Überbenutzte Lieder?

Die letzte Zeit habe ich bei vielen AMVs von allerlei Editoren gehört, die Songs seien zu ausgelutscht und das es einfach zu viele Videos von ihnen gibt.
Was sind eurer Meinung Songs, die man meiden sollte, damit man nicht in der Masse untergeht?
Hier ein paar Beispiele von mir:
30 Seconds to Mars : This is war
Breaking Bejamin : Blow me away

Was sagt ihr dazu? :?:

Moves to Kill :smiley:

Hab mir die zwei Songs von dir mal angehört. Keine Ahnung, ob die Lieder die du genannt hast jetzt schon overused sind oder nicht, es ist eher die Art der Songs, die mich stört und durch die du Gefahr läufst in der Masse unter zu gehen. Zig YT-AMVler benutzen diese Art von Songs und setzen da irgendein Action-Zeugs drauf, weil sie einfach zu editieren sind oder sonst was keine Ahnung. Zu solchen Songs kann man einfach oft schon gar kein gutes/kreatives AMV erwarten. Nimm irgend nen Song wo du ne innovative, kreative Idee einbauen kannst. Oder nimm einen von den Songs und mach ein übelst geiles AMV drauf…Ich würd dir ersteres empfehlen. Ist wesentlich einfacher.

Du meinst Atomic von She, oder?
Bei den ersten AMVs war der Song noch echt geil, schade drum!

Ich würde dir gerne irgendwelche aktuellen Titel nennen, die mMn overused sind … aber mir fällt nichts ein, weil ich keine Musik höre, die overused sein könnte D:

Seht mich an, ich bin Doppel-Hüfster/Turbo-Individualist.

Hipster :smiley:

Ich find Pendulum, Blue Stahli und Celldweller overused.
Wenn man sich noch an die Künstler heranwagen will sollte man besser was richtiges auf dem Kasten haben.

Ha! Ich leg noch eins drauf. Ich verachte sämtliche Musik und Musikrichtungen die gerade populär sind. Das sorgt zwar dafür, dass ich dann immer wieder mal über meine alten Lieblingsbands-aller-Zeiten schlecht reden muss, aber hey seht mich an! Ich bin so ein Einzigartiger Schmetterling!

…wie bitte?!..nein da bin ich nicht deiner Meinung.
im Fall bei Blue Stahli, ist es wenn schon nicht die Band sonder eher der Song “ultranumb”.
außerdem find ich es nicht so arg, die Songs dieser Bands zu benutzen,immerhin sind es nicht diese üblichen kommerziellen Bands. :thumbup:

hier gehts ja um Lieder und nicht Explizit um Bands.

oder anders ausgdrückt um die Sache zu verfeinern, ist vlt. eher das Musik-Gernre ein Thema.
wie z.B. dieses typische “Pop-Rock-Melody” dies wären u.a Bands wie Linkin Park, Rise Against, Zebrahead, 30 Seconds to Mars, Papa Roach u.s.w.

das beste ist sowieso: overused Musik + overused Anime :love:

neinein, ganz und gar nicht.