Untertitel entfernen

Hallo,
ich verwende überwiegend Fansubs für meine AMVs, allerdings stören mich die Untertital sehr.
Da es die Softsubs nur als .mkv dateien gibt und ich diese nicht bearbeiten kann, suche ich ein geeignetes Programm mit dem sich die Untertitel entfernen lassen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet,

MfG Calamity131

Das kommt ganz drauf an, mit welchem Programm du arbeitest. Wenn du z.b mit Sony Vegas arbeitest, kannst du die Untertitel mit der Crop funktion weg machen, oder mit dem Cucky cutter. Wobei ich das mit Crop besser finde als mit cucky cutter.

Gibt eigentlich recht viele Programme die das können

Sony Vegas
Adobe (Premiere, After Effekts)
Magix video Studio Deluxe

müsstest vielleicht erstmal sagen welches Program du verwendest. Und ob du Geld ausgeben willst für ein neues Programm, oder ob es Free sein soll^^. Wobei du natürlich auch die Programme die was kosten Illegal laden kannst, aber darauf will ich nicht weiter eingehen jetzt ^^’.

also ich benutze MAGIX video deluxe 2008. Ich weiß nicht, ob es da eine spezielle Funktion gibt, die das macht, aber ich schneide es einfach immer weg und vergrößere es dann ein wenig. Ist zwar immer ganz schön viel Arbeit, aber es lohnt sich^^

Ich verwende meistens Magix Video deluxe 2008 und hab mir heute mal Adobe After Effects besorgt, wobei ich damit noch nicht ganz klar komme.

Kann man normaler weise in Virtual DubMod die untertitel nicht weg schalten und dann das ganze als lossless avi exportieren und die dann in den Programmen nutzen?

Das könnte durchaus sein, müsste ich mal versuchen.
Aber meines wissens nach sind bei den Hardsubs die Untertitel fest im Video eingebunden, wurde mir zumindest mal gesagt.

ups überlass dass du hardsubs hast, naja dann heißt es nur mit avisynth das weg cropen und dann mit virutal Dubmod als lossless avi zu exportieren

Dann kannst du sie auch gleich mit VDubMod wegcroppen, nach Möglichkeit dann aber bitte oben einen genau so breiten Streifen wegschneiden wie unten, sonst fällt das unter Umständen auf und sieht recht unschön aus.