Touhou Danmaku-Shooter Serie

Die Grazing-Anzeige rechts und die “Handy-Anzeige” links unten beziehen sich auf SA.

Ich hab MoF gerade nochmal gespielt. Nach Fussball gucken ist der Alkoholpegel schon etwas arg fortgeschritten. Aber: Grazing-Effekte sind da. Es gibt jedoch tatsächlich keine Punkte direkt dafür und die Chain-Anzeige rührt sich davon auch nicht.
Grazing existiert, ich merke jedoch keinen Effekt davon.
Spielen tue ich übrigens Version 1.00a, welche auf der CD-ROM ausgeliefert wird.

In der zweiten Demo von MoF gab es noch Punkte für Grazen. ZUN hat wohl gemerkt das dies zu zu hohen Scores geführt hat. Welche wiederum die Verteilung der Extraleben versaut hat. Kann mich erinnern, dass ich am Ende vom ersten Level bereits mein erstes Extra-Leben bekommen hatte.
Könnte auch ein Grund sein warum er in SA die Extra-Leben von den Punkten ausgekoppelt hat.

PCB ist mein Lieblings-Teil. Das Scoring-System hat jedoch den extremen Nachteil: Wenn du in den ersten drei Leveln eine Spellcard versaust oder ein Leben verlierst ist der Hi-Score komplett im Arsch. Ausserdem ist der Cherry Bonus nicht hoch genug um in den späten Leveln oft genug Border zu bekommen was das dann recht schwer gestaltet.
PCB ist schneller als IN. Mir gefallen die Musik-Stücke besser. Die Spellcards erfordern eher schnelle Manöver als diese Mikro-Manöver die in IN sehr häufig sind. Die Bomben muss man wie in einem normalen Shooterl als Verteidigung einsetzen und nicht erst ne Sekunde nach einem Fehler.

Mit MoF und noch heftiger in SA hat ZUN den Spielen endlich wieder eine vernünftige Geschwindigkeit verpasst. Vom Levelablauf her sowie von den Mustern selber.

Nun ich persönlich empfand die Geschwindigkeit in Imperishable Night schneller als in Embodiment of Scarlet Devil oder Mountain of Faith. Vielleicht habe ich Mountain of Faith auch nicht “weit” genug gespielt um dies wirklich beurteilen zu können.

Was die Musik angeht, ich LIEBE den Touhou Soundtrack, egal von welchem Teil von Touhou.

Ich besitze schon 54 Touhou Alben (viele geile Remixe, von Speed Metal über Hardrave, Trance oder Classik/Jazz/Swing) und ich könnte sie jeden Tag durchgehend hören.

Subterrean Animism ist die Vollversion 1.00 beim Comiket Samstag released worden. (Sprich: Es ist verfügbar für die, die nicht auf die Post warten können.)
Wer hat es schon angetestet?
Level 5 wird selbst in Easy schon happig.

KnT:
Ich hab auch so ca. 35 CDs von Touhou Project Fan-Musik. Kosten ja fast nix. Ist echt schwer sich sattzuhören. Manchmal ists mir zuviel aber vorher tue ich einfach jeden Tag eine andere in die Anlage. So einmal den Stapel rauf und dann wieder runter. g
Welches sind denn deine Lieblings-Circles?

GET (Kommentar folgt mit Sicherheit ^^)

43.6 millionen stage 5 mit 0.0% slowdown Edit: EASY

An Nuklear-Sauron beiss ich mir noch die Zähne aus. Wenigstens verlier ich meistens keine Leben mehr auf dem Weg zu ihr.

Wenn ich jetzt wüsste, was du mit “Lieblings-Circles” meinst, könnte ich die Frage beantworten :confused:

Die Doujin-Circles meine ich.

Was sind “Doujin-Circles”?

Doujin-Circles sind die verschiedenen Gruppen von Doujinshi-Zeichner die unter einem Pseudonym ihre Doujinshis vertreiben.
Manche dieser Circles sind so beliebt, dass es um sie richtig eingeschworene Fans/Fangroups gibt.
Die größte DMjinshi-Messe findet zwei Mal jährlich statt .
Comiket oder Comic Market genannt. Gleichzeitig ist es auch die größte Comic-Messe der Welt ist.Wenn man Pech hat, sind die beliebtesten Doujinshis schon nach wenigen Min. ausverkauft :wink: .

Berühmte Doujinshi-Circles:
Type-Moon

Haibane Renmei

Clamp (ganz wichtig lol)

Danke für die Erklärung aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung worum es da geht. Ich habe einige Touhou Doujinshi’s aber mich interessiert nicht wirklich von wem die sind oder wo man die herbekommt.

Dementsprechend habe ich auch keine Favoriten.

Und Haibane Renmei kenn ich nur als Anime. (einen sehr schlechten wie ich finde)

Boah…

Ich habe von Fan-Musik (Doujinongaku) geschrieben. Nicht von Fan-Comics (Doujinshi). Wird trotzdem alles von Circles gemacht.
Welches sind deine Lieblings-Circles?

Silver Moon, IOSYS… whatever? Bei 54 Alben musst du doch schon Lieblings-Circles herausgebildet haben.

Hättest du von Anfang an nach meinem lieblings-Interpreten gefragt anstatt irgendwelchen “Doujin-Circle’s” hätte ich dir vor 3 Posts schon antworten können… >.>

Meine Favoriten sind:

-SOUND HOLIC (GUCCI, Neiziro, SDHC Polta-G Orchestra, zikee, SHU, ELEMENTAS)
-Sonic Hispeed Omega
-Cis Trance (DJ Technetium)
-Hellion Sounds

Demo von Touhou 12 wurde beim Reitaisai 6 released.

http://www.moetron.com/2009/03/08/touhou-12-%E6%9D%B1%E6%96%B9%E6%98%9F%E8%93%AE%E8%88%B9-%EF%BD%9E-undefined-fantastic-object-demo/

Ist ziemlich irre geworden. Habs aber nur heute morgen ganz kurz anspielen können. Zum richtig Meinung bilden war es nicht lang genug.

Erster Eindruck: Tempo und Spielfluss sind nochmal angezogen worden. Sehr gut, ZUN, sehr gut.

hab die 12 Demo jetzt auch mal angespielt. Hätte mich vielleicht vorher mit dem UFO-System auseinander setzen sollen >_>

UFO-System? Nach der LBM spiel ich das glaub auch mal an xD