Welcome to the Club by BlitZz [720p HD / Beta]

Ja eine Beta. Hier ist das AMV woran ich schon 2 Monate dran arbeite! Jede Szene wird genau bearbeitet, und es soll ein geiles Werk werden :wink:

Theme: Welcome to the SOS
Anime: Die Melancholie der Suzumia Haruhi
Song: Welcome to the Club (Trance)

Ich muss hier meinen Dank an Schneggen_Schubsa aussprechen, der mir das entsprechende Rohmaterial geliefert hat (werde ich in der Vollversion selbstverständlich anmerken).

Anmerkung: Der letzten 10 Sekunden sind 1. Versuche und werden so nicht √ľbernommen! Wollte halt ein bissel mehr vom AMV zeigen, als bearbeitet, damit man den Fortschritt erkennen kann.

Programm used: Sony Vegas 8.0

Ich hoffe, dass ich im April mit diesem AMV fertig werde und es euch stolz präsentieren kann. Ich habe die Beta gemacht, da ich im mom einfach keine Lust habe ein AMV zu erstellen (Zeitdruck) und hoffe so auf Anlauf.

Die Qualität selbstverständlich in HD (leider wieder mit Balken, ich könnt kotzen), dazu bitte diese auch ausnutzen :wink:

Viel Spaß meinerseits :slight_smile:

Ich habe hier nur leider den YT-Link, da ich einfach keine Zeit habe meine Beta 100mal hochzuladen (2000er Leitung). Vllt könnte man hier einfach eine Ausnahme machen, da die Qualität durch HD nicht total eingeschränkt wird und es eine Beta ist. Ansonsten tut es mir leid :frowning:

http://www.youtube.com/watch?v=vnqB23ypKO0

nein

ich hasse haruhi

abgesehn davon nenn mich bitte den ubahn schubser denn ich SCHUBS DIE U BAHN UM

spaß beiseite

ich sehe mal √ľber das youtube ding hinweg und l√∂sch deinen post nicht
aber ich gib dir nen rat

wenn du die freisteller machst
mach nicht die farben duplicate hinter… sonst sieht es aus wie das von koop

ansonsten do as you wish
das video braucht aber noch viel liebe!

is aber mal was anderes

aber ich hasse haruhi

Wo? Ich hab in der Beta nichts gesehen was ich nicht schon woanders gesehen hätte.

Jo. Um auch insgesamt meinen Senf drauf abzugeben…

Wie schon erw√§hnt ist einiges von dem editing von anderen AMVs inspiriert (ich will nicht sagen geklaut oder abgeguckt, ich machs ja selber die ganze Zeit), nur tu mir dann den Gefallen und setz es origineller ein. Schon allein ein anderer Anime der nicht 564.685 mal benutzt wurde und von dem man dieselben Szenen √§hnlich in anderen AMVs gesehen hat w√ľrde helfen. Zumal hat der Song √ľberhaupt nichts mit Haruhi zu tun, das macht das Video somit v√∂llig zu einem reinen sinnlosen Dance-Video, was ja an sich ok ist, aber selbst das bist du v√∂llig falsch angegangen:

Es macht sofort auf mich den Eindruck dass du √ľberhaupt keinen Plan hattest was du eigentlich machen willst und alle Szenen und Effekte v√∂llig spontan eingesetzt hast, ohne Linie, ohne Hintergedanken, ohne darauf zu achten dass sie aufeinander passen und ein rundes Gesamtbild abgeben. Die Effekte sehen au√üerdem so aus als h√§ttest du einfach nur ein paar Sachen ausprobiert ohne dich darum zu k√ľmmern ob sie ins Video passen. Mit anderen Worten: √ľberhaupt kein Flow

Ich streit ja nicht gern √ľber Musikgeschmack, aber dieses St√ľck das geh√∂rt zu einer Musikrichtung die ich noch weit unter Pop und Volksmusik anordnen w√ľrde. Wenns dir gef√§llt, ok, aber ich w√ľrde dir raten einfach mal eine breitere Spanne von Musik anzuh√∂ren. Ich bin mir sicher da wird auch was dabei sein was dir besser gef√§llt.

Genauso zu dem Video, wenns dir gefällt, lass es so. Nur du hast nach Kritik gefragt, also kriegst du welche :slight_smile:
Von dem ‚Äúgeilen Werk‚ÄĚ bist du auf jeden Fall noch weit entfernt.

ich kann meinem forredner da eigentlich nur zu stimmen…

So ne 4/4 beat-bumbum mukke is ja auch nicht so mein bier, nur scheints mir im lied etwas sehr eintönig ö.ö
von haruhi kann ich pers√∂nlich ja nicht genug sehen, allerdings muss ich leider sagen das die kombi haruhi+‚ÄúWelcome to the Club‚ÄĚ nicht so wirklich funktioniern will ^^"

joarp, aber wenns dir gefällt mach es ruhig so weiter. Es gibt sicher leute die es gut oder toll finden werden, da bin ich mir fast schon sicher ^^
ich geh√∂re zwar momentan noch nicht dazu, aber ich lass mich mal √ľberraschen und warte mal aufs endproduckt ^^

Gegen euch zu diskutieren is sinnfrei, vorab weil jeder seine Meinung hat. Aber einige Anspielungen etc kann ich schon kontern oder beanworten.

Also…ich hab das Video geplant, die Effekte sowie Szenen auch. Nichts spontanes ^^
Es ist ein reines DANCE-Video wobei der Flow beim watchen entsteht (sollte er).

Ich höre viele Musikrichtungen, das auch vorab^^
Und das Lied ist eindeutig Trance ^^

Naja und der Rest ist eure Meinung, danke daf√ľr :wink:
Aber jetzt w√ľrd ich noch gerne wissen (ich werde das AMV aufjedenfall zu ende bringen, mit dem Lied), was ich anders angehen muss, welche Szenen ge√§ndert werden m√ľssen, etc.

Das w√ľrd mir helfen‚Ķsind die √úberg√§nge zu grob? Die Effekte zu ‚Äúnachgemacht‚Ä̂Ķund komplett anders desginen, oder wie?

Zudem arbeite ich danach mit avisynth, kann mir vllt die Codes zu Qualiverbesserung geben? Check ich nämlich nicht, bei einer Größe von 1080×720p…wäre sehr dankbar ^^

Ja, h√∂r auf, sinnlos hochzuskalieren. Wenn deine quelle nicht 720p ist, mach es nicht in der Aufl√∂sung. Und selbst wenn du von anfang an HD-Raws nimmst, hei√üt das nicht, das der Anime auch in HD ist/gemacht wurde. Ich lade mir ein video nicht runter, nur weil jemand 720p in den Titel schreibt, aber falls du es reinschreibst, geh verdammt nochmal sicher, das es auch HD ist sonst f√ľhl ich mich verarscht wie bei diesem Video von dir. Dann lass es lieber in der Original-Aufl√∂sung ‚Ķ f√ľr den Betrachter macht es keinen Unterschied bzw sieht unter umst√§nden sogar besser aus und ich spar mir downloadzeit!

Qualitätsaufbesserung

ich f√ľr meinen teil w√ľrde dieses blinken ab 0:17 entweder st√§rker und zum bead machen oder komplett weglassen‚Ķ ok andererseits kann ich mich auch nicht mehr erinnern ob das schon so in der source drin war ^^"
ab 0:20 haste die stelle wo haruhi der kleinen bebrilten die hand auf die schulter legt‚Ķ da w√ľrde ich was anders nehmen, denn da siehts aus als wolltest du auf die stimme syncen und das hat nicht so geklappt‚Ķ
das mit dem snyc auf die voice ist sowieso etwas daneben gegangen, bzw einfach um ein paar frames verschoben oder sowas‚Ķ weis auch nicht, aber immer wenn ich was sehe wo ich denke ‚Äúhey jetzt kommt voice-sync‚ÄĚ siehts im erstem mom so aus, dann aber doch wieder nicht ^^"
da ich selber leider eine totale nulpe in sachen voice-sync bin und das bei mir grunds√§tzlich gl√ľck ist wenn ich das hinbekommen, sollte dir da vl jemand anderes weiter helfen.
Der √ľberganb von 0:09 auf 0:10 ist f√ľr mich etwas zu deutlich und ein bissl unn√∂tig‚Ķ da h√§tteste das auch einfach durchlaufen lassen k√∂nnen‚Ķ
auch das leichte aufblenden ab 0:13 ist nicht wirklich sync und könnte etwas deutlicher sein, genauso ab 0:25…
ab dem zeitpunkt nachdem sie die t√ľr ge√∂ffnet hat und dieser SOS-Dance beginnt w√ľrde ich an deiner stelle den hintergrund im 4/4 Beat deutlich leuchten/ausblenden und im vordergund eben die Voice-sync zurecht r√ľcken‚Ķ

das ist so das was mir ins auge gesprungen ist und was ich √§ndern w√ľrde‚Ķ

und ähm… was soll mit den balken sein?
ok gut sie sind drinen aber hey‚Ķ diesmal haste sei √ľberlagert oder? sonnst h√§tteste n√§mlich deine ganzen effeckte auch in den balken ^^
ergo… sei fro das du da schon mal soweit bist ^^
und naja um die weg zu bekommen verweis ich die wiedermals aufs tutrial und auf die hinweise iin VirtualDub… da bekommste alles herrlich raus und hast lupenreine ränder :smiley:

Hmm okay, aber gib mir mal den Link zum TUT ^^

die besten sind die , die Kritik nicht erkennen bzw. sie nicht beachten
danke dass es dich gibt blitz

Die Ironie verstehe ich diesem Satz nicht. Gut oder schlecht gemeint? ^^

Achja‚Ķich werde mal schauen, wie ich das AMV weitermache‚Ķmit dem ‚Äúbunt hintermalt‚ÄĚ meint ihr sicherlich Skittles oder? Aber irgendwann ist halt Schluss mit neuen Ideen^^ (au√üerdem sind meine transparent :P)

joarp hier dann… schau halt mal ab welchen schritt du dann anfangen kann/willst… hängt ja auch alles mit der speicherkapazität von deinem rechner ab ^^

http://www.animemusikvideos.de/?ContentID=74

Offtopic:

Von den Charakteristiken her hat das gar nichts mit Trance zu tun, sondern ist eindeutig als Eurodance einzuordnen.
Es wird nur von der Insustrie so bezeichnet weil der Begriff Trance sich besser vermarkten lässt, weil Eurodance umgangssprachlich die 90er Musik bezeichnet… /nerd

da ich wieder mal hier ein bischen gest√∂bert habe is mir nochmal das amv bzw die ank√ľndigung ins augegesprungen‚Ķ
und da hat mich mal interesiert wie das lied eigentlich weiter geht ^^
tja und jetzt hab ichs mir nat√ľrlich mal angeh√∂rt‚Ķ
naja und ich f√ľr meinen teil empfehle dir den 3 teil vom lied, wo ein anderer s√§nger oder wie sich die leute in der szene da schimpfen, weglassen solltest‚Ķ is meiner meinung ein zu krasser umbruch und macht iwie einen knick ins lied und vor allem in den eigentlich bis dahin vorherrschenden flow im lied √∂.√∂
ansonnsten könnte das ja noch ein richtig interesantes amv werden :wink:

Hab ich mir auch gedacht, und eine vorgefertigte Version (by me^^) in Peto gehabt…aber Projekt ist zu 90% auf Eis gelegt.

hmmmm… iwie schade hätte mir das endproduckt gerne mal reingezogen ^^

aber wieso eigentlich auf eis gelegt?
haste wohl andere amv die vor gehen oder generell keine zeit daf√ľr?

Mir gefällt’s o_O … ich bin jetzt bestimmt nich der Anspruchsvollste Typ, aber ich hab nu wirklich schon weitaus schlechtere gesehn.
Die Musik is absolut mein Fall, Haruhi rockt wie 'n Elefant, der auf nem Leuchtturm mit Rentnern jongliert und an Skittles musst ich erst denken, als ich hier von den anderen drauf hingewiesen wurde.

Ich pers√∂nlich w√ľrds ja gern fertig sehn =3

Tja sieht wohl so aus als w√§hre das projeckt von ihm jetzt entg√ľltig gestorben ^^
hätte es mir auch gerne komplett angeschaut… aber naja kann man auch nichts machen ^^"

Naja, bei euer Kritik werd¬ī ich ja auch eingesch√ľchtert :stuck_out_tongue:

ach von wegen ^^
lass dich mal nicht so schnell einsch√ľchtern ^^
siehs eher als ermutigung und machs besser‚Ķ auf den ersten versuch kriegen nicht immer alle alles so hin wie es auch richtig ist und schluss letzt endlich machst du das teil ja nicht f√ľr uns sonder f√ľr dich und leute die auch auf solche art musik stehen ^^
ob ud nun haruhi NGE DBZ oder sogar naruto benutzt… is deine sache…
aber wenn du halt auserhalb der masse erkannt werden willst, dann solltest du die kriticken annehmen und ihnen in deinem ermessen nachgehen ^^
hau einfach mal kräftig drauf :smiley: