Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Torrents. Kann das sein, das man bei einem Torrent eine einzelne Datei erst dann ansehen kann, wenn der Torrent komplett heruntergeladen ist?
Ja, weil BT nicht sequenziell runterläd.
Kannst aber der einzelnen Datei auch eine höhere Priorität zuteilen, wenn die dann fertig ist kann man sie benutzen.
Danke für die Info und den Tip. Hatte schon befürchtet, ich müßte Wochen warten, bevor ich mir ein Urteil über die Qualität machen kann.
Bei den meisten Clients kann man auch einstellen welche Dateien runtergeladen werden sollen und welche nicht.
Naja, wie gesagt, selten in Benutzung. Die Einstellungen findet man nicht in einem “normalen” Menü, sondern das sind Links auf der Benutzeroberfläche, und sowas wie Priorität verbirgt sich unter “Details”. Alles sehr gewöhnungsbedürftig.
Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem - die erste Datei ist mittlerweile vollständig, aber läßt sich nicht abspielen. Fehlermeldung: Unbekanntes Format. Ist 'ne Drecks-WMV, laut Dateiname WMV9. Das müßte ich eigentlich abspielen können!? ?(
cccp ftw!
Hat nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert, da ich WMV9 sonst problemlos abspielen kann. Sieht eher nach fehlerhaften Dateien aus. War also ein kurzes Gastspiel für CCCP.
Ich habe auch eine neuere Version von mplayer installiert. Bei der kann ich wenigstens eine Ausgabe lesen, bevor sie sich schließt. Sie lautet “Libavformat file format detected.” Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
versuch den VLC player der kann auch unfertige oder beschädigte Datein abspielen…
Hab ich auch schon. Tut nix. Sagt nix. Windows Media Player sagt “unbekanntes Format”. mplayer-Meldung habe ich schon geposted, libav is übrigens ein Teil von ffdshow, auf dem ja mplayer basiert. Wenn ich versuche, über AVS per DirectShowSource in VDM zu öffnen, kommt sowohl für Video als auch Audio: “Format wird nicht unterstützt”. Mediaplayer Classic und Zoom-Player aus dem CCCP konnten die Datei auch nicht wiedergeben.
Meine einzige Hoffnung ist, das die Datei noch nicht vollständig ist, obwohl sie die korrekte Länge hat.
Nur mal schnell ne kleine zwischenfrage - du hast die datei komlett downgeloaded - dein Torrent-programm sagt dir, das es die datei zu 100% downgeloaded hat - die datei wird dir als fertige datei angezeigt, aber du kannst sie dennoch nicht abspielen? Das wäre recht merkwürdig. Wenn du herausgefunden hast, ob und wo der Fehler lag, kannst es ja mal posten.
Ich weiß nur, das die Dateigröße gestimmt hat. Ob sie tatsächlich schon vollständig war - k.A. Die paar Torrents, die ich bisher gemacht habe, gingen relativ schnell, und da hat der Client angezeigt, das der vollständige Torrent downgeloaded ist. Ob er für eine einzelne Datei irgendwo anzeigt, ob sie schon vollständig ist, weiß ich nicht, da jegliche Beschreibung zum Client fehlt. Es handelt sich um BitTornado.
Eben ist mir was ganz merkwürdiges passiert. Wollte die Datei mit einem Rechtsclick markieren, um sie in einem Hexviewer anzuzeigen und mit einer funktionierenden WMV9 Datei vergleichen. Versehentlich habe ich aber doppelgeclickt, und mit einmal ist sie in’s Nirvana verschwunden. ?( 8o
Wichtig ist, was deine software sagt. Wenns fertig ist und du es nicht abspielen kannst, hast du wohl n problem. Die angezeigt Dateigröße, wenn du die datei manuell anwaehlst, spielt dabei keine rolle - die ist meist schon während des downloaden auf ihrer finalen größe. Wenn es sich um eine Datei aus einem kompletten projekt handelt das im download noch nicht abgeschlossenn ist, solltest du ggf warten, bis alles fertig ist.
Ich will eben nicht warten, bis der gesamte Torrent heruntergeladen ist. Es handelt sich um eine Serie, die ich schon auf Platte hab. Allerdings ist die Qualität nicht besonders. Der neue Torrent bringt mir also nur etwas, wenn die Quali besser ist.
Ich hätte auch keine Probleme, alles downzuloaden und dann festzustellen, das die Quali auch nicht besser ist, wenn der Torrent in 3…4 Tagen erledigt wäre. Die günstigste Prognose liegt allerdings bei 12 Tagen, die ungünstigste bei 50 Tagen (oder eigentlich bei unknown=nie), wenn der Rechner ununterbrochen läuft. Im Schnitt sind es 23 +/-2 Tage. Der Rechner steht in meinem Schlafzimmer und ist nicht besonders leise. Mit der Serie will ich meine nächsten beiden Projekte machen, die verzögern sich dann entsprechend. Und ein anderes Projekt anfangen kann ich solange auch nicht, weil ich für Videoschnitt ein zweites Betriebssystem auf meinem Rechner habe. Und deshalb ist es für mich unakzeptabel, solange zu warten, um dann festzustellen, es sieht auch nicht besser aus.
BitTornado zeigt ein Grünes Licht hinter einer Datei an wenn sie fertig ist. Wie weit sie wirklich ist kann man nie sehen bei dem Client, bei anderen wie µtorrent schon. Ich empfehl dir daher sowieso lieber umzusteigen weil BitTornado schon längst weit überholt ist
Hatte auch schon überlegt, mir einen anderen Client zuzulegen. Danke für den Tip.
Also ich kann nur wiederholen: Danke für den Tip mit µTorrent. Hab’s mir gleich runtergeladen und installiert und kann nur sagen: Das ist der Hammer!!! Meine prognostizierten Downloadzeiten bewegen sich nun zwischen 1 und 3 Tagen. Was so ein paar kleine Erweiterungen alles bringen.
Da brauche ich nicht mehr drauf zu warten, ob eine Datei vorzeitig fertig wird. Einziger Wermutstropfen: Es erkennt die von BitTornado runtergeladenen Teile nicht, fängt nochmal bei 0 an. Naja, was soll’s, die paar Stunden mehr machen den Kohl auch nicht fett.
Habe den Download nun beendet - keine Datei funktioniert. Für mich stellt sich nun die Frage - funktionierten die Dateien von vornherein nicht, oder hat Win2k Probleme mit den sch… japanesischen Dateinamen.
Wenn dein Torrent-Programm (uTorrent) sagt das es den Download zu 100% abgeschlossen hat, dann ist das auch so. Am Schluss werden die Checksums der Dateien nochmals mit denen im Torrent verglichen.
Ich würde eher schätzen, dass du Probleme wegen den Namen hast. Ein Codec-Problem schließe ich aber nicht aus.
Jo. Liegt an den Dateinamen. µTorrent und der Windows Explorer können offensichtlich damit umgehen, aber keiner meiner MediaPlayer inkl. WMP, ebensowenig mein bevorzugter DateiManager und BitTornado. 8o Nach umbenennen mit dem Explorer klappt auch das Abspielen.
Naja, hat sich das letztendlich zum Guten gewendet. Jetzt kann ich ja beruhigt seeden. 8)