Von der Pike auf . . . noch ungelernt

Wie schon bereits angekündigt: Hier sitzt ein blutiger Anfänger.

Bis jetzt hab ich mir mein Material im Netz zusammengesucht und dann umgewandelt. Das hat auch soweit gepasst, die Qualität war . . . den Umständen entsprechend.

Ich hab immer wieder gelesen, dass es am Besten ist, wenn man die Dateien direkt von der DVD holt.

Soweit, so gut, aber ab hier stellt sich mein PC einfach quer. Mein Programm erkennt zwar ein paar Dateien an (Klar Chef, damit kann ich arbeiten!), aber er will die Dateien auf der Festplatte haben.
Ok, dann zieh ich sie eben rüber…
Keine Chance, bis auf den Vorspann gibts mit allen Dateien Probleme.

Wie komm ich da jetzt am Besten ran? ?(

einfach einmal das komplette tutorial durchlesen dann ergibt sich alles von selbst ^^

Oh mann, hab ich da was überlesen? :frowning:

Dein Wort in Gottes Gehörgang Noss.

Schau sonst auch mal auf dieser Seite nach. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und etwas Zeit reinsteckst, kannst du damit relativ schnell fortschritte machen.

Ok, ein Ohr bin ich schon mal los. :wink:

Zur Not hab ich hier ein Wörterbuch, das dürfte also nicht das Problem sein. Ein Hoch auf meinen hartnäckigen Englisch-Lehrer. :slight_smile:

Danke nochmal!!!

o.O
wie jetzt?
ich hab mit oder besser gesagt durch das tutorial alle source gemacht die ich bis jetzt brauchte ö.ö
ok zwar hab ich es noch nicht auf eine so hohe bildqualli gebracht wie du, aber es war zumindest eine wesendlich höhere als ich bis dorthin hatte ö.ö
aber naja auch gut so kanni ch auch nochmal mehr dazu lernen muha XD

Alter post editiert - hatte was uebersehen.

(nutz auch das videotutorial - ist sehr hilfreich)

Ich werde mir einfach beides zu Gemüte führen. Kann ja nicht schaden. :wink:

Wichtig ist für mich einfach, dass ich mich langsam durch den Informationsdschungel durchkämpfen kann.