Under Your Spell

Jo hier mein gezeigtes Connichi Video:

Info für die es wissen wollen:
Ist mein erstes Contest-AMV (wobei erst gar nicht dafür gedacht), Qualität ist ultra beschissen, technisch ist es auch ultra beschissen, es hat nix mit Nostromo zu tun (als die Timeline voll war hab ich nicht mal gewusst wer das ist – nur mal so weil viele gemeint haben, dass es der selber Stil wäre) und überraschenderweise ist es nicht mal Shin-Style. (Trollface on)

Zum Konzept:

Ich hatte 3 Grundideen:

• Lied ist von Cosmic Gate also machen wirs doch bildlich und machen dort Cosmic und Gate rein.
  • Im Lied geht es um einen Zauber, also kreieren wir doch soetwas wie ein Zauber
  • In Sankarea und Amnesia geht es um Frauen, die unter einem Art Zauber liegen, also hey das passt doch gut rein

Und dann noch Sachen die ich machen wollte:

• Etwas mit Farben und Masken (so hab ich das Gefühl eines Zaubers umsetzen wollen, finde es passt ganz gut rein)
  • Die Protagonisten sollen mit dem Publikum interagieren --> also Szenen, die das Publikum ansprechen (Gesicht zur Kamera und nicht zu anderen Figuren)
  • 2 Animes, 2 Protagonisten, 2 verschiedene Feelings --> erster Teil (sankarea) deprimierte Stimmung mit kühlen Farben --> zweiter Teil (Sonne) Übergang zum anderen Anime --> into Cosmic Gate --> dritter Teil (Amnesia) Liebeskummer-Stimmung mit warmen Farben.

Jo ansonsten hab ich viel Spaß am Editieren gehabt und hab dabei extrem viel lernen können.
Danke an Lapskaus, Ceddic und Zest für die Unterstützung, ohne euch würde das Teil noch schlimmer aussehen. xD

Credits findet ihr auf AMV.org geschrieben oder vimeo. xDDD

DL: http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=188816

Jo stört mich auch immer wieder xD … habs aber verbockt als ich die lip sync drüber gehaun habe und dann erst gesehen: ah da ist ja ein logo … hoffentlich merkt das keiner xD

Das Ding ist auf jeden Fall verdient gezeigt worden.
Meine Kritik habe ich dir ja schon häufig genug unter die Nase gerieben, deshalb mach ich es kurz.

Um 1;37 fehlt dem Brunnen durch das Bild darin die Tiefe.
Ich finde es ein bisschen blöd, dass die Masken im Mittelteil zu diesen Farbspielereien ein- und ausfaden … die letzte sich bewegende Maske in dem Part wirkt auch sehr abgehackt.

Du hast dich im Gegensatz zu deinen vorherigen Werken auf jeden Fall verbessert :thumbsup: und so ist ein ansehnliches Video dabei heraus gekommen.

So jetzt mal flamen … xD

Wie soll ich in so ein scheiß Brunnen ne Tiefe ohne AE einbauen. Wenn schon Kritik, dann auch sagen wie ich das mache … weil ich hab da schon 3 FX drüber gehaun und du bist immer noch nicht zufrieden xDD
Zu der Maske: Jo haste recht, hätte Nostromo fragen müssen, wie man zwischen Frames selber tuschiert. :smiley:

Endlich mal einer der die Effekte scheiße findet. Bis jetzt hab ich nur gehört … die Farbeffekte sind geil, wobei ich auf sie nicht mal soooo viel Wert gelegt habe, wie auf den Rest. Danke.
Das mit dem Text find ich auch scheiße, aber ohne siehts noch beschissener aus. Ich hatte keine passenden Szenen mehr übrich, darum musste da was zum Unterstreichen rein.
Farbwechsel subtiler machen habe ich getestet, fands scheiße und habs Russen-style “in ur face” gemacht. Ich finde das AMV darf nicht all zu weich werden, weil die Szenenwahl schon weich ist – mein Gedanke war eher so, dass ich die Szenen zur Stimme synche und Effekte zum Beat und da die Stimme im vergleich zum Beat weich ist, müssen die Effekte zum Beat härter kommen.

Wie soll ich nicht mit den Russen kommen, wenn sie schon längst da sind … (an Andi: kannste nicht ein Trollface als smiley einbauen?)

Ich find den amv nice, aber die szene mit der sonne hätts jetzt nicht gebraucht. :pinch:
Ansonsten gibts nicht viel auszusetzen, die atmo von video und musik ist hier sehr schön.

Mir gefällt dein video :smiley:
Meiner Meinung nach hält es auch ne gute stimmung bei und die Weltraumszenen unterstützen das video eher, anstatt zu stören. Was mich dann auch mehr gestört hat waren an ein paar stellen die farbänderungen und die lyrics die da nicht reingepasst haben, aber ansonsten ist es ziemlich stimmig und ich muss auch von meiner seite sagen dass es zurecht gezeigt wurde.
lass dich nicht abhängen :wink:

Oh, sehr geil colouriert, oder coloriert…ach weiß was ich meine. :smiley:
Das AMV ist von der Atmosphäre her sehr gut und passt auch mit den Schnitten.
Echt krass, wie schnell sich hier alle entwickelt haben. oO Mein dicken Respekt.

Ich bin ja voll Fan von so Farb-Effekt-Zeugs das du da eingebaut hast! Mehr davon! ^^
Von was ich weniger Fan bin sind die Flashes und das Blur die du manchmal auf ne Szene gesetzt hast um die Beats zu syncen. Das bekommst du sicher iwie anders und besser hin.
Text hmmm…hätte nicht sein müssen, hat mich aber auch nicht besonders gestört (was Typo betrifft darf ich eigentlich sowieso nichts sagen).
Wasserzeichen ähem ich glaub da muss ich nix zu sagen :wink:

Dein Video hatte ne sehr schöne Atmosphäre. Da hast du es ziemlich gut hinbekommen den Song wieder zu spiegeln. Storytechnisch hat mir noch bissle was gefehlt. Man hat zwar gesehen, dass die Mädels irgendwas bedrückt - was das jetzt genau war, kam aber iwie nicht so rüber. Da hätte ich mir noch mehr Background gewünscht.

Alles in allem aber sehr schönes Video! Und gute Steigerung zu den Vorherigen. Weiter so!! :thumbsup:

Das war so gewollt. Ich wollte von Anfang an keine richtige Story erzählen, sondern das Gefühl des Songs und der Animes überbringen, sodass die Leute sich denken: “Hmmm warum ist das so?” Dann schauen sie die Animes und verstehen was gemeint ist. xD

Also kurz gesagt, ich wollte die Animes mysteriös halten und nichts davon spoilern, um das Publikum dazu zu animieren die Animes zu schauen.

hach … this was nice. Wenns einen NEWamvde Wettbewerb zur Connichi gäbe, hättest du ihn damit gewonnen. Bestes Konzept, bissl überflüssige aber lustige Effekte, beste Anime/Song Combo … ich chill da voll weg. Top Arbeit. Bleib so krass im Kopf wenn du an dein nächstes Projekt denkst.

Das Video fand ich auch toll, beim Contest eines der besten Dramas, finde ich. Coole Colour-Effekte und Farbverläufe, War schön so was zu sehen und auch gut mit dem Beat abgestimmt (aber etwas desynchron/bzw. hat nicht so sehr gepasst bei Lipsynch/Lyricsynch an einigen Stellen, z.B. 3:03-3:15). Technisch aber sehr gut. :slight_smile:
Deine Grundidee dazu war auch gut überlegt und passte auch vom Ansatz her. Habe beide Animes gesehen und fand es auch passend soweit.
Aber ich hätte auch mehr Story-mäßiges und Hintergrundinformationen gewünscht. Ich kenne zwar beide Animes und ich finde man hätte etwas mehr Story reinbringen sollen um die Leute anzuregen es zu schauen, sonst kam es nur wegen der Atmosphäre und den technischen Umgesetzten gut rüber. (1.Teil mit Sankarea kam etwas traurig und gruselig rüber und 2.Teil mit Dusk Maiden of Amnesia wirkt Yuko nur traurig und besorgt, da hätte man etwas mehr reinbringen sollen, z.B. einige der Hauptcharaktere im Hintergrund und etwas storymäßiges, so wie eine Einleitung/Hauptteil der Story indem dann irgendwie was passiert, passend zum Lied natürlich rübergebracht und dann kann es langsam verklingen, finde ich dann interessanter als dann nur im Zwischenteil eine Sonne mit Sanka Rea eingeblendet zu sehen).
Trotzdem ein gutes AMV mit mysteriöse und düstere Atmosphäre. ^^
Bin schon auf weitere von dir gespannt.

Danke für eure Kommentare! ^^
Und Uwe … kein einziger Hate-Komment? Das wundert mich echt … hast du Drogen genommen, um mein AMV gescheit anschauen zu können? xD

Ein Drama AMV ist für mich ein AMV das auf Story basiert. Meins tut es nicht wirklich, darum denke ich, dass Tanja dieses Jahr als einzige ein Drama AMV hatte.

Hmm … die Stelle bin ich der Meinung, dass es passt von der Lipsynch … weil ich da echt Stunden dran gesessen habe xD
Aber die Stelle ab 1:16 ist daneben, das hat sogar Shin gesagt. :smiley:

Ich hätte draus natürlich ein Drama-AMV machen können, aber ich bin der Meinung, dass ein Drama AMV nicht zum Song passt.
Andere Charaktere rein bringen hab ich versucht zu vermeiden, weil es eben ein Monolog sein soll --> Interaktion mit Publikum und nicht mit anderen Charakteren.
Zwischenteil war vom Lied her meiner Meinung passend, da das Lied da nicht viel her gibt. Andere Charaktere wollte ich nicht rein tun und da bereits Yuko zu bringen kommt irgendwie komisch, da bis her nur Rea gezeigt wurde. War halt mein Konzept und ich würde ungern es mit einem anderen Story-Konzept zerstören, vllt. nächstes mal wenn ich mir fest vornehme ein Drama AMV zu machen ^^ …

Also für mich ist ein Drama AMV etwas trauriges/dramatisches Schicksal (von einer oder mehrere Personen) meistens mit einer Ballade
gespielt/verbunden. Das kann eine Story sein, Tragik oder auch nur traurige/dramatische Momente eines (oder mehrere) Charakter(s/e). Und
JadeCharms Video finde ich eher eine gute Upbeat-Romance-AMV. :) Daher würde ich deins eher als Drama-AMV ansehen (wobei das Another AMV auch ein Horror-Drama wäre). Die Stelle 1:16 war auch desychron, ja, aber bei ca. 3:05, da bewegt sie den Mund mehrfach bei den Wort "web" (1 Silbe und es sieht aus als würde sie ein 2-(oder 3)silbriges Wort singen), dadurch sieht es etwas komisch beim Lipsync aus (dasselbe gilt auch bei 3:12, das "me", also beim Ende der jeweiligen gesungenen Lipsync/Lyric, da wirkt es etwas daneben). Ok, das dein AMV ein oder besser gesagt zwei Monologe (Rea & Yuko) darstellt, dann sind sie auch völlig ausreichend, aber da du geschrieben hast, das es anregen soll, die Animes anzuschauen, da habe ich gedacht das dazu mehr gehört, denn wenn ich nur Monologe der Hauptcharakter(e) schaue, dann wäre es nicht so interessant als wenn da schon etwas mehr geboten wird, das das Anime auch anregt es anzuschauen, so Keyszenen/Schlüsselszenen. (Bei mir z.B. ich mag eigentlich keine Horror Animes wo Menschen brutal zu Tode kommen und da ich irgendwie hörte, dass Another so ein Horror sei, wollte ich es erst nicht anschauen, aber die eine Stelle bei eurem MEP-AMV "Hello" hat mich doch dazu angeregt es zu sehen, da ich wissen wollte warum bei so einem Anime diese Stelle da gibt...) ;) Bei dem Zwischenteil wäre es doch gut rübergekommen, wenn dann Rea zu Yuko "geswitcht" oder übergeht (oder auch beide zu sehen sind), da der Rea-Teil etwas mehr war als Yukos Part, finde ich, das es etwas ausgeglichen wäre… aber so war es auch ok, weil es auch so etwas gepasst hat wegen den Übergang nach dem Mittelteil (fände auch das Yuko dann besser mit der Hintergrund zur Sonne passt als Rea, da “Twilight-Geist” zu “Zombie” doch dann der Geist mehr passt).
Trotzdem war dein Video eines der Highlights und durch einige coole Effekte gut umgesetzt worden. Freu mich auch auf deine weiteren. =)