Verarsche in Foren

Kommt ihr euch manchmal auch in irgendwelchen Foren verarscht vor?
In letzter Zeit ist das in manchen Foren echt schlimm geworden.
Man kann dort nicht einmal was schreiben, da man gleich der Gefahr geht, verarscht zu werden. Das raubt einem total die Motivation und die Lust, weiterhin in diesem Forum zu sein, vergeht auch zunehmens.

Ich verstehe Leute nicht, die so etwas lustig finden. Bei denen muss doch irgendwas falsch im Gehirn sein, oder sehe ich das einfach zu eng?

INTERNET. SERIOUS BUSINESS.

Als eingefleischter HypeO Boardmember kann ich dazu nur sagen, dass es auf die Art Humor ankommt. Es gibt irgendwelche scheiss Kiddies die auf andere Kiddies haten oder eben einfach schwarzen Humor wie ich ihn mag. Der Unterschied liegt einfach im Niveau, es ist ein Unterschied ob ich ein Schimpfwort online benutze gegenüber jemandem der das auch macht/den ich kenne oder gegenüber jemandem der offensichtlich neu ist und noch nicht weiss was er/sie ernstnehmen soll/muss.

Darum hat ja jeder seine Anlaufzeit verdient, Leute die auf Foren anderen diese Zeit nicht geben sind halt scheisse. Wobei ich dazu sagen muss das das relativ ist, wenn der erste Post von wem “lol yugioh tokio hotel” ist, dann ignorier ich den halt von Anfang an aber tu ihn nicht im Forum extra runtermachen. Aber wenn die dann noch 1000 Posts in 2 Tagen machen…

Deutsche Communities sind mir aber eh meistends zu prüde unter dem Gesichtspunkt weil alle immer gleich sich angegriffen fühlen und weinen >:O

lol yugioh tokio hotel

Das da kann man auch ganz gut auf .org umleiten, grad weils da um 2003 rum wo es praktisch noch 0 moderiert wurde noch viel schlimmer war (als konsequenz hatte phade das forum ein paar tage geschlossen und offtopic bereiche gelöscht).

Langjährige mitglieder und poster sind dort halt aktiv und ich muss sagen ich kann es auch ein bisschen nachvollziehen wenn jemand zum x-zehnten mal fragt “where can i downl0ad amv plz tell me lolz!!!1” ohne sich die wichtig-posts auch nur angeguckt zu haben geschweige denn im forum mal die suche benutzt zu haben oder auf der seite nach guides zu gucken. Das regt einen dann schon etwas auf. Dasselbe gilt für leute die versuchen ihr halbwissen stur als fakt darzustellen ohne wirklich ahnung zu haben von was sie reden.

Wenn allerdings ne berechtigte frage oder statement auf flaming / runtermache stösst dann wüsste ich als poster auch was ich von dem board zu halten habe. :rolleyes:

Ich persöhnlich werde ja auch nicht heruntergemacht, aber andere und egal wo man hinkommt in irgendeinem vernünftigen Thread stehen dann doch wieder solche Sachen. Es geht mir tierisch auf die Nerven.
Zudem wenn es sich darin um eine ganz normale Frage handelt, die noch dazu auch berechtigt ist. Sowas muss einfach nicht sein.

Ehrlich gesagt, bei Threads, die wirklich schon 1000mal im Forum waren, werde ich auch immer angespannt. Meisten ignorier ich die. Ein andern Mal wiederum tue ich dies auch nicht.

Bei Neuen ist dies aber unfair, besonders wenn die keine Ahnung haben. Es sei denn sie lesen sich absichtlich nicht die Regeln durch.
Leider kann man nicht voneinander unterscheiden, ob der User die Regeln nicht kennt, weil er sie nicht gelesen hat, oder ob der User so ein Spam extra reinschreibt.

Konnichi wa!

Hmja. Ich bin da eigentlich größtenteils ein braver N00b. :] Nur gerade bei Spam kommt es leider auf die jeweiligen User an. Ich werde z. B. des öfteren angemacht, weil ich zu einem Thema, was den anderen halt nicht interessiert, einen Thread eröffne. -_-’ Verarschen tu ich generell niemanden. Und wenn, dann entschuldige ich mich dafür. Ich bin ein anständiges Schwein! LOL Wenn der andere dann allerdings keinen Sarkasmus oder Ironie versteht, dann versuche ich den Kontakt gering zu halten… Wenn mich jemand versucht zu verarschen, spiel ich einfach den ignoranten Sack! ;D Soweit von mir…

Mata ne!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Egal ob er die Regeln nicht kennt oder sie missachtet, wenn man die Regeln als Mod nicht durchsetzt dann kann man sie genau so gut abschaffen.

Ich bin ja nicht in so vielen Foren unterwegs (2 animebezogene lol). Wenn Takius mit “manchen Foren” gerade (deutsche) animeforen meint dann ists klar das es da Spacken gibt weil dieses Medium halt Blagen, Idioten und Jungfrauen anzieht.
Wenns in nem Forum solche Problemkinder gibt dann müssen sich die Mods drum kümmern. Kümmern sie sich nicht drum dann verschwinde einfach aus dem Forum, ist ja wirklich kein Serious Business ^^

Ab und zu gibt es aber auch gute Infos in einem Forum. Deshalb verfolge ich das immer genau. Und dann lese ich sowas immer.
Aber ignorieren ist da das einzige, was man machen kann.
Das tue ich generell auch. Aber manchmal…

Solang hier niemand verarscht wird, brauchen wir den Thread auch nicht länger^^
Daher…closed