Ich denke ich kann hier sicher auch mal mein neustes Video posten.
Ich wär echt froh, wenn ihr eure Meinung darüber sagen würdet, da ich mir nicht vorstellen kann, wie es bei Anderen ankommt.^^
Zum Video lässt sich nicht viel sagen. Ich war von Nostromo inspiriert den Anime zu schaun (der heißt übrigends Freedom). Da er mir sehr gefallen hat, hab auch ich veruscht ein Video damit zu gestalten. Jaaaa, vergleicht es bitte nicht mit Nostromos AMV, der ist zu perfekt.^^Ich hab auch mal einen neuen Stil ausprobiert. Ich hab mich vermehrt auf die Szenenauswahl konzentriert, als auf das Mordstiming. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, deswegen frag ich euch.^^ Vllt, gefällt es euch ja auch ein wenig.^^
Hm wo soll ich mit der Kritik anfangen… mir fällt nix ein.
Das du dich auf die Szenenwahl konzentriert hast merkt man, ich finde es is alles sehr stimmig.
Die Bilder passen zu dem Song und erzeugen eine gute Atmosphäre. Die erste Minute hab ich mich zwar noch gefragt was das mit dem “Check Clear” wird, aber ingesamt gesehen passt das doch ganz gut.
Es gibt 2-3 Szenen wo jemand grad was sagt was vielleicht nicht ganz so reinpasst, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.
Was mir noch auffiel, das WMV Format is bissel veraltet. Hier wird dir geholfen: AMV Tutorial
Mach weiter so!
ps: du wohnst nahe dresden, das is ja bei mir um de ecke
Ehhhhh… also es gibt viel schlimmere AMVs das steht fest. Aber du befindest dich aus meiner Sicht auf nem falschen Weg.
Was war gut? Du hast bewiesen, dass du mit Quali und HD arbeiten kannst, was heutzutage nichtmehr so schwer ist aber woran immer noch die meisten scheitern. Zudem zeigst du ein gewisses Gespür für synch.
Was war schlecht? So ziemlich alles andere. Dein Anime ist overused, du wählst ihn quasi weil Nostromo ihn genutzt hatte nachdem sich davor schon 1000de andere dran vergangen haben. Der Anime gibt arg viel her aber, und hier kommt der 2te Punkt, deine Szenenwahl ist quasi “die gleichen Szenen und NUR DIE SZENEN nehmen die Nostromo genutzt hat und das wild durcheinander gewürfelt”. Dir fehlt jedes Konzept zu dem Track. Die erste Minute kommt bei dir traurigerweise komplett ohne editing aus und die englischen Soundeinspielungen nerven. Die Musik ist sehr langweilig und obgleich sie iwo zu den Weltraumszenen passt, kein wirklich neuer oder guter Ansatz und zu dem Anime so schon zig mal gesehen. Im weiteren die Texteinblendungen am Anfang. Lass das. Irritiert und zieht die Zuschauer aus deinem Video heraus. Binde das besser ein und nicht so IN-YOUR-FACE.
Dein Ansatz ist minimalistisch und so ist auch das Ergebnismachen "nach. Versuche mehr, wage mehr, besorg dir eigene Ideen.
Ehm, vllt sollte ich dazu sagen, dass ich nur auf YT unterwegs bin und ich via YT-Suche nur ein weiteres AMV mit dem Anime gefunden habe. xD Ich bin nicht jemand der jedes AMV bei animemuscvideo.org runterläd udn anschaut. Deswegen ist mir der Anime vollkommen neu gewesen. Hätt ich Nostromo nie erwähnt, währt ihr auch ni auf den Gedanken gekommen. Was ist so schlimm, wenn man mal einen anderen Stil al sonst nur mal versucht? Und die Musik sollte glaub auch jeden seine Sache sein, findest nicht? Ich benutz nicht das, was anderen gefällt, sondern mir.
Das heißt nichts gegen deine Meinung, die wollt ich ja auch hören. Alles richtig so. Wenn du auf YT schaust, wirst du sehn, dass ich stehts eigene Ideen habe.
Anyway, cih weiß, das ichn Noob bin und dedanke mich für die Kritik.^^
Tatsächlich? Wo kommst du denn her?
Und danke für die Kritik.^^
Dann hätte ich gesagt, Anime und Szenenwahl sind generell zu Overused. Mich stört im Grunde viel mehr deine Motivation hinter dem Video als das Video an sich. Du bist nicht untalentiert aber beim editieren hast du den falschen Ansatz. Du musst nicht 1000 Videos gesehen haben. Wenn du 1 gesehen hast und das nachbaust, ist das Aussage genug. Nostromo hat ein paar szenen genommen und kombiniert wie ich es vorher bei keinem Anderen gesehen hab und das mit der Musik. Auch bei ihm war das kein Meilenstein aber ein frischer Ansatz. Wenn du die selben Szenen auf gleiche Art und Weise und in gleicher Kombination nutzt fällt das zu sehr auf. Du musst neue Sachen in dem Anime finden, die so noch keiner herausgestellt hat oder einen neuen Ansatz zum editieren finden und beides hast du nicht gemacht. Mit ausnahme von dem Raumschiff am Ende lol … das war die einzige überraschung lol. Bezweifel, das du mir hier folgen kannst oder willst aber ich habs versucht lol.
Aber ich wollt eben die Story veruschen darzustellen und zum Lied haben die Mondszenen, so finde ich, besser gepasst.
Ich hab es eh verstanden.
Ist ja gut, ich weiß ja, dass ich kein Bringer bin, deswegen ahb cih es hier gepostet um gute Kritik zu bekommen. Auf YT sagen se eh immer das Selbe.^^
Ich fand das AMV über große Strecken ganz Solide … nicht mehr aber auch nicht weniger.
Soll heißen, man kann es sich gut komplett anschauen.
Sync über lange strecken gut (zumindest nicht negativ aufgefallen) und auch die Stimmung kommt einigermaßen so rüber wie du es wohl beabsichtigt hast.
Was das ganze echt runterreißt, ist der sich aufdrängende Vergleich mit Nostromo.
Ich denke so gut wie alle hier werden wohl so gut wie alle AMVs von ihm gesehen haben, wobei die in der Regel auch recht gut im Gedächtnis bleiben.
Für mich macht es das schlechter als es eigentlich ist (man hat halt zwangsweise Nostromo im Hinterkopf).
Also Technisch gut … Konzept … naja, du weißt schon.
Ich bin nicht sauer. Alles fit.^^
Bin aber schon eib bissl froh, dass ich hier nen bissl Hilfe bekomme, die hatte ich bisher nie wirklich. Also danke euch.^^