Winter 2010 Season

http://randomc.animeblogger.net/2009/12/30/winter-2010-preview/

Nix für mich dabei :smiley:

Dance in the Vampire Bund schaut nett aus.
Durarara!! ebenso.
Katanagatari werd ich wohl auch schauen … is nur kacke, dass da nur eine Folge im Monat kommt x_x

FUCK NEIN ICH GUCK CHU-BRA!!

Dance In The Vampire Bund
und
Durarara!!

Je nach dem wie die erste episode ausfällt.

So, hab mir auch mal ein paar von den neuen reingezogen, hier mal meine Ersteindrücke:

Baka to Test Shoukanjuu - schaut nett aus
Der Plot is gar nich mal so übel, und die ganzen Game-Fight-Szenen machen das ganze recht abwechselnd. Die erste Folge war recht lustig trotz Standard-Cookiecutter-Charas, bin gespannt wie die so weitergeht.

Durarara!! - vielversprechend
Die erste Folge hatte ne ziemlich schöne Atmosphäre, hat mich ein bisschen an Darker than Black erinnert, nur düsterer (läuft ja auch im gleichen Sendeplatz). Die Charaktere fand ich recht originell und das OP lässt vermuten dass da wirklich viele in die Story eingebaut werden… Hat also Potential das ganze und gefällt mir von den 3 hier am besten.

Toaru Kagaku no Railgun - meh
Ich weiß, ist eigentlich aus der Herbstseason, hab jetzt trotzdem mal reingeschaut. Sind Sidestorys von Toaru Majutsu no Index (was ich nich geguckt habe, aber whatever). Hab mal reingeguckt weil mir das Chara-Design getaugt hat, aber manche Charas fand ich schon so nervig dass ich mir nicht mehr davon antun werde. Das Setting ist auch eher meh und erinnert mich viel zu sehr an DBZ. (Masaka! Level faive!!)

Hab hier noch Seikon no Qwaser, Sora no Woto und Dance in the Vampire Bund auf meiner Liste stehen, aber noch nicht geguckt -> Demnächst gibts dazu auch noch was