Trennung

Aloha!

Es folgt mein allererstes AMV, das ich vor gut 8 Monaten gebastelt habe und dann zwei Monate später fertig hatte. Alles was ich in diesen zwei Monaten gemacht habe war eine Kombi aus, Footage auf die timeline legen, paar Effekte drauf klatschen. Produkt im yt präsentieren, Kritik einfangen, weinen, Kritik durchgehen, weinen, timeline durcheinander schmeißen. Kurze Pause (zwei Wochen) mit editing machen…

dramatischepausemach

Projekt wieder aufnehmen, Story zu Papier bringen, footage auf timeline bannen, Effekte bearbeiten/entfernen. Zufrieden mit derzeitigen Produkt sein und dann gerendert und ungesehen (von anderen) im AMV-Ordner vergammeln lassen…

Nun endlich entdeckt dieses AMV das Tageslicht und kommtt unter Menschen. Seid deswegen nett zu ihm!

Ich bin klein, mein Herz ist rein

So jetzt mal etwas tacheles;
Musik:
4Lyn - Husky
Anime - KGNE/ Die Ewigkeit die du dir wünschst

Bin eigentlich zufrieden mit dem guten Stück, war etwas Seelentherapie für mich (wer will darf im amv.org Profil das AMV raussuchen und den Text dazu durchlesen, den ich da hinterlegt habe).
Leider sehe ich mit dem Wissen das ich heute habe dass da viele kleine und große Fehler drin sind, ABER (hier bitte Standard Ausrede eines jeden Neulings bringen) es ist ja auch mein Erstlingswerk. Den Rest werdet ihr ja sehen und mir auch noch etwas vor Augen führen… ich freu mich! ^^

MfG

also ich von meiner sicht her muss sagen das video hat mich berührt, ich finds echt schön auch wenn die szenen n bisschen lang sind zum teil, aber das stört mich nicht gross.

qualität is au ok :slight_smile:

von mir bekommst n gut^^

Nach dem ersten Angucken hab ich mir gedacht: “Meh, wo war da jetz der große Unterschied zur Story vom Anime?”
Nach dem Text durchlesen nochmal: “Ach soooooo, okay!” ^^

Also ich fands gut mit der alternativen Story, is allemal emotionaler als die Girlfriend-in-a-Coma-Thematik die der Anime wohl hat (hab den immernoch nich geguckt, sah mir immer zu sehr nach Soap Opera aus).

Ich bin mal über dein restliches org-Profil gegangen und finds erstaunlich wie du’s hingekriegt hast das sich deine Videos anfühlen wie von jemandem der in den 90ern angefangen hat.

Negatives: Die Partikeleffekte mit Regen und Nebel wirken recht unecht, genauso wie manche Übergänge nen zu dramatisch großen Spezialeffekt haben. Mir ist immer subtileres Gespiele an den Farben, Kontrast, Tonwerten etc. lieber bzw. kommt stimmungsvoller, ganz krass sind natürlich dann perfekte Masken aber das nur für die Zukunft ^^

Ich empfand außerdem den Chorus vom Song eher positiv/freundlich anstelle von traurig und deprimierend. Ich hätte da evtl mehr Beziehungsszenen reingehaun oder irgendwas was eben zu dem “hope you’re okay” passt.

Insgesamt aber ne gute Idee die auch recht schön umgesetzt wurde. Das is alles nur technische Kritik die ich anbringen kann, okay vll bis auf das sich der Sänger anhört wie ne Mischung aus Fred Durst und dem Kerl von Staind ^^

Erster Gedanke: Das hätte auch ohne die Texteinblendungen funktioniert. War dann auch mein letzter Gedanke, weils ja zum Ende nochmal kam. Besonders das OMG “I love you” … war schon so recht klar um was es da ging.

Abgesehen davon hats mir getaugt. Wenn das wirklich dein erstes AMV war dann Respekt guter Start. Ahso die Credits am Anfang haben mich stark gereizt - das hätte man dezenter in das Video einbauen können oder ganz rauslassen.

PS: Wenn du jetzt für jedes deiner alten Videos nen Thread erstellen willst, mach lieber einen für alle verbleibenden.

Öhm… is das nun gut oder schlecht? Bin ich etwa verkalkt oder einfach “Still preoccupied since 1985”? XD
Nah, also ich vermute es rührt daher, da ich ja schon lange die AMV-Community beobachte und tausende Stunden AMVs angeguckt habe und deswegen auch so gut bewerten kann was geht und was "no go"s sind, wobei ich anfangs noch immer (wahrscheinlich noch heute) nen fieser Vertreter der Screen Flasher bin

Auf den Gedanken bin ich so nie gekommen XD. Ich finde immer er klingt wie die deutsche Nu Metal-Antwort auf Brian Molko von Placebo.

@Cenit: Wegen den restlichen Videos: die anderen Videos sind so unterschiedlich, hätte gerne für alle einen eigenen Thread gehabt, damit es für mich übersichtlicher ist. Hatte auch garnet vor, die so kurz aufeinander zu uppen.

Is halt Geschmackssache, der Newschool Stil is halt anders als der Oldschool Stil, aber beide ham ihre Vor- und Nachteile. :stuck_out_tongue: