vDub Mod Crash

geil ich glaub das is das erste mal, dass ich unseren techsupport benutze.

eigentlich wollte ich das ganze ins vdub forum schreiben aber die lassen mich net posten die sägge :wink:

also

Mein vDubMod stürzt jedes mal ab beim öffnen, also das interface erscheint nicht einmal. ich drück auf vdubmod… es versucht sich zu öffnen und bam fehler.

“es wurde ein problem festgestellt, vdubmod muss daher beendet werden” ganz normale abkackfehlermeldung also.

hab dann erstmal vdub installt und das normale vdub funktioniert perfekt aber ich brauch vdub mod weil ich mkvs zu avis machen muss
directshowsource(“bla.avi”) kann vdub wohl net ?!?

dann hab ich ganz frei vom amvapp mal ne vdubmod version gesaugt
selber fehler

well vielleicht wisst ihr ja was

vielleicht hat es damit zutun dass ich an nem mac bin und bootcamp benutze?

Ich glaub ich hab mal so einen Fehler ein bis dreimal gehabt. Dann hab ich einfach eine andere Version hergenommen und es ging. Kann ja sein das du die selbe hattest wie im App.
Installieren musste ich da allerdings VDM nicht. Einfach nur extrahieren.

Vielleicht hilft dir ein anderer Konverter wie SUPER bei deiner Arbeit. Schau dich nach Alternativen um. Kann ja nicht sein das nach Jahren noch immer kein guter Nachfolger in dem Bereich da ist.

SUPER ist zwar nicht verkehrt, aber immer noch zu umständlich für die Geschichte.

Die Entwicklung von VDubMod wurde schon lange eingestellt. Der gute (und bessere) Nachfolger ist AvsP, was allerdings kein Video exportieren, aber sehr wohl sehr akkurat anzeigen kann. Zum einfachen konvertieren und zerschnippeln reicht dann das normale Vdub.

Solang du nativ Windows bootest (und nicht verschachtelt von OS X aus), nein.

Doch, muss es können und kann es auch einwandfrei. Du brauchst kein VirtualDub Mod dafür. Wenn du die .mkvs nativ in VdubMod einlesen willst (also ohne avs Skript dazwischen) wird er das eh in 99% der Fälle nicht hinbekommen. Und für normales konvertieren ist das normale Vdub genauso gut.

Wenn es dein Skript nicht liest dann wird VdubMod es genausowenig lesen können, weil das Problem dann woanders liegt, wahrscheinlich bei AviSynth. Schnellste und einfachste Lösung: Aktuelle Version von AVS nochmal drüberbügeln - Vorrausgesetzt dein Skript enthält keinen Fehler.

script enthält keine fehler, ich install heutabend ma drüber
da fällt mir ein dass ich schon ewig probleme mit dem neuen amvapp hab
… hmm

lag an avisynth danke!