Welcher Anime hat für euch den besten Soundtrack?

Initial-D !

.hack//SIGN und Noir haben sehr coole soundtracks. Noir wäre ohne seinen Soundtrack sogar ziemlich langweilig.

Cowboy Bebop hat aber das beste zusammenspiel zwischen Anime und Soundtrack. CB ist an sich schon sehr cool, aber der Soundtrack potenziert die coolness nochmal ><

Der RahXephon OST ist auch sehr passend und gut gemacht.

Auf jeden Fall alle Serien mit Yoko Kano als Filmmusik-Komponistin wie .hack, Noir und TRC etc…
Aber die Movies von IY, DC, X und Slayers sind auch nicht schlecht…

TRC kenne ich nicht, aber Noir und .hack sind von Yuki Kajiura.

TRC is auch Kajiura

gilt nur für .hack//Sign und //Liminality
//Udeden ist von irgendwem anders und //Roots ist von Ali Project, da hat Yuki nur das Opening gemacht.
Deswegen finde ich auch nur die ersten beiden richtig gut. Der etwas alberne OST von Udeden passt aber gut zur Serie. Roots finde ich etwas misslungen, der klingt insgesamt zu orientalisch für .hack (Mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein)

Ich mag die osts von
-Cowboy Bebop
-Noir
-Wolfs Rain
-Escaflowne
-Candidate for goddes
-Evangelion
-Rurouni Kenshin
und alle möglichen game osts von Japanischen games wie Metal Gear Solid, Zelda, Final Fantasy und Silent Hill die könnte man eigentlich auch genauso gut in einem Anime unterbringen auch wenn die Umsetzung von Zelda als Anime(???) mehr als scheiße ist…

der soundtrack von fayri tail, einfach nur genial :]

Ich hab vor kurzem wieder Jin Roh gekuckt… und muss sagen, der Soundtrack ist der hammer

Also für mich hat mit Abstand NANA die beste Sounduntermalung bekommen. Da singen die Seiyuus selber, wobei ich mich frage ob die deswegen ausgesucht wurden oder dadurch erst zum Singen kamen.
In der Serie gibt es sehr viele verschiedene Tracks, von (Pop)Rock bis Ballade ist da auch vieles vertreten und man kann sagen dass die Lieder mit wenig ausnahmen ein hohes Niveu/Wiederhörwert haben. Habe von NANA definitiv die meiste Musik mir geholt und bin im Nachhinein noch immer Baff was man noch alles von BlaSt (Black Stones) und Trapnest zu hören bekommt. Zb. Let’s just be super cute Girls, A banned Concert sind beides AMVs wo ich mir im Nachhinein gedacht habe, wtf?! Das ist auch noch von/aus NANA?
Also auch wenn die Musik vielleicht wenig episch ist, hat sie definitiv viel zu bieten, neben zwei wirklich guten Stimmen.

Danach würde ich sagen kommt dann Honey and Clover 1 und 2. Die Openings von YUKI (das ist NICHT Yuki Kaijura!) sind einfach ewiger Ohrwurm, auch wenn ich verstehen kann das diese Babystimmte nicht für jeden was ist, wobei sie bei Judy and Mary echt epic style hatte <3.
Dazu noch viele starke Lieder von Schmu-Pop-Rock Bands wie Spitz und Suga Shikao. Da hat die Musik in jeder Episode eine große Rolle gespielt und in fast jeder Folge gab’s nen neues Lied, viele die man sich gut anhören konnte.

Cowboy Bebop, NGE muss eh net wirklich erklärt werden, fand aber auch den OST zu Fate/stay Night gut…

FLCL

und Appleseed, wegen “coro” und “The Dragonfly who thought he was a Mockingbird”