Virtual Dub Mode

Erstma schönen tag allerseits.

aus irgend einen grund läst sich Virtual dub mode nicht starten. Also doppelklick auf die anwendung aber es kommt nichts mehr.

THX schon mal im foraus.

mahlzeit :smiley:

naja ich würde mir einfach mal die neuste version des AMVapp ziehn und nachdem du das momentane AMVapp was bei dir drauf hast deinstaliert hast halt instalieren… dann sollte das auch wieder reibungslos klappen… is der meiner ansicht an der einfachste und unkomplizieteste weg…

mfg Noss

EDIT:

ja ich kann dann hier gleich auch mal ein eigenes anliegen vorbringen…
hab VD auch neu instaliert (nicht nur einmal) und aus einem mir komplett unbekannten grund jetzt das teil mir ein DiviX logo in meine reingeladenen mp4’s…
woran liegt das und wie kann ich das loswerden?

mfg Noss

kan sein ich hab das amvapp3beta und ich hab es einge mahle schon neu reingetan

Nightmaster: Dass sich VDub nicht mehr starten lässt könnte ein DirectX Problem sein. Genaueres kann ich nicht sagen da ich dein System nicht kenne - ein paar weitere Infos wären hilfreich, vor allem Betriebssystem.

Wenn du DivX installiert hast wird es standardmäßig das Logo über alles klatschen was es decodiert. Das Logo kann man in den Einstellungen von DivX deaktivieren, konsequenter wäre es allerdings DivX komplett zu denistallieren da es keinen logischen Grund gibt warum man es bräuchte - das decodieren kann ffdshow übernehmen und beim encodieren gibt es weit bessere Alternativen.