Webspace für AMVs

Huhu ihr Lieben,

ich würde mir demnächst gerne eine eigene HP mit meinem AMVs drauf machen. Allerdings weiß ich absolut nicht, wieviel traffic und so auf mich zukommen wird, und in welchen Preisen ich denken soll… Was benutzt ihr so, und ist das weiterempfehlbar… mal angenommen, ich mache auch einige hit-videos (worauf ich ja auch irgendwo hinarbeite… ist noch ein langer weg I know :slight_smile: ) wird der traffic ja entsprechend höher, und ich will nix draufbezahlen. Gibt es noch andere Sachen, worauf man achten sollte?

Hallo,
ich denk ich könnt hier fast 90% aller texte kopieren die schon geschrieben wurden :wink:

AMV’s hiosten in deutschland ist Illegal, ausser du Zahlst, GEMA,GVL,IFA (glaub die warens) und an den Lizensinhaber Pro Download /benutztees Lied und Bildmaterial. Dann der Traffic kommt drauf an wieviel Videos und wie hoch die Download Raten liegen. Du kannst bei Hit AMV’s so zwischen 100-500 Gb Traffic im Monat rechnen (muss aber wirklich gut sein)

Ich versteh aber nicht warum du nicht animemusicvideos.org benutzen willst, das wäre einfacher und auch praktischer, da du dir keine gedankn um Rechtliche dinge machen musst, keine gedanken um Traffic oder Webspace. Du hast damit 0 Kosten und kannst wunderbar hosten.

ICh rate dir von diesen vorhaben aus Rechtlichen gründen ab. Wenn diese Rechtlichen Probleme nicht wären, hätten wir selbst sicher auch schon was gehostet, aber da es ja amv.org gibt brauch man das nicht.

Ich kann http://www.funpic.org/ sehr empfehlen da hast du 2500 mb und außerdem mysql :slight_smile:

In Ergänzung zum Post von The Motrix: Das Hosten von AMV ist in den USA genauso illegal wie in Deutschland und es wären normalerweise ebenfalls Lizensvereinbarungen notwendig, wie sie z.B. jetzt YouTube mit Warner getroffen hat. Die Org hat zumindestens den Vorteil, das sie eigene Server betreibt und das Hosten von AMV’s damit keinen Verstoß gegen die TOS des Webhosts darstellt. Der Fall mit WindUp Records zeigt, wie dicht am Abgrund die Org agiert.

Also funpic is in diesen dingen , wenn es darum geht , nix zu zahlen , meiner Meinung nach ne sehr gute wahl . Ich würde zwar generell für AMVs immer .org bevorzugen , aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden . Mit den rechtlichen Dingen hab ich mich da noch nie befasst !

Naja das hat weniger was mit den Kostenlosen Hostern zu tun, sondern allgemein nur Rechtliche sachen. Dies kann sehr sehr sehr teuer werden und man sieht immer mehr Anime seiten verschwinden die sowohl AMV’s, Intros etc hosten. Ich rate wie gesagt davon ab und empfehle .org zu nutzen

Bitte diskutiert ueber das Hosting und nicht ueber rechtliche Dinge, danke.

Kann man denn Hosting und das Rechtliche wirklich so strikt trennen? Schließlich haben die meisten Webhosts in ihren Nutzungsbedingungen stehen, das kein urheberechtlich geschütztes Material, an dem man nicht die Rechte hat, hochgeladen werden darf. Bei Zuwiderhandlung wird mit Vertragsstrafe gedroht und mit voller Haftung für den evtl. entstandenen Schaden. Das gilt sowohl für kostenlose als auch kostenpflichtige Angebote.

Ich denke schon, das man jemanden, der AMV auf einer eigenen Website zum Download anbieten will, auf die Risiken hinweisen sollte.

Ansonsten, um einen Host zu finden, bietet sich webhostlist.de an. Da kann man nachden gewünschten Parametern suchen und Vergleiche zwischen den Abietern anstellen.

Um den Traffic abzuschätzen, schau doch einfach mal die Auswertungen auf deiner Member-Page auf a-m-v.org an. “Unter Edit My Videos” findest du “Bandwidth Used by Your Video’s Downloads”. Achte insbesondere auf die Spitzenwerte (in der Regel die Zeit nach dem Announcement). Überschreitung des inclusive-Traffics - je nach Anbieter - wird entweder sehr teuer oder der Account wird bis Ende des Monats gesperrt. Auf die Möglichkeit, das du mal einen Hit landest, würde ich das Paket am Anfang nicht abstimmen, denn das wird vermutlich nicht über Nacht passieren (Es sei denn, es wird ein Top-Platz auf einer Con). Bandbreite kostet. Ich würde eher darauf achten, das dein Host auch Pakete anbietet, die den hohen Traffic abdecken würden und ein jederzeitiges Upgrade erlaubt.

Vor allem must du dir vorher klar darüber werden, was für Features du auf deiner Homepage anbieten willst - für ein Forum brauchst du z.B. PHP und mehrere SQL - Datenbanken - ohne Forum kannst du vielleicht darauf verzichten. Das sind alles Parameter, die die Auswahl des Paketes und damit letztendlich den Preis festlegen.

Wenn der webspace anbieter sowas wie AMV’S nicht haben will, löscht er es einfach vom space und das war’s. Hab noch nie erlebt das mir da jemand irgendwie Probleme machen wollte.

ich kann meinerseits aus bis jetzt 2 Jahre langer Erfahrung http://www.all-inkl.com empfehlen.

Sehr gute Angebotspakete, massig Speicher, sehr guter Servuce (24h und Bearbeitungszeit oftmals unter 20 min.) und auch Kostengünstig.

solang es keinen Gesetzes-Text der einem genau die Rechtslage deutet vorhanden ist und dabei zähle ich den allgemeinen Kopier/Urheberrechtsschutz nicht dazu, sollte all das relativ unbedenklich sein.

Cu Corran B/

Beim traffic muss man verdammt aufpassen das geht so schnell da schickt einer 'nen Link an alle seine Freunde und schnell hat man nen gig+ auf’m Tacho 8o. Mein .de webspace hat zum Glück keine Traffic Grenze denn so ‘schöne’ Momente wie massen downloads will man ja auch genießen können und nicht für jedes AMV das von jemand anders geladen wird bezahlen xD