Wieviel Zeit nehmt ihr euch?

Ja hoffe das ich hier richtig bin mit diesem Thread…gefunden habe ich dies bezüglich auch nichts!

Mich würde es ja intressieren wie lange ihr durchschnittlich so an einem AMV hängt (mit Vorbereitungszeit,…alles drum und dran)

Hab schon was mit 1 Monat oder so gelesen, hört sich für mich bisschen viel an :huh:
Andererseits muss ich sagen das ich den Zeitaufwand für so ein AMV ziehmlich unterschätzt habe!

Bei meinem ersten “AMV” bin ich vlt 1-2 Stunden gesessen…einfach drauflosgebastelt…sieht dementsprechend aus :smiley:
Bei meinem zweiten waren es dann schon einige Stunden mehr aber ging nicht über 1 Tag hinaus…wenigstens schon ein bisschen besser :thumbup:

Natürlich kein Vergleich zu den high rated AMVs im Netz…aber ja…jetzt wart ich mal auf Antworten ^^

Bei mir dauert ein AMV seine Zeit. Mit kreativen Pausen dauert bei mir ein AMV 2-4 Monate (hab aber bis jetzt auch nicht viele gemacht), außer es ist ein IC Video das halt meistens 3 Tage dauert - sieht aber dann dementsprechend aus. xD
Am Anfang habe ich auch mir nur ein paar Stunden Zeit genommen - mit der Erfahrung wächst aber dann auch der Perfektionist, bis man das so lange macht wie JCD - dann hat man nämlich gar kein bock mehr lange da rum zueditieren. xD

So ungefähr:

2001: 2 Stunden
2002: 2 Wochen
2003: 1 Monat
2004: 2 Monate
2005: 6 Monate
2006-07: 1 Jahr
2008: 1 Monat
2009: 2 Wochen
2010: 2 Wochen
2011: 1 Woche
2012: 2 Stunden
2013: ???

Statistisch kann es nur weiter rückwärts gehen … :smiley:

  1. AMV: etwa 1 Tag
  2. AMV: etwa 2 Wochen

Mehr AMVs hab ich bis jetzt noch nicht gemacht :smiley:
Aber ich gehe stark davon aus, dass das 3. AMV definitiv mehr als 2 Wochen in Anspruch nehmen wird.

Ich nehme mir so viel Zeit, wie ich brauche :stuck_out_tongue:

Außer IC-Videos habe ich aber auch noch keins unter 2 Wochen fertig bekommen.

Inzwischen hänge ich wohl etwa 3 bis 4 Monate an einem Video. Allerdings auch mit entsprechenden Unterbrechungen.
An reiner Arbeitszeit schätze ich mal so 45±15 Minuten pro Sekunde Video :wink:
plus Encodieren … 1 Tag langeweile im Vorraus :sleeping:

Ich nehme mir pro Woche ca. 1 stunde Zeit was zu machen.
Meist arbeite ich dann an irgendwas das nicht gebraucht wird, fange was neues an, experimentiere etc. deshalb krieg ich auch nie was fertig :stuck_out_tongue:

Hm hänge inzwischen auch länger an nen AMV

zum anfang auch nur ein paar stunden, sah auch so aus.

doch inzwischen nehme ich mir einfach die zeit.

Mein aktuelles Projekt zieht sich über nen jahr schon, aber auch nur weil vieles dazwischen kam und ich momentan nicht wirklich weiterkomme ^^

hmmm is ne lustige frage… teil sind das echt monate… zwei mal bis jetzt sogar schon jahre o.O
und dennoch das beste schaff ich wenn ich in nem kurzen konzentrierten zeitraum ein video zusammenschusster…
aber… an und für sich lass ich mir lieber auch mehrzeit :3

yo,
brauch so 2-4 wochen fuer ne amv.
Hab zwar schon leanger gebraucht hab aber dann auch die amv abgebrochen . Ich machs lieber schnell, dann ist man reingedacht und man kann sich meiner Meinung nach besser konzentrieren, aber man sollte sich auch schon zeit nehmen also nicht zu schnell ^^

Ganz intressante Antworten bis jetzt :slight_smile:

Aber ja diese Antwort trifft es wahrscheinlich eh am besten :smiley:

:rolleyes:

It’s done when it’s done! the deadline comes up!

Ich denke mal ein bis 2 Monate ist der Standart bei mir (inb4: “Track 4 hast du 2011 angefangen!”).

Eine Woche, um die Idee zu festigen und testen, ob sie nicht nur 'ne Eintagsfliege ist.
1~2 Wochen (je nach Anzahl der Animus) Quellenbeschaffung, Szenenwahl und codieren.
3 Wochen daddeln, Faulenzen und aufschieben.
1~2 Wochen “Ach du Scheiße! Ich hab keine Zeit mehr!”

So oder so ähnlich ¦>

Solange, bis ich (a) mit meinem amv zufrieden bin oder zumindest keine weiteren Verbesserungsmöglichkeiten sehe, oder (b) die Deadline unangenehm nahe kommt.

Hab meine erste AMV in low quality zusammengeschnitten, hat 4-5 Stunden gedauert. Dann noch innerhalb von Tagen ein paar Stunden dran rumgebastelt, das Original gemuxt und konvertiert, low quality mit HD ersetzt, voilà. :slight_smile:

Mal überlegen, meine ersten AMV gingen in weinigen Stunden raus und jetzt brauche ich mehrere Wochen. Da sich sowohl Aufwand und Anzahl der Schnitte vergrößert haben und ich teils an nur wenigen Szenen, mehre Stundensitze. In letzer Zeit brauche ich mehrere Monate, da ich teils nur alle 2 Tage und das auch nur eine halbe Stunde bearbeiten kann.

Hey, die Einleitung kannst du überspringen (wenn dich die Vergleiche net interessieren):

Einleitung/Hauptteil:
Ganz interessanter thread…Also ganz ehrlich, die Zeit hängt immer ab von eigene Kreativität und wie du dich mit Programm auskennst…nehmen wir mal an du wrst ein Ultra pro in Adobe CS Adobe After Effects und Sony vegas pro … sagen wir mal du arbeitsten damit 20 jahre beruflich und machst nebenbei AMV aus Spass…dann BIST DU in der Lage ein meisterwerk in kurze Zeit zu kreieren ( wenn du natürlich AMV Fan und Editor bist). Kurze Zeit: ein paar Tagen = um die 10-30 Stunden. Wenn du ein neuling bist und ein schönes AMV machen willst, aber leider dich in Programmen 0 % auskennst, dann kommt entweder Scheisse raus mit 1000 Fehlern oder du arbeitest monatelang an einem AMV xD, weil du 1. dich mit Programmen nicht auskennst 2. dein PC wahrhscienlich larmarschig ist ( beim rendern und schneiden/abspielen von Videos) 3. du keine richtigen Ideen (Fantasien) hast ^^. Es ist immer unterscheidlich wie lange man für einen AMV braucht… Noobs (Neulinge): etwa paar stunden , dann paar wochen/monate… Pros: entweder paar Wochen/Monate um einen Meisterwerk zu kreiren oder paar stunden um was schnell hinzubekommen.

Fazit:
Ich persönlich brauch momentan (ich zähle nicht in Tagen/Monate) sondern in Stunden, 35-40 Stunden ( das können 2 tage sein durchgehen mit wenig Schlaf und viel Kaffee) oder eine Woche, 80 Stunden aufgeteilt…Habe haufen AMV’s angefangen, etwa 5 xD und die Inspiration/Lust verloren…und jetzt muss ich sie fertig machen und manche sind schon paar Monate alt und 1-2 AMV’s sind vllt sogar 2 jahre alt xDDDD. Das ist wenn man keine Ideen hat und dann die Lust verliert und die nicht fertigen AMV’s in den vergessenene Ordnern verstauben. :pinch:

Was meinst du mit 2 Stunden?( mit Vorbereitungszeit? ) oder Ist es nur aus Spass dahergesagt? Hast du schon RAW Animes sofort parat oder hast du nur Soft Subs Animes? In 2 Stunden kriegt man doch keinen AMV HIN xDDDD, also keinen standart 2min-3min AMV…allein wenn ich RAW Animes suchen muss, wenn die anderen Seiten, die nicht zum DL anbieten, dauert es ewig…Ich muss in Zukunft nur mit Softsubs DL xD

Hahahahaha xD da kennste unseren JCD aber schlecht xD
Loa jcd zeig ium mal das ding con der nichi oder das vom IC4 XP