VirtualDub Ut Video Codec YUV420 (ULY0)

So, da bin ich wieder! :smiley:
Irgendwie komm ich mir langsam etwa blöd vor… ^^
Aber auch hier dachte ich mir, dass eine neuer Thread der Übersicht zuträglicher wäre (und triple Posts sehen echt uncool aus…).

Nun habe ich in VirtualDub den “Ut Video Codec YUV420 (ULY0)” installiert. Er funktioniert soweit auch perfekt.
Es gibt aber im AMVApp3.1 zwei Versionen vom “Ut Video Codec YUV420 (ULY0)”. Ein Mal den x86 und ein Mal den x64.
Nun hatte ich als erstes den x64 installiert, da meine Plattform auch auf x64 läuft und untersützt. Jedoch erschien er nicht in der Liste.
Dann deinstalliert, den x86er installiert. Und siehe da: Er erscheint und funktioniert.
Dann hab ich zur Sicherheit noch Mal den x64er zu installieren. In der Hoffnung dass er die entsprechenden Dateien im x86er ersetzt oder wenigstens hinzufügt.
Jedoch Ergebnislos… =(

Nun wollte ich euch fragen: Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit dem “Ut Video Codec YUV420 (ULY0) x64” gemacht? Funktioniert er bei euch problemlos?
Oder gab es da auch Probleme, die ihr aber irgendwie geschafft hab zu beseitigen?

Es ist wie überall: 64bit sachen funktionieren nur untereinander. Heißt: Wenn du utvideo in 64bit benutzen willst brauchst du auch ein 64bit VirtualDub und ein 64bit Avisynth. Da diese Geschichten leider immer noch etwas instabil sind und zumal keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bringen ist im Moment noch eher davon abzuraten. Kann sich aber natürlich noch ändern mit der Zeit :slight_smile:

Zum glück kannst du 32bit encodierte sachen ohne Probleme in 64bit Schnittsoftware verwenden…

am anderen Ende der Welt sitzen
COSTA RICA IS AWESOME
Tech Support auf amvde geben

WTF

@JCD
Ah Fuck! An eine 64Bit-Version von VirtualDub und AviSynth hab ich absolut nicht mehr gedacht! -.-
Ja gut, wnen die so instabil laufen, dann werd ich mich wohl mit 32Bit begnügen. Was mich da natürlich schon etwas ärgert… ^^

@Cenit
I dont get it…

It’s like shitting in a Urinal. You would if you could.

Hmm… like downloading a car.
i see, what u mean :smiley: