so weis ja nicht in wie fern manche leute noch probleme habe…
is ja welt weit bekannt das man für vegas codecs braucht und ich weis auch das das schon im Tutorial reingeschrieben wurde, doch manch einer rafft das vl nicht gleich oder schaut erst mal ins Forum.
also hab ich hier mal meinen codec den ich benutze rein… mit dem kann ich alles was ich besitze lesen und erfreue mich der vielfalt der animewelt ^^
bin gerade etwas verwirrt. Grundsätzlich find ich das CCCP auch sehr geil, weil es so ziemlich alles erschlägt (nur die Performance der Codecs ist stellenweise nicht so der Bringer) und auch noch zwei gute Player mitbringt. Aber was hat das mit Vegas zu tun? In ein Editier-Programm kommen oben lossless-Dateien rein und kommen unten lossless-Dateien wieder raus. (De-)Codierung ist ein davon völlig unabhängiges Thema
ja knechtet mich xD
ok ich weis noch nicht all zu viel ^^"
ok garnichts -.-
aber deswegen macht man fehler um draus zu lernen ^^
und währe der therat so sinnlos hätte ihn ja ein addi sicher schon gelöscht ^^"
aber ja ich halte mich in zukunft zurück xD
ach noch was…
es soll ja auch noch leute geben die vegas benutzen und weder den platz noch das wissen haben haben um eben ihre source erst auf den standart zu bringen den ihr benutzt… wie ihr selber wisst benötigt das zeug ja nicht nur dutzende programme (was alles sehr gut im tutiral beschrieben wird) sonder auch noch ne menge zeit und wie schon erwähnt speicherplatz…
daher werden wohl noch die meisten anfänger (so wie ich halt) noch mit normalen gezogenen avi´s ausm netz arbeiten und da davon viele eben xvid mpeg4 oder dvix druff haben kann vegas die von alleine nicht lesen und somit ist man dann aufgeschmissen.
@ Noss
Du kannst deine Beiträge übrigens auch bearbeiten, einfach auf “ändern” klicken bei deinem Post, dann brauchst net immer zweimal hintereinander posten
Selbst “gezogene” Source, also avi, mp4 und mkv, verarbeitet man am besten in ein Lossless Video wie Lagarith oder Huffyuv.
Das kann man einwandfrei in Vegas, Premiere, Magix, After Effects usw verwenden.
Um diese “alternativen Sources” mit DirectShowSource “zu lesen”, bzw in Avisynth zu laden, ist CCCP jedoch empfehlenswert.
Es ist dringenst davon abzuraten mit den Sachen selber direkt in Vegas zu arbeiten.
Ich kann mich noch an einen Thread auf dem .org erinnern wo es genau um dieses Thema ging.
Einer hat behauptet, es würde funktionieren wenn man nur diesen und jenen Codec installiert auf dem System. Alle haben ihm zu Lossless geraten.
Ende der Geschichte: Ein paar Wochen später ein Post, das Video ist im Arsch, es ist nichts mehr zu retten, paar Wochen Arbeit umsonst. Er wünschte, er hätte auf alle gehört.
ja ich wiederspreche euch ja allen auch nicht…
nur…
wenn man mit amv anfängt usw wie manche meiner kolegen sollte man erst mal das schnittprogramm kennenlerenen und ein paar amv machen bevor man zu lochen mitteln greift…
klar man hätte dann den guten grundstoff für das amv… wenn man aber selber nicht wirklich weis wie man mit den programmen umzugehen hat…
deswegen hab ich das reingestellt… denn selbst wenn das amv nicht von der bildquali gut is dann man sich so eben schnell auf ein lvl bringen bei dem es dann auch was bringt mit solch hochwertigen sources zu arbeiten