Wo sucht ihr nach euren Songs?

Hey,
wenn man ein tolles AMV machen möchte ist es ja wichtig einen guten Song dazu zu haben. Oft ist es ja so, das man zu nem Song der einem persönlich gut gefällt ein AMV machen will. Viele Lieder sind aber net wirklich gut dazu geeignet, einige Lieder sind zum Beispiel einfach overused. Wenn ich mir jetzt zB. die AMVs der letzten Connichis so anschau, find ich, dass die meisten Songs eher unbekannte Titel sind. Um für nen Contest so besondere Songs zu finden, braucht man bestimmt eine große Basis an Liedern um was wirklich “knackiges” auszuwählen. Daher wär meine Frage hier jetzt, wo sucht ihr nach neuen tollen Liedern und wie geht ihr da so vor?

ich suche nicht ich finde :smiley:
alles was leute halt so posten… am meisten kenne ich die songs schon nur die source dazu noch nicht… somit hab ich ne ganze festplatte voller potenzieller songs die ich auch erst mal abarbeiten muss :smiley:
ergo… zufall ;D

Songs für AMV “suchen”?
Also ich suche generell gerne nach Musik, die mir gefällt … aber es ist doch meist eher so, dass ich ein Lied kenne und dann ein AMV dazu machen will.

Falls du ein paar meiner Anlaufstellen haben willst, wo ich meine Musik herbekomm:
http://doujincore.com/
http://vermiliongrey.com/

Da Musik für mich das grössere Hobby statt AMVs ist kann ich hier nicht viel zu sagen. Das Problem es Animes gibt zu denen ich schneiden will, mir aber kein Lied einfällt kenn ich.

Am wichtigsten ist, das man ein Konzept von Bild und Ton hat. Was zuerst kommt spielt ja keine Rolle. Wenn es für dein Konzept noch kein Lied oder Anime gibt kannst du ja freunde Fragen oder danach suchen.

Mir kommen die AMV Ideen sobald ich Musik Höre egal wo egal welche Musik
nur sehrviele werden nicht umgesetzt.

Mir kommen die Songs für die AMV zum einen durch andere AMV, durch das Radio während der Autofahrt oder auch durch Freunde/Schulkameraden, welche laut Musik hören.

Ist bei mir genau andersrum. Ich könnte dir 100 geile Songs nennen, zu denen ich gerne ein amv machen würde, mir aber nicht die Sources einfallen, die ich dazu verwenden könnte. Ich schaue halt wohl doch zu wenig anime :smiley:

Ich gehe aber trotzdem meistens so vor. Ich überlege mir, zu welchem Song ich gerne ein amv machen würde, und wenn ich dann durch zufall oder halt gezielte Suche ne source finde, die dazu passt, dann mache ich mich auch schon an das schneiden ran.
Außer bei Kill la Kill, da möchte ich unbedingt ein amv zu machen, mir fehlt aber noch der song. Das Problem lässt sich aber bestimmt lösen, wenn ich ein paar mehr Folgen gesehen habe.

Sich in ICs anmelden und hoffen dass da was interessantes dabei ist. :smiley: Ansonsten Youtube nach Remixen durchsuchen und möglichst fern von Mainstream bleiben. Falls Lyrics dabei sind genau überlegen ob man passend dazu editieren kann.

hm, irgendwie ist mir da dann doch ein Internetradio-Verzeichnis wie unter folgendem Link lieber, weil über die Song-History unter dem Radio-Player hab ich da ja auch eine Art Playlist - Muss dort aber nicht aktiv nach Musik suchen, sondern lass es nebenbei laufen, bis plötzlich ein Track dabei ist, der mir dann den Verstand raubt … :thumbsup: (höre aber natürlich auch nur Internetradios die kein Mainstream senden …)