VirtualDubMod geht nicht

moin,

immer wenn ich VirtualDubMod starten kommt:

VirtualDub hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

wenn ich auf mehr Informationen klicke steht dort:

AppName: virtualdubmod.exe AppVer: 1.5.10.0
ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.1869
Offset: 0001aafc

leider kann ich damit nichts anfangen, aber ich hoffe jemand von euch…

danke schonmal im voraus

mfg

p.K

Schon VirtualDub neu draufspielen versucht? Ansonsten guck mal ob du die Version 1.5.4 aufgetrieben kriegst, die müsste auch im AMVapp dabei sein. Version 1.5.10 war bei mir immer sehr buggy, hab mir deshalb die alte wieder draufgespielt.

Trifft auf dich vielleicht nicht zu, aber VdubMod weigert sich als “Benutzer” unter W2k zu laufen. Habs nur als “Administrator” zum Laufen gebracht.
Keine Ahnung ob das Problem unter XP noch besteht.

ok,
mit dem neu installieren hats ned gefunzt, und bei beiden versionen kommt bei mir der fehler…
trotzdessen, dass ich XP hab, hab ichs mal als Administrator ausprobiert. Zuerst kam bei bir das Fenster wo man unten auf OK klicken kann, aber dann kam wieder der Fehler…

Wäre echt sehr dankbar falls noch jemand ne Lösung findet, falls es keine gibt, könntet ihr mir dann ein anderes Programm empfehlen, dass genauso wie VDM funktioniert (falls es sowas überhaupt gibt^^)

p.K

Nein, dann hängt es wohl mit deiner kernel32.dll zusammen die er dir in der Fehlermeldung oben anmeckert. Und da die zum System gehört ist da was gewaltig faul.

Neuinstallation von Windows würd ich empfehlen, weil die dll wird sicherlich nicht nur von VirtualDub gebraucht.

ok,

wollt mir eh jetz dann ne neue festplatte kaufen (80 GB sind irgendwie zu wenig :confused: ^^).

nochma danke an euch :slight_smile:

cya

p.K

Hängt vielleicht von der Version von VDM ab, aber bei mir läuft’s unter Win2k als Benutzer.

Edit:
Hab gerade festgestellt, das der “Benutzer”, mit dem ich mich zum Editieren anmelde, zwar nicht der Administrator ist, aber zur Gruppe der Administratoren gehört. Merkwürdig, ich dachte immer, Windows legt den ersten Benutzer als Hauptbenutzer an. 8o