Weltsicht (JadeCharm, Misao, Lapskaus)

mep

#1

Weltsicht
@JadeCharm @Misao @Lapskaus

Anime: 91 Days, A Corpse Is Buried Under Sakurako’s Feet, Aikatsu!, Amanchu!, Animatrix, Arata-naru Sekai OVA, Arjuna, Baccano, Baka To Test To Shoukanjuu, Banana Fish, Blossom, Blue Submarine Nr.6, Citrus, Clannad After Story, Coppelion, Cowboy Bebop, Dareka no Manazashi, Devil Survivor, Durarara!, Eden of the East, Eiyuu Kaitai, Erased, Eureka Seven, Evil Or Live, Free!, Galaxy Express, Genocidal Organ, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG, Ghost in the Shell: The New Movie, Giovanni no Shima, Gosick, Haibane Renmei, Hal, Harmony, Hyouka, Izetta – The Last Witch, Jin Roh, Joker Game, Jormungand, Kakegurui, Kasuka na Hisoka na Tashika na Mirai, Kimi No Na Wa, Kono Sekai no Katasumi ni, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!, Kurenai, Kuzu no Honkai, Mai Mai Shinko to Sennen no Mahou, Mitsudomoe Zouryouchuu!, Noragami Aragoto, On Your Mark, One Punch Man, Planetes, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Sakamoto Desu ga, Shangri-La, Shashinkan, Shingeki No Kyoujin, Space Brothers, Tamako Market, The Cockpit, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Tico of the Seven Seas, Tokyo Godfathers, Touhou : A Summer Day`s Dream, Under The Dog, Violet Evergarden

Musik: SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Link: https://www.youtube.com/watch?v=LoBkE4O_R84
https://mega.nz/#!VVBQXQBb!uDlBAvNuDgK8nthVEFOOkawHz0yr2KdDTJtmLbHScvk

Da wir so ein schönes neues Forum haben wollte ich auch mal etwas schreiben ¦>
Der ein oder andere kennt das Video sicherlich bereits von der Connichi, aber vielleicht wollt ihr die fühls nochmal feelen. Der ganze Spaß hat uns übrigens gute 3 Monate beschäftigt - davon sicherlich 2½ Monate Szenensuche.

Haut raus, wenn ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Lobhuddeleien habt ;D


#2

Nochmal herzlichen Glückwunsch. Sehr verdient. Neben Triple-Tanja freu ich mich besonders, das Phil nach all den Jahren endlich mal darf und besonders für Karina mit ihrem ersten AMV auf der Leinwand. Habt ihr super gemacht. Das beste aus 3 Welten.


#3

Ich fand es ganz toll. Und mich hat es mega für euch gefreut, dass das Video mit etwas ernsteren Unterton so gut im Saal ankam.
Nach dem AMV-Workshop haben wir natürlich bisschen mit “Zeitgeist” rumgememed. Aber ich denke Kunst ist mitunter immer ein Abbild der Zeit in der sie entstanden ist, und da einen Nerv zu treffen rechne ich euch hoch an und sollte nicht unterschätzt werden.

MIch würde bisschen Insight in euren Kollaborationsprozess interessieren. Wer hat wann was gemacht und wie griff das ineinander?


#4

Hübsches Video, Congrats!

Ich fand die Thematik etwas lau, aber immer noch besser als ein weiteres HipHop upbeat lyric video. Kein Wunder sassen da 3 Personen drann da die Szenenauswahl schrecklich gewesen sein muss!

Good Dschob 7/10.


#5

Tanja hat alles gemacht, Karina hat Szenen gesucht, ich hab Quatsch gemacht ;D

Anfangen haben wir mal hier mit -->


bis die Timeline soweit voll war, dass wir nur noch Lücken füllen mussten. Tanja hat dann auch ne Beta erstellt mit dem original Video in einer Ecke, was die Szenensuche deutlich vereinfacht hat. Allgemein war es eben sehr viel reden und diskutieren ob und warum eine Szene an einer bestimmten Stelle gut ist oder nicht. One Punch Man der auf die Welt schaut war zum Beispiel lange Zeit drin für ca. ne Sekunde, wurde aber rausgevotet, weil jeder ihn kennt und lachen müsste, auch wenn er nur von hinten zu sehen wäre.


Mephistopheles: „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht! - Friedrich Schiller, „Faust, Der Tragödie erster Teil"
#6

Oh ihr drei @JadeCharm @Lapskaus @Misao
Das is mal wirklich so ein richtiges “Ok wir gewinnen jetzt mal die Nichi ihr Ficker”-Video xD

Ich möchts eigentlich nicht mögen, aber es fühlt sich halt einfach genug nach Bahnluft2.0 an und ist halt top verarbeitet das ich es nicht nicht mögen kann…

Verdient gewonnen aus meinen Augen, aber macht mal wieder was einzeln :smiley:
Ständig diese Colaps xD