Wie seid ihr dazu gekommen?

Erzählt doch mal wieder ihr dazu gekommen seid AMVs zu machen.

Bei mir wars recht simpel:
Vor ein paar Jahren hat ein alter freund von mir 2 AMV zu Pokémon Heroes gemacht. Ich war so begeistert davon, das ich es auch unbedingt können wollte. Irgendwie ist das ganze dann aber wieder in Vergessenheit geraten. Knapp 2 Jahre später bekomm ich einen neuen Pc wo der Windows Movie Maker mit drauf war. Damit machte ich dann mein erstes Pokémon heroes AMV mit “How much is the Fish”. Das wollte eigentlich damals mein Kumpel für mich machen aber irgendwie ist die ganze Sache im Sand verlaufen.

dbz.de ist in das verbrechen verwickelt anno 2000 :confused:

Wir hatten im alten forum bevor es gehackt wurd mal nen tread darüber wo wir alle laaange aufsätze dazu geschrieben haben, deswegen hab ich jetzt keine grosse lust nochmal was detailliertes niederzuschreiben :stuck_out_tongue:

Zarxrax hat ein Video gemacht was mir sehr gefallen hat, aber mir zuwenig Fokus auf Pantyshots hatte. Also wollte ich selber ein Najica oder Aika AMV machen.
Hab dann ganz viele Guides gelesen und mich ein schon ein wenig mit der Software befasst. Aber so richtig was zustande ist nicht gekommen.

Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich zuerst vom Conneko AMV Contest mitbekommen oder mein Lied beim Autofahren gehört habe.
Auf jeden Fall wollte ich dort so richtig abräumen weil ich davor überhaupt nix gutes aus D gesehen habe. Hab mich sehr ins Zeug gelegt und hatte gottseidank einen ehrlichen Betatester der mich einen grossen Teil nochmal machen liess. Nja. Mit pwnen war dann trotzdem nix… >_<
Damals war ich über die hohe Qualität des Wettbewerbs geschockt, im Endeffekt aber recht glücklich darüber das es einen ganzen Haufen talentierter AMVler in D gibt. Ausserdem war der erste Kontakt da zu den Leuten die ich nicht missen möchte.

Im Grunde genommen mache ich AMVs weil ich Pantyshots liebe, vor allem so detaillierte.

Also bei mir war es so dass ich das erste mal bei einem Freund mit AMVs konfrontiert wurde, da hab ich schon mal rum gesucht nach mehr. 2003 war ich dann auf der Connichi und sah den Wettbewerb und da dachte ich mir he sowas könntest auch mal machen. Naja lange Zeit wurde nichts draus bis ich 2004 ein Projekt für die Schule machen musste da kam mir in den sinn weil ich einige in der Klasse hatte denen AMVs gefallen hatten mal selbst eins zu machen, gesagt getan. Nach einigen Stunden arbeit war es mit Windows Movie Maker fertig es gefiel mir recht gut und bekam auch eine 1 für das Projekt. Die arbeit hat mir richtig spaß gemacht und dann wollte ich mehr machen. Naja das erste Video schickte ich dann zur letzten Connichi ein und wurde damit in Other 3. was mir noch mehr mut machte weiter zu machen und nun bin ich hier und mache meine videos sind zwar nicht so gut wie von den meisten hier aber vielleicht wird es ja mal…


Joar… Mac hat da die ersten paar AMVs her. Eigentlich hatte ich damals… 2002 (glaub ich; oder Sommer 2001?), nix mit Animes zu tun. Naja da waren diese Dateien im .rm Format und zufällig dachte ich mir, dass das mit dem Real Player zusammen hängen kann. Ich sehe AMVs zu DBZ, lese Mangas (die bei der Freeza Saga anfingen ;_; ) und irgendwann suchten wir mehr AMVs und wurden sogar richtige Fans von den Creatoren (Chris,… Majin Vegeta SSJ2…). Naja dann haben wir Ulead Video Studio 5 bei Aldi um 10€ gesehen und das war dann in gewisser Weise der Startschuss.
Dann hatten wir uns als Ziel gesetzt, dass unsere AMVs auf dragonballarena.net (von amv.org hatten wir gerade mal Ahnung, dass es das gibt, aber nicht was das eigentlich so kann) gehostet werden. Nach typisch noobigen Nichtwissen des eigentlich Unkönnens, hat es schließlich Hunting the Undead von mir geschafft.
Eigentlich muss ich sagen, dass wir nie Guides gelesen haben, die ersten paar Jahre und vielleicht ein oder zweimal Rat im Internet gesucht haben. Wir haben uns alles quasi selbst beigebracht :confused:
Harte Arbeit! Vor allem mit einem schwachen 266Mhz System, dass nicht wirklich mit avi umgehen konnte und das ich bis vor eineinhalb Jahren hatte. Ich bin schon stolz für die 2 AMVs die ich damit gemacht habe (die anderen 3 “würdigen” AMVs habe ich nie gehostet; und weiß jetzt ned wie viele der Mac gemacht hat.)

…OMG! Ich glaub wir hatten 3 Jahre wirklich nur DBZ oO, ich glaub ich werd nicht mehr .-.

back in the days when i had a bad taste for music i was looking up ramstein video clips on kazaa and came across engel then started looking up more evangelion things and came to the breathe vid. for some resson found www.nhmk.com emailed tim (flux) he got me on my way with some basic tips then i got to hypeo (www.hypeodermicstudios.com/forum) and from there on i got to the org and such… never botherd with guides and still dont… only bin doing actual stuff for the past year or so =\

back in 03 the first video i made was a hmv with teachers pet to adidas by korn… (wmm) then after that i got my hands on Premiere Pro 1.0 wich i still use to date only started doing serious stuff since a year or so as i stated… then i met JCD at a con here in holland and actualy started to progress bumping up my standarts and such… and here i am today =)

hmmm mir hat asagaru damals gesagt
wieso machst du grafiken is doch voll scheisse
damit kannst du garkeine emotions ausdrücken
mach ma lieber amvs
die sagen viel mehr aus

war zwar der größte scheiss den ich je gehört habe aber hier bin ich

rofl

Also ich bin generell durch einen Kumpel da hin gekommen der mir irgendwann man ein paar AMV’s gezeigt hatte… ich weiß sogar noch mein erstes: Golden Boy-Blümchen-Bycicle Race… find ich immernoch Klasse… weniger weil ich das Lied gut finde sondern eher weil ich einfach finde das das Video sehr gut dazu passt… das Video ist zudem ja noch ungeschnitten wodurch ich das ja nochmal interessanter finde

@Spike: In dem Thread geht es darum, wie man zum AMV machen gekommen ist, nicht darum. wie man auf AMV aufmerksam geworden ist.

Obwohl das manchmal direkt zusammenhängt. Den Begriff AMV habe ich das erste mal in einem Thread in einem Noir-Board gelesen, in dem die user AMV’s gelisted haben, die sie schon gesehen haben. Ich hatte aber nicht den blaßesten Schimmmer, worum es dabei geht. Nur das es irgendwas mit Musik zu tun haben muß.

Als ich mir die deutschen Noir-DVD’s gekauft habe und die drei AMV’s daruf gesehen habe, war klar - MV steht für Music Video. Nur für das A glaubte ich, das es für “Advertisement” steht, da ich es für eine Werbung des Animationsstudios hielt. :smiley: Bis eines unserer Member sein erstes AMV vorgestellt hat.

Das war dann die Initialzündung für mich. Ich hatte schon lange nach einem Weg gesucht, mein Noir-Fantum auszudrücken. Fanart, Fanfics, Cosplay - alles nichts für mich. Doch das- das war’s. Über den Link zum AMV bin ich zur .org gekommen.

Habe dann erstmal wochenlang die Guides studiert. Da ich Win2k benutze, bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, mit WMM zu arbeiten. Ich habe mich nach einem kostenlosen Editor ohne Trial-Zeit umgesehen, der auch auf Win2k läuft und bin dabei auf MovieXone 4.0 gestoßen. Obwohl des Proggie sehr limitiert ist, haben mich einige der Features und das Bedienkonzept so begeistert, das ich AIST die Treue gehalten hab.

jo wie kam ich dazu? hmm gute frage… Connichi 2003 hab ich einfach spontan mal am contest teilgenohmen… hat einfach mal lust sowas zu machen und hab unerfahren wie ich bin es einfach gemacht… und ja… hmmm seit dem hat ich aber nicht wirklich zeit mehr welche zu machen… hab zwar 2 danach gemacht aber nie released ^^"""
hmm naja… seit dem bin ich nur mitbetreuer von der seite … hmmm jo… xD

/me slaps JCD with a Stardestroyer ~.~ … fauler sack :stuck_out_tongue:

Konban wa!

Bei mir sind die Romance Animes schuld! XD Das ganze hat, abgesehen von einem vergleichsweise simplen Musikvideo über ein lange von mir gespieltes Onlinegame, eigentlich mit Romance Animes angefangen. Ich bin dabei, diverse Serien zu sammeln und hab darin schon einige Szenen gefunden, bei denen ich mir dachte, dass man sie sicher gut und stimmig zu einem Musikvideo zusammen schnipseln könnte. Also hab ich mal geguckt, was es schon so gibt, damit ich nicht etwas anderes kopiere, so wie letztes mal mit dem Ingame Teil…

…leider musste ich ziemlich bald feststellen, dass es auch hier (ähnlich wie bei den Ingame-Movies) einen kleinen elitären Kreis von Editoren gibt, die weitaus mehr machen, als nur Szenen zusammen zu schustern… Naja was solls, davon hab ich mich letztes mal auch nicht abhalten lassen. Aber da es hier viel mehr und besseres Bildmaterial für mich gibt, bleib ich diesmal wohl länger dabei. Zumindest, solange mir noch gute Ideen kommen. :] Hoffentlich wird mein Erstlingsmachwerk nicht allzu böse von der Kritik in der Luft zerrissen! ~~’ Bin mal auf Kritik gespannt. ^^ Aber das ist ein anderes Thema…

Mata ne!

Hm, nachdem ich gerade erläutert habe, wie ich hierher gefunden habe, fühle ich mich auch in Schreiblaune, hier zu antworten. (liest eh keiner XD)

Das war bei mir ein schleichender Prozess. Zuerst habe ich auf unserem Anime-Treffen (AFT) ein paar AMVs von Kevin Caldwell gesehen (mein AMV Gott).
2002 hatte ich dann mal zuviel Geld und habe mir einen Rechner gekauft, der mit Videos umgehen konnte, da hab ich mich mit capturen, filtern und encoden auseinander gesetzt.
Auf einem AFT haben wir dann “StudioHybrid - Jinnai_and_the_Bugrom_Live.mpg” gesehen und jemand meinte, dafür müsste man mal Karaoke-Subs machen. Gesagt, getan und eine legendäre Sitzung bei MAGI später hatten wir das Kult-Video von der Connichi 2002 fertig.
Irgendwie fand sich im Frühjahr 2003 Premiere auf meiner HDD wieder und an einem langweiligen Sonntag abend habe ich damit rumgespielt und noir tournament erstellt. Dieses Bastelei hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin. :slight_smile: (wenn ich Source-Beschaffung und -Vorbereitung nicht so öde fände, würd ich wohl auch viel öfter mal was machen XD)

Tja, bei mir war Alex schuld. Ich hatte ihn durch Zufall mal in nem Fantasyladen kennen gelernt (auf Anhieb die Gemeinsamkeiten: Metal, Battletech(mechwarrior etc) und Animes) Tja, dann als ich so zum 2ten Mal bei ihm war hat er mir ein paar Rubyeye amvs gezeigt und auch ein paar von ihm. Ich fand das total interessant, dachte aber damals noch, man müsste Gott weiss was wissen und können um sowas zu können. Ich hab dann schopn immer mal hier und da ein paar Konzepte aufgestellt. Tja und dann irghendwann hab ich mich zu Reign of Sorrow durchgerungen…