Titancorpss - Huhu c:

Bin durch Dokomi AMV Contest googlen irgendwie auf dieses Forum gestoßen, und hab mal beschlossen mich hier anzumelden da ich seit 2009 AMV’s editiere :slight_smile:

Ich klau mal diesen “Wie stelle ich mich richtig vor” Thread ^^ Und füg mal noch bisschen hinzu :smiley:

Persönliches

Realer Name: Aida
Geburtstag: 25.11.1995
Wohnort: NRW
Augenfarbe: blau grün
Haarfarbe: braun
Größe: 1,68

Sonstiges zur Person

Eigenschaften: Mh, keine Ahnung, also auf jeden Fall bin ich sehr ehrlich und pünktlich.
Lieblingsmusik: Höre alles mögliche!
Hobbies: AMV’s editieren, Anime/Manga/Serien, Freunde treffen, Fit.

Lieblings…

Bier: Gilt V+? Steh mehr auf das “harte” Zeug, mag Bier nicht so.
Manga: Tokyo Ghoul! Sonst les ich fast nur Shoujo, da wäre Chocolate Cosmos mein Fave glaub ich weil ich Nana Haruta’s Stil so gern mag ~
Anime: Kuroshitsuji wird glaub ich mein absoluter Fave bleiben, war auch mein erstes Cosplay und hatte davon die Artbooks, Douji’s, Anime DVD…
Animepopo: Ha, also die Free! Boys sind ja schon geil. Erinner mich an ne Szene wo Haru ausm’ Becken steigt, also sag ich mal Haru!
AMV: https://www.youtube.com/watch?v=7uUuSHtY-gE Ist eins meiner Lieblingsamv’s, gibt so viele gute!
Studio: https://www.youtube.com/user/advancedplusstudio/videos Ich find die unheimlich genial.
Spiel: Final Fantasy X und Catherine

Eh,ja, bei Fragen fragt :slight_smile: Auf Youtube findet mich unter SuiLovesJapan(google+ zu titancorpss unbenannt) und meine Video’s sind eigentlich im Durchschnitt recht kurz… Möchte aber nächstes Jahr beim AMV Contest der Dokomi mitmachen, falls ich das hinkriege neben meinem Studium :slight_smile:

Heyho Aida und Willkommen im Sumpf bei uns im Forum!!

Schöne Vorstellung, klingt ehrlich :wink:

Das Forum steht dir immer offen wenn du Meinungen für nen Video brauchst, aber nich böse sein wenn dir keiner in den Hintern kriecht.
Lob muss man sich hier verdienen und Kritk abkönnen :thumbup:

Aber auch nur weil du noch kein Julius kennst.

:confused:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/121926105/homo%20dance.mp4

Wunderschönen und Willkommen!

Denke immer daran: #NOHOMO

Also erstmal danke für den netten Empfang!
Und klar, gerade sowas such ich ja, ehrliche Meinungen die mir auch weiterhelfen, bin da auch total offen für Vorschläge :slight_smile:

Und wie geil ist das Video denn ? :smiley: :smiley:
Aber bei Free! dacht ich mir auch gerade in der neuesten Folge " Wie weit kann dieser Anime noch gehen, ohne als BL zu gelten?" haha

Quatsch! Free! ist absolut #NOHOMO !!! Vllt ein gaaaaanz klein wenig! :smiley:

Hallo und Willkommen

Über deinen AMV Geschmack müssen ma noch reden, aber schön dass du dich auch für richtige AMVs interessierst. Willkommen im Forum hehe. :stuck_out_tongue:

Der ist ganz unterschiedlich, aber ich mag Effektgedöns ganz gerne wenn’s mit dem Anime harmoniert.
Sowas kann halt nicht jeder so, dass es auch gut aussieht. :smiley:
Heißt nicht das ich keine RAW AMV’s mag, hab da auch schon seeehr gute gesehen, ich mag fx nur halt meistens mehr c:

Ja ne ich hab ja nichts gegen FX, aber wie du ja sagst

Solche Videos wo sich die Lyrics hin und her bewegen und der Anime einfach mal nur als Hintergrundbild benutzt wird ist keine große Kunst. Solche Videos werden gemacht weil die Leute den Song toll finden, aber kein Konzept sich dazu überlegen wollen. Nur weil man irgendwelche AE Effekte beherrscht, heißt es ja nicht, dass man damit gute Videos machen kann.

Naja, ich hab da einen komplett anderen Standpunkt als du, respektiere deine Meinung zwar, aber ich persönlich finde halt Sachen die nach keiner Mühe aussehen meist öde und gucke mir nur den Anfang an und für mich sieht RAW meist nach keiner Mühe aus.
Ist halt so, kann man nichts dran ändern. Wenn ich super Story will, guck ich halt den Anime?

Da muss dann schon sowas geiles kommen damit ich sagen kann “Wow” https://www.youtube.com/watch?v=Z6IL_YVNBDQ das ist offensichtlich von hinten bis vorne durchdacht und mit Stil umgesetzt. DAS kann wirklich nicht jeder.
Aber Action Musik drauf, Kampf Szenen dazu, und paar diverse Übergänge? Willst mir sagen da ist Konzept drin? Nö. Seh ich nicht so.

Man sollte das Programm mit dem man arbeitet auch kennen und nicht einfach Szenen zusammenklatschen, also warum darf man dann nicht sein Können zeigen?
Nicht jedes AMV muss auch direkt nen super Konzept haben, es muss nur gut umgesetzt sein.
Das geht auch mit Story und Konzept, gibt es auch wunderschöne Beispiele auf Youtube. http://youtu.be/wTTlpJ-CZUQ Beispiel für ein MMV, in dem Text einfach geil benutzt wurde, und das ich mir tausend Mal ansehen würde ohne zu Meckern. Und das hat definitiv nen Konzept.

Für mich steht im Vordergrund, dass das AMV sehenswert ist, und ich es mir auch gerne öfter als einmal ansehe.
Durchgedachte Story ist da Bonus, aber AMV’s sind doch Entertainment also?Das kann selbstverständlich genial mit RAW erzeugt werden aber genau so gut mit FX.

Willst du mir wirklich erzählen dass wenn ein AMV keine dumme Effekte drin hat da auch keine Mühe drin steckt? Klar gibt es auch AMVs mit einfachem Schnitt, trotzdem folgen sie gewissen Konzepten wie Flow, Synch und Atmosphäre. Die Videos die du hier vorstellst zeigen mir eher welche Effekt Tutorials der Editor dieses mal angeschaut hat. Keiner will wissen was du kannst, sondern was du mit deinem Können anstellen kannst. :stuck_out_tongue:
Oder glaubst du wirklich, dass dieses Video nur so gut ist, weil da Twixtor drin ist: http://animemusikvideos.de/index.php?page=Thread&threadID=1852

Und srsly wir wissen doch alle, dass solche Videos von circle jerking leben oder hast du schon mal erlebt dass so ein Video einen Contest gewinnt?

Das ist doch lächerlich was du da behauptest, das hat auch was mit einer gewissen Kreativität zu tun. Seh ich in RAW AMV’s so gut wie nie.
“Keiner” Klar deswegen haben die Videos auch tausend Likes JAA SICHI iST JA NIX.

Nö, es sieht einfach dann nicht danach aus. Und ja, ich find’s wegen den Effekten gut, weil die deinen hochgepriesenen Flow ausmachen.

Es gibt auch Leute die das nicht machen, um bei irgendwelchen Wettbewerben mitzumachen, nur mal so. Ich mach’s weil’s mir Spaß macht, und das mein Weg ist, mich “kreativ” zu betätigen und am Fandom teilzuhaben, mir geht’s hautpsächlich um den Anime und was ich damit verbinde. Und wenn ich tatsächlich an einem Wettbewerb nächstes Jahr teilnehme, kannst du dir sicher sein, das ich sowas ja auch gar nicht abliefern würde.

Und jup, gibt Videos die sowas gewonnen haben?
https://www.youtube.com/watch?v=fRQxL03vYv8
http://youtu.be/nCeFbK-WEVE?list=PLBPigB00cZ8SewOUcnRnqGMY0dmJmBBWy

Ohne solche guten Video’s würden mich AMV’s einfach null interessieren.
Ich verlange auch gar nicht das du meine Position verstehst, aber die Mehrheit spricht halt für sich ne.


kann ich nur empfehlen.

Ja, ich kenn das Video, ich hab doch sogar zu ein Video von Vivifx gelinkt und finde ihre Videos auch sehr gut. .

Es geht mir nur darum, das es mich aufregt, das FX hier anscheinend direkt als schlecht und showing off abgestempelt wird und mein Geschmack hier runtergemacht wird.
Soll doch jeder einfach genießen, was er mag?
Ich geb hier nur meine Meinung wieder.

würde dir ja zustimmen wenn du nicht genauso schroff reagiert hättest.

dies das.

Ja, ist doch klar das ich zurück pfeffer, wenn mir jemand so kommt und sagt in FX ist null Konzept drin?

Ich denke nicht, dass hier jemand deinen Geschmack “runter machen” will.

Ich vertrete zwar auch den Standpunkt, dass Effekte um des Effekts willen nicht zu guten AMVs führen.
Richtig eingesetzt hat aber natürlich jeder Effekt seinen Platz.

Lass dich jetzt aber von unserem Russen nicht zu hart trollen :wink:
Wenn noch viel Diskussionsbedarf besteht, würde ich euch der Übersicht halber raten, mal einen neuen Thread aufzumachen.

Okay, danke ceddic, und ja so ausgedrückt kann ich das auch nachvollziehen :slight_smile:

Vivifx macht es ja auch richtig. Eigene Idee mit ihrem Können umsetzen. :stuck_out_tongue:

Ja, und ich weiß nicht ob du mich in dem Sinne halt falsch verstanden hast, aber eben genau sowas suche ich wenn ich Raw AMVs gucke :smiley: