Welcome to the Club by BlitZz [720p HD / Beta]

Ja eine Beta. Hier ist das AMV woran ich schon 2 Monate dran arbeite! Jede Szene wird genau bearbeitet, und es soll ein geiles Werk werden :wink:

Theme: Welcome to the SOS
Anime: Die Melancholie der Suzumia Haruhi
Song: Welcome to the Club (Trance)

Ich muss hier meinen Dank an Schneggen_Schubsa aussprechen, der mir das entsprechende Rohmaterial geliefert hat (werde ich in der Vollversion selbstverständlich anmerken).

Anmerkung: Der letzten 10 Sekunden sind 1. Versuche und werden so nicht übernommen! Wollte halt ein bissel mehr vom AMV zeigen, als bearbeitet, damit man den Fortschritt erkennen kann.

Programm used: Sony Vegas 8.0

Ich hoffe, dass ich im April mit diesem AMV fertig werde und es euch stolz präsentieren kann. Ich habe die Beta gemacht, da ich im mom einfach keine Lust habe ein AMV zu erstellen (Zeitdruck) und hoffe so auf Anlauf.

Die Qualität selbstverständlich in HD (leider wieder mit Balken, ich könnt kotzen), dazu bitte diese auch ausnutzen :wink:

Viel Spaß meinerseits :slight_smile:

Ich habe hier nur leider den YT-Link, da ich einfach keine Zeit habe meine Beta 100mal hochzuladen (2000er Leitung). Vllt könnte man hier einfach eine Ausnahme machen, da die Qualität durch HD nicht total eingeschränkt wird und es eine Beta ist. Ansonsten tut es mir leid :frowning:

http://www.youtube.com/watch?v=vnqB23ypKO0

nein

ich hasse haruhi

abgesehn davon nenn mich bitte den ubahn schubser denn ich SCHUBS DIE U BAHN UM

spaß beiseite

ich sehe mal über das youtube ding hinweg und lösch deinen post nicht
aber ich gib dir nen rat

wenn du die freisteller machst
mach nicht die farben duplicate hinter… sonst sieht es aus wie das von koop

ansonsten do as you wish
das video braucht aber noch viel liebe!

is aber mal was anderes

aber ich hasse haruhi

Wo? Ich hab in der Beta nichts gesehen was ich nicht schon woanders gesehen hätte.

Jo. Um auch insgesamt meinen Senf drauf abzugeben…

Wie schon erwähnt ist einiges von dem editing von anderen AMVs inspiriert (ich will nicht sagen geklaut oder abgeguckt, ich machs ja selber die ganze Zeit), nur tu mir dann den Gefallen und setz es origineller ein. Schon allein ein anderer Anime der nicht 564.685 mal benutzt wurde und von dem man dieselben Szenen ähnlich in anderen AMVs gesehen hat würde helfen. Zumal hat der Song überhaupt nichts mit Haruhi zu tun, das macht das Video somit völlig zu einem reinen sinnlosen Dance-Video, was ja an sich ok ist, aber selbst das bist du völlig falsch angegangen:

Es macht sofort auf mich den Eindruck dass du überhaupt keinen Plan hattest was du eigentlich machen willst und alle Szenen und Effekte völlig spontan eingesetzt hast, ohne Linie, ohne Hintergedanken, ohne darauf zu achten dass sie aufeinander passen und ein rundes Gesamtbild abgeben. Die Effekte sehen außerdem so aus als hättest du einfach nur ein paar Sachen ausprobiert ohne dich darum zu kümmern ob sie ins Video passen. Mit anderen Worten: überhaupt kein Flow

Ich streit ja nicht gern über Musikgeschmack, aber dieses Stück das gehört zu einer Musikrichtung die ich noch weit unter Pop und Volksmusik anordnen würde. Wenns dir gefällt, ok, aber ich würde dir raten einfach mal eine breitere Spanne von Musik anzuhören. Ich bin mir sicher da wird auch was dabei sein was dir besser gefällt.

Genauso zu dem Video, wenns dir gefällt, lass es so. Nur du hast nach Kritik gefragt, also kriegst du welche :slight_smile:
Von dem “geilen Werk” bist du auf jeden Fall noch weit entfernt.

ich kann meinem forredner da eigentlich nur zu stimmen…

So ne 4/4 beat-bumbum mukke is ja auch nicht so mein bier, nur scheints mir im lied etwas sehr eintönig ö.ö
von haruhi kann ich persönlich ja nicht genug sehen, allerdings muss ich leider sagen das die kombi haruhi+“Welcome to the Club” nicht so wirklich funktioniern will ^^"

joarp, aber wenns dir gefällt mach es ruhig so weiter. Es gibt sicher leute die es gut oder toll finden werden, da bin ich mir fast schon sicher ^^
ich gehöre zwar momentan noch nicht dazu, aber ich lass mich mal überraschen und warte mal aufs endproduckt ^^

Gegen euch zu diskutieren is sinnfrei, vorab weil jeder seine Meinung hat. Aber einige Anspielungen etc kann ich schon kontern oder beanworten.

Also…ich hab das Video geplant, die Effekte sowie Szenen auch. Nichts spontanes ^^
Es ist ein reines DANCE-Video wobei der Flow beim watchen entsteht (sollte er).

Ich höre viele Musikrichtungen, das auch vorab^^
Und das Lied ist eindeutig Trance ^^

Naja und der Rest ist eure Meinung, danke dafür :wink:
Aber jetzt würd ich noch gerne wissen (ich werde das AMV aufjedenfall zu ende bringen, mit dem Lied), was ich anders angehen muss, welche Szenen geändert werden müssen, etc.

Das würd mir helfen…sind die Übergänge zu grob? Die Effekte zu “nachgemacht”…und komplett anders desginen, oder wie?

Zudem arbeite ich danach mit avisynth, kann mir vllt die Codes zu Qualiverbesserung geben? Check ich nämlich nicht, bei einer Größe von 1080×720p…wäre sehr dankbar ^^

Ja, hör auf, sinnlos hochzuskalieren. Wenn deine quelle nicht 720p ist, mach es nicht in der Auflösung. Und selbst wenn du von anfang an HD-Raws nimmst, heißt das nicht, das der Anime auch in HD ist/gemacht wurde. Ich lade mir ein video nicht runter, nur weil jemand 720p in den Titel schreibt, aber falls du es reinschreibst, geh verdammt nochmal sicher, das es auch HD ist sonst fühl ich mich verarscht wie bei diesem Video von dir. Dann lass es lieber in der Original-Auflösung … für den Betrachter macht es keinen Unterschied bzw sieht unter umständen sogar besser aus und ich spar mir downloadzeit!

Qualitätsaufbesserung

ich für meinen teil würde dieses blinken ab 0:17 entweder stärker und zum bead machen oder komplett weglassen… ok andererseits kann ich mich auch nicht mehr erinnern ob das schon so in der source drin war ^^"
ab 0:20 haste die stelle wo haruhi der kleinen bebrilten die hand auf die schulter legt… da würde ich was anders nehmen, denn da siehts aus als wolltest du auf die stimme syncen und das hat nicht so geklappt…
das mit dem snyc auf die voice ist sowieso etwas daneben gegangen, bzw einfach um ein paar frames verschoben oder sowas… weis auch nicht, aber immer wenn ich was sehe wo ich denke “hey jetzt kommt voice-sync” siehts im erstem mom so aus, dann aber doch wieder nicht ^^"
da ich selber leider eine totale nulpe in sachen voice-sync bin und das bei mir grundsätzlich glück ist wenn ich das hinbekommen, sollte dir da vl jemand anderes weiter helfen.
Der überganb von 0:09 auf 0:10 ist für mich etwas zu deutlich und ein bissl unnötig… da hätteste das auch einfach durchlaufen lassen können…
auch das leichte aufblenden ab 0:13 ist nicht wirklich sync und könnte etwas deutlicher sein, genauso ab 0:25…
ab dem zeitpunkt nachdem sie die tür geöffnet hat und dieser SOS-Dance beginnt würde ich an deiner stelle den hintergrund im 4/4 Beat deutlich leuchten/ausblenden und im vordergund eben die Voice-sync zurecht rücken…

das ist so das was mir ins auge gesprungen ist und was ich ändern würde…

und ähm… was soll mit den balken sein?
ok gut sie sind drinen aber hey… diesmal haste sei überlagert oder? sonnst hätteste nämlich deine ganzen effeckte auch in den balken ^^
ergo… sei fro das du da schon mal soweit bist ^^
und naja um die weg zu bekommen verweis ich die wiedermals aufs tutrial und auf die hinweise iin VirtualDub… da bekommste alles herrlich raus und hast lupenreine ränder :smiley:

Hmm okay, aber gib mir mal den Link zum TUT ^^

die besten sind die , die Kritik nicht erkennen bzw. sie nicht beachten
danke dass es dich gibt blitz

Die Ironie verstehe ich diesem Satz nicht. Gut oder schlecht gemeint? ^^

Achja…ich werde mal schauen, wie ich das AMV weitermache…mit dem “bunt hintermalt” meint ihr sicherlich Skittles oder? Aber irgendwann ist halt Schluss mit neuen Ideen^^ (außerdem sind meine transparent :P)

joarp hier dann… schau halt mal ab welchen schritt du dann anfangen kann/willst… hängt ja auch alles mit der speicherkapazität von deinem rechner ab ^^

http://www.animemusikvideos.de/?ContentID=74

Offtopic:

Von den Charakteristiken her hat das gar nichts mit Trance zu tun, sondern ist eindeutig als Eurodance einzuordnen.
Es wird nur von der Insustrie so bezeichnet weil der Begriff Trance sich besser vermarkten lässt, weil Eurodance umgangssprachlich die 90er Musik bezeichnet… /nerd

da ich wieder mal hier ein bischen gestöbert habe is mir nochmal das amv bzw die ankündigung ins augegesprungen…
und da hat mich mal interesiert wie das lied eigentlich weiter geht ^^
tja und jetzt hab ichs mir natürlich mal angehört…
naja und ich für meinen teil empfehle dir den 3 teil vom lied, wo ein anderer sänger oder wie sich die leute in der szene da schimpfen, weglassen solltest… is meiner meinung ein zu krasser umbruch und macht iwie einen knick ins lied und vor allem in den eigentlich bis dahin vorherrschenden flow im lied ö.ö
ansonnsten könnte das ja noch ein richtig interesantes amv werden :wink:

Hab ich mir auch gedacht, und eine vorgefertigte Version (by me^^) in Peto gehabt…aber Projekt ist zu 90% auf Eis gelegt.

hmmmm… iwie schade hätte mir das endproduckt gerne mal reingezogen ^^

aber wieso eigentlich auf eis gelegt?
haste wohl andere amv die vor gehen oder generell keine zeit dafür?

Mir gefällt’s o_O … ich bin jetzt bestimmt nich der Anspruchsvollste Typ, aber ich hab nu wirklich schon weitaus schlechtere gesehn.
Die Musik is absolut mein Fall, Haruhi rockt wie 'n Elefant, der auf nem Leuchtturm mit Rentnern jongliert und an Skittles musst ich erst denken, als ich hier von den anderen drauf hingewiesen wurde.

Ich persönlich würds ja gern fertig sehn =3

Tja sieht wohl so aus als währe das projeckt von ihm jetzt entgültig gestorben ^^
hätte es mir auch gerne komplett angeschaut… aber naja kann man auch nichts machen ^^"

Naja, bei euer Kritik werd´ ich ja auch eingeschüchtert :stuck_out_tongue:

ach von wegen ^^
lass dich mal nicht so schnell einschüchtern ^^
siehs eher als ermutigung und machs besser… auf den ersten versuch kriegen nicht immer alle alles so hin wie es auch richtig ist und schluss letzt endlich machst du das teil ja nicht für uns sonder für dich und leute die auch auf solche art musik stehen ^^
ob ud nun haruhi NGE DBZ oder sogar naruto benutzt… is deine sache…
aber wenn du halt auserhalb der masse erkannt werden willst, dann solltest du die kriticken annehmen und ihnen in deinem ermessen nachgehen ^^
hau einfach mal kräftig drauf :smiley: