindest für insider erkentlichen kontext gegeben hast zeigt das du kein 0815-bleach-op-naruto-editor bist. aller anfang ist schwer aber du hast schon mal einen guten start hingelegt. bleib am ball und probier dich weiter aus :wink:

hier noch etwas zum anime den du verwendet hast:
du bist noch jung und da ist es klar das du noch nicht all zu viele animes kennst, aber ich empfehle dir aller aller aller wärmstens dich von bleach naruto und OP fern zu halten. es gibt viele gründe wieso, jedoch einer sticht besonder hervor nach dem das es einfach schon zu viele videos auf die teile gibt.
Alle genannten animes sind noch nicht zu ende und haben jetzt schon eine marke an folgen überschritten die dem ganzen einen echt lächerlichen sinn verleihen. es ist schwre bei solchen sachen die geschichte oder den richtigen eindruck der serie zu vermitteln, denn so ein amv ist ja meist gerade mal so um die 3-5 minuten und ich glaube sogar JCD würde es nicht mal hinkriegen in 5 min die story von ca 150 stunden zu zeigen. das einzige was dir bei solchen serien übrig bleibt ist wie bei deinem jetztigem video eben das man sich einen kleinen part rausnimmt und den verwendet, was zwar schön und gut ist, aber da dei meisten dann lediglich auf klopperrei machen und dem ganzen noch nicht mal einen sinn geben sind sowohl die animes als auch videos dazu bei den leuten die ahnung haben sehr stark in verruf bekommen.

Wow, danke für die Kritik, ich äußere mich mal zu jedem Punkt.

Das Video befand sich Anfangs im 640:480 Format, doch musste ich 2 Folgen konveriteren, und kam dehslab auf das 720:480 Format. Warum ich 1280:720 Format wählte, war ( beschämenderweiße), dass ich dadurch das HD Tag bekomme. Da ich sowelche Seiten noch nicht kannte und wollte, dass ich Kritik erhalte dachte ich dass son HD Tag mehr Aufmerksamkeit erreichen würde.

Yoa war halt der Plan, da das Lied im späterem Verlauf noch n Ticken “brutaler” wurde, da hätte der dann die komplette Kontrolle übernommen, dann gibt es da son par Bam bams danach und dann hätte ich … hätte hätte Fahrradkette, hatte kein Bock mehr auf das Lied PUNKT

Seh ich definitiv genauso, aber wollte ich einfach mal ein wenig mit den Effekten rumspielen, und einiges austesten.

Auf den Beat zu achten ist meiner Meinung nach das schwiriegste. Den Tipps mit den Airdrums gibste anscheinend öfters, und ich wippe bei dem Lied öfters mit dem Fuß mit, wehslab ich die Beats eig richtig entdecken sollte. Was mir fehlte waren vernüftige Szenen, die ich bei dem Folgenabschnitt nicht fand.

Das sieht ja auch doof aus >_> Raw Dateien habe ich nicht gefunden, desha,b musste ich halt n Stückele zoomen.

Es stimmt, so viele Animes habe ich noch nicht auf dem Buckel, warum ich Bleach nahm ist simpel. Ich hatte es auf der Platte, hatte Lust mit Amv´s anzufangen, und der einzige Anime den ich auf der Platte hatte war Toradora, welcher sich allerdings im verfixxtem .mkv Format befand, und beim konveriteren ins avi Fehler bekam, und beim kovertieren mit Super ins mp4 Format pro Video auf 2 Gb kam. Gerne hätte ich etwas anderes benutzt, doch habe ich meine Great Teacher Onizuka Folgen beispielsweiße gelöscht, weil sie Subs hatten, und ich zu der zeit noch nicht
wusste, dass man per reinzoomen diese ausblenden kann.

Öh ahja, warum man die Flahes auch an den Schwarzen Balken sieht kommt daher, dass ich die Übergänge etwas anders gemacht habe. Da ich gerne die gleiche Länge hätte, habe ich eine Schwarze Solid Farbe genommen, die Transparent gesetzt, dort einmal den Flash eingefügt und dann halt immer kopiert, damit die Flashes auch ja gleich groß sind. Dort hab ich dann wohl vergessen das Format der Solid Colour zu ändern.

Muss einmal schauen, ob ich die Toradora Folgen im mp4 bzw avi Format finde. Yep ich weiß, davon gibts auch schon genug Amv´s, doch ist Toradora für mich einfach n erstklassiger Anime, der es verdient hat, von mir n Amv zu kriegen… hust

Mfg

nun wir sind ja nicht dämlich, aber trotz allem sollte man es nicht unbedingt in einem öffentlichen forum ausschreiben, daher solltest du den satz rausnehmen :wink:

um zu verdeutlichen was ich mit dem beat gemeint habe solltest du dir mal die folgenden 3 videos anschaun:

Oldschool:
Tuskin - Bleed The Sky

Awsomo:
Cenit - Renegade: VERSUS

Most Epic:
JCD - We Will Never Fight Alone

Danke für die Videos. Hab sie mir alle mal angeschaut. Bei Tsukin Bleed wird halt der lass mich nicht lügen Takt nennt man das glaub ich, immer mit so einem Schwarzübergang unterstrichen. Sowas mag ich nicht wirklich, vor allem weil ich bei dem Vid i-wie voll n zucken in den Augen hatte, kann es schlecht beschreiben. ._.

Das von JCD. Epic halt o.ô Kann verstehen was du meinst mit den Beat treffen o.ô

Das von Cenit hat mir i-wie am besten gezeigt, dass man das Video nicht wie n bekloppter mit Effekten zu klatschen muss, sondern dass gut gesetzte Effekte und Masking hier die Schlüsselwörter sind. Echt, das Amv war so smooth!

Woher du den Satz hast würde mich einmal interessieren, find ich nicht. räusper

braver krümel :3