VirtualDub2

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2019/02/21/virtualdub2/

VirtualDub ist eine freie Software zum Bearbeiten und Erstellen von Videodateien unter Windows. Viele benutzen es seit Jahren um Clips zu erstellen und Dateien in Lossless-Formate zu konvertieren. VirtualDub2 tut dies ebenfalls. Ein großer Vorteil von VirtualDub2 ist jedoch, dass dieses nicht mehr auf AviSynth Skripte angewiesen ist. Auch Index-Dateien entfallen. Batch-Processing kompletter Ordner ist weiterhin möglich. So kann sich der Workflow mancher Editoren deutlich reduzieren. Natürlich sind das nicht alle Vorteile, aber einige wesentliche, die hier kurz erwähnt werden sollen. VirtualDub2 findet ihr hier.

3 „Gefällt mir“

Ja geil hab ich bock drauf!
Hab das vorhin erst gefunden/wurde drauf aufmerksam gemacht und ich spare alleine dadurch round about 2,5h bei den Vorbereitungen, insofern ich halt einen kompletten Anime verwursten will.

Mega geil! :w2:

1 „Gefällt mir“

Ah nice, stimmt ja. Das ist in die Zeit der Forenüberarbeitung gefallen, als wir/ich mit @ceddic in Discord drüber geplauscht hatten. Das dürfte eine rebrandete Weiterentwicklung von VDubMod sein.

Ich selbst bin drüber gestolpert als ich auf Avisynth+ gewechselt bin (was VDub2 neben Vaporsynth auch supportet) und benutz es seit midoreamin :+1:

1 „Gefällt mir“