[:Un/real]

Ja das ist also das Projekt, dass ich nach der Connichi gestartet habe und es ist ein schlichter Tribut zu NGE mit einem Lied, dass sich sehr gut mit dem Anime verträgt.

Mhmm… sehe in der Vorschau, dass da was mit dem Bildchen nicht stimmt, normalerweise sieht die Schrift wesentlich feiner aus, aber egal…
Das Bild wird anscheinend für die Seite hier geschrumpft.

Also am Anfang der heftigste Kritikpunkt: Das AMV liegt im falschen Seitenverhältnis vor. Du hast das ganze 4:3 (704x528 ) formatiert, die Evangelion Filme sind aber 16:9 (z.B. 720x400 oder 768x432). Das tut doch den Augen weh.

Am Anfang die dunklen Schwarz/Weiß-Bilder in Kombination mit dem Rauschen sind der Overkill. Da kann man ja nicht mal erahnen, was eigentlich los ist.

Die schnellen Einblendungen von etwa 2:10 bis ca. 2:19 gefallen mir auch nicht so doll, weil sie den Flow des AMV unterbrechen.

Ansonsten solides editing.

h.264
les dir bitte die letzteren Post durch.

XD XD XD XD XD XD XD XD All day long!!! bitte den link darüber ein paar Posts am Schluss durchlesen
Also mich hat die Auflösung nie gestört. Wenn es nicht ein paar Proteste gegeben hätte, hätte ich 720x480 herausgebracht in 3:2
Die Auflösung musste ich verkleinern, weil es wegen den Rauscheffekten einfach inaktzeptabel dateigroß geworden wäre.

War mir schon klar, dass nicht jedem das gefallen wird, aber Overkill? Tjo deine Meinung. Meine ist es nicht, weil ich es mir voll auf solche Störsignale und Radiostimmen etc stehen. Jedem fas seine. Also ich fand es passend zu dem Intro und ehrlich gesagt wüsste ich überhaupt nicht was ich sonst reineditieren würde.

—> Ist ja auch der Sinn der Sache. Man soll nicht wirklich etwas erahnen können und dann auf einmal kommen diese Hände.

Seh ich ein…

seufz Will mal was neues positives auch hören. Egal stimmt ja auch.

Wirklich danke für dein Kommentar! Ich freu mich wirklich über jedes Kommentar oder Kritik, weil sonst weiß ich ja nichts was andere Leute dazu sagen außer der Mac :baby:

Welche Hände? ?( Das ist das Problem, das ich damit habe und mit Overkill meine. Ich habe kein Problem damit, das es Schwarz/Weiß ist und mit Rauschen versetzt. Nur sind die Effekte imho zu massiv eingesetzt, vermutlich mit Änderungen an Sättigung, Helligkeit oder ähnlichem. Du hast das Ganze editiert, kennst also die originalen Clips und erkennst deshalb, was passiert. Jemand, der die Clips nicht kennt, kann das nicht. Jetzt, wo ich weiß, das irgendwo Hände kommen sollen, kann ich nur raten: Das Gezappel so zwischen 0:15 und 0:18? Wenn du einen Schock- oder Überraschungs-Effekt damit erzielen wolltest - Fehlanzeige.

?( Ich hab mir das nochmal angesehen. Ja es ist beabsichtigt, dass man nicht alles sieht, aber auch wenn ich die Source nicht kennen würde (meine editierte von mir). Da ist klar und deutlich 0:20 bis 0:22 eine Bewegung drinn die man nicht zu schwer als Hände interpretieren kann.
Entweder ist dein Bildschirm so dunkel, meiner so hell oder du schaust es dir in 320x240 an :wink:
Tut mir leid, aber egal wie oft ich es mir anschaue in 1xfacher Auflösung ich bleibe dabei: Es ist wirklich nicht so extrem unkenntlich… Die Hände sollte man schon erkennen 8o Vor allem weils ja so groß sind XD

Gewünschter Effekt:
Mhmm… schockend… nein Einfach nur eine kleine Abwechslung zu dem bisherigen Rauschen damit der Zuschauer merkt: “Hallt! Da tut sich ja doch was.” und somit sollte er ein kleinwenig gespannter sein.

Also ich hab jetzt nochmal mit Kontrast und Hellligkeit rumgespielt, das Ganze auf meinem LCD angeschaut - keine Hände. Zu dem Zeitpunkt, den du angibst, kann ich ganz vage etwas erkennen, das mich an eine Eisenträgerkonstruktion erinnert. Würde mich echt mal interessieren, ob irgendjemand anders die Hände erkennen kann.

Ich hab die hände gesehen tauchen bei der Lichtgestalt zwischen den Trägern auf. Ich finde das Format jetzt nicht wirklich schlimm. Das Video ist halt ziemlich Randrom, was aber nicht schlimm ist. Finde die effekt wahl eigentlich nicht schlecht nur bei 2:05 finde ich anfangs nicht so gut wegen dem Verschwommenen, das tut nicht so gut.
Sonst finde ich es wirklich gut hast dich wirklich gemacht.

Dank Falconone’s Beschreibung habe ich die Hände jetzt auch gesehen. Da sie im Hintergrund auftauchen und die Eisenträgerkonstruktion den Eindruck eines Hochsicherheitsbereiches vermittelt, hatte ich sie für vorbeihuschende Suchscheinwerfer gehalten. :slight_smile:

Das Ganze wäre vermutlich deutlicher rübergekommen, wenn sie im Vordergrund aufgetaucht wären. Aber selbst im Hintergrund wären sie imho besser zur Wirkung gekommen, wenn entweder die Szenen insgesamt etwas besser zu erkennen gewesen wären und man sich nicht so darauf konzentrieren müßte, was im Vordergrund eigentlich abgeht, das man den Hintergrund kaum mitbekommt. Oder aber wenn die Szenen noch undeutlicher wären, so daß man gar nicht erst versucht, herauszufinden was eigentlich abgeht, und nur die Szene mit der Hand wird erkennbar (Aber auch deutlicher als jetzt.).

Im Intro habe ich nur ein wenig Wackeln eingebaut (wer aufgepasst hat, oder wie ich das Video kennt sind es die selben Wackler am Beginn jedes Clipes zur relativ gleichen Zeit), monochrom und eben noise/grain.
Es wäre aber wirklich eine schöne Idee gewesen die Hände mehr in den Vordergrund zu geben.

So, nun bin ich auch endlich dazu gekommen, mir das anzuschauen.

Insgesamt finde ich, dass es ein echt gutes Video geworden ist.
Gerade die oben schon erwähnten Einblendungen (2:10 bis ca. 2:19 ) finde ich seh rgut, besonders weil sie den “flow” unterbrechen, da dieser mir auf die Dauer zu eintönig geworden wäre. Ausserdem passt es genau in den Song rein, da hier ja auch was anderes als bisher gemacht wurde, nämlich ne kleinen Drum-Zwischensequenz. Passt, wie ich finde, sehr gut rein.

Den Anfang finde ich auch ok. Habe die Hände zwar auch erst nicht erkannt, finde ich aber nicht so schlimm (Du hoffentlich auch nicht :stuck_out_tongue: ), da ich die verrauschten Szenen halt als Einleitung gesehen habe.

Und der Rest ist vom Editing her sowieso ok.

Das Konzept finde ich nicht halt nicht besonders originell, das wäre mein einziger Kritikpunkt.