Titangrille - Das Insekt aus Edelmetall sagt Hallo

Hi, nach bereits über einem Jahr auf dem Discord wird es wohl Zeit sich auch einmal hier vorzustellen :slight_smile: Viele durfte ich bereits irl kennenlernen.

Persönliches
Name: Simon
Geburtstag: 24.02.1999
Beruf: Neuauslegung zum Fachinformatiker (Ausbildungsstart 2025)

Zur Person:
Offen für alles was spannend klingt. Schwer zu greifen i guess :smiley: . Ich springe zwischen Hobbies und Projekten als wäre ich Wechselstrom. ← Kein Perfektionist obwohl ich eigentlich Anspruch an mich habe.

Ich bin nostalgisch für die späten 2000er und skate gerne. Lieblingsmahlzeit der Sünde: Pizza Salami und Spezi. Zu dem Nicknamen Titangrille bin ich zu Xbox 360 Zeiten gekommen. Es ist eine Kombination aus Titan aus Titanfall und der Grille als Codename für einen Spion (mit 14 war das die Denkkette :smiley: )

Anime:
Das Medium habe ich eher durch Youtube 240p Videos entdeckt als durch RTL. Ich habe als Kind schon immer 2D Animation auch aus dem Westen geliebt und dann später auch Anime entdeckt. Manga lese ich erst circa 2020. Ich mag packende Erzählungen mit guter Inszenierung und somit fast jedes Genre. Nur mit Drama kann ich weniger anfangen. MAL

AMV:
Ich habe gestartet weil ein guter Freund bereits großes Interesse mitbrachte und mir gute Videos zeigte. Der Grund warum man AMVs macht ändert sich nehme ich an. Derzeit mache ich sie lieber als Herausforderung und für die Liebe zu einen Song & einen Anime. AMVs mit mehreren Sources werde ich wohl wenig machen :slight_smile: Ich arbeite derzeit überwiegend mit der DaVinci Resolve free Version + Torrents.

Lieblings…
Anime: Gibt zu viele
Manga: Kokou no Hito (Westlicher Release 2025!!!)
AMV: MIRCALE BABY by dylann vllt.
Musik: Puh abhängig von der Sternenkonstellation. Ändert sich täglich.
Games: Sandbox RPGs → Skyrim, The Witcher
Memes: Laut, Makaber
Genre über alle Medien hinweg: Cyberpunk
Serie: Black Sails
Film: Gibt zu viele

LG
Titangrille

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Simon! Wir haben uns ja bereits auf der Connichi und bei diversen Watchpartys getroffen. Sehr gute Vorstellung! Freut mich immer, solche Threads zu lesen. Weiterhin viel Spaß hier und viel Erfolg beim Secret Santa!

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns :ayaya: Das du erst durch Youtube auf Anime gestoßen bist, überrascht mich etwas :open_mouth: Weißt du da noch, was du da für Animes gefunden hast? :thinking:

Ansonsten hören wir uns bestimmt bei der nächsten Watchparty wieder :hug:

Hey @DaMasta , ja das war Sora no Otoshimono, Elfenlied und Evangelion :smiley: . Death Note habe ich auch relativ früh gesehen. LG