tan(x)

Musik: Daft Punk - Touch

Video auf Akross
Video auf der Org (Die Links kommen da noch die nächsten Tage)
Video auf Youtube (In Deutschland gesperrt und noch ungelistet)

Ich möchte wiederum darauf hinweisen, dass das Video erstmal nur für eine 60fps-Ausgabe konzipiert ist, die entsprechende Version findet sich nur unter dem „Alternative“ Download auf Akross.

Ach lolligerjoj… :<

Ich hab echt gehofft du sagst ein bisschen mehr über dein Video, was du dir dabei so gedacht hast, wie du aufs Konzept gekommen bist etc. etc.
Ich glaube wenn überhaupt macht es nur Sinn sich dazu zu äußern, weil deine Technik ist einfach echt gut und ich glaube nicht dass in dem Video irgendwas war, was du nicht genau so haben wolltest wie es war. Ich hätte ein paar Fades und Übergänge anders gemacht, aber das ist bei dir dann echt einfach ne Geschmacksfrage denk ich.
Also anders als dein erstes Video fand ich das hier echt sehr interessant. Versteh mich nicht falsch, dein erstes hatte auch Bombentechnik und sync, das hatte aber keinen Inhalt wie tan(x), weil es nach nem deepen Gedanken aussieht den du hier verfolgt hast.
Gehts denn um viele erträumte Liebesgeschichten die nie passiert sind? Quasi wie man sich “die Liebe seines Lebens” vorstellt? Am Ende machste dann klar, dass das alles nur Illusionen sind und man sich in der Realität allein mit sich selbst wiederfindet. Dass eben keine Liebe des Lebens an der nächsten Ecke wartet wie wirs so von den Animes kennen xD. Sinds einfach die Höhne und Tiefen verpackt?
Ich hab auch versucht irgendetwas in den Namen zu interpretieren. Meinst du vielleicht dass sich das Leben wie bei dem Tangens unverknüpft/willkürlich zum besseren bzw. schlechteren wenden kann? … Entweder ich hab mit dem Gedankengang gewonnen oder absoluten Bullshit produziert.^^
Das nur eine grobe Interpretation und was auch immer du dir dabei gedacht hast, dein skurriles editing macht mich immerwieder beim Ansehen fertig, ich kanns nicht anders sagen xDDDD
Echt, von mir aus per pm, aber gib mir mal bitte man ne Rückmeldung was du dir so gedacht hast und wehe dir wenn du mit “random szenen auf die timeline geklatscht” kommst, hauptsache ein grober Gedanke xD

Also es ist lange her dass ich so oft meine Meinung über ein Video geändert habe und auch jetzt noch weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll…nen Fan haste mit dem Video auf jedenfall gewonnen.
Ich bin echt gespannt was noch von dir kommt, am liebsten wärs mir ja wenn du deinen Musikgeschmack um 180° drehst :D, aber egal wies kommt bleib auf deiner Schiene :thumbup:

Zuerst vielen Dank für das schöne Video, ist wieder einer meiner Lieblinge dieses Jahres. Mir persönlich gefällt es auch etwas mehr als ITL, vor allem weil es technisch viel klarer und sauberer ist und weil es für mich ein intensiveres Gefühl vermittelt. Zum Konzept habe ich ja schon was auf Akross und Skype geschrieben, darum lass ich es mal so stehen.

Bissel Kritik:
Technisch fand ich die Splittereffekte, wo ein Teil des Bildes verschoben wurde, etwas merkwürdig. Ich persönlich hätte mir einen anderen Effekt einfallen lassen, aber vlllt. ist das nur mein persönlicher Geschmack, weil ich es nicht mag wenn das Bild zerstört wird. Ich denke aber du wolltest damit zeigen, dass etwas nicht stimmen soll - was ich als Begründung akzeptieren würde. :smiley:
Der mittlere Teil ab 3:06 wirkt auf mich etwas langatmig - ich hätte da den Track gekürzt, weil sich musikalisch 3 mal nichts ändert bis das Klavier einsetzt. Die blaue Szene mit dem See bei 1:44 mitten in hellen Szenen, wo Personen sich in slow Motion bewegen, hat mir auch nicht wirklich gefallen - hat etwas den Flow zerstört.
Ansonsten haste deinen Job sehr sauber gemacht, Respekt dafür. Mir haben der Anfangspart und der Schlusspart am besten gefallen - hat mich sehr an den Stil von Artofeel erinnert und ich hatte das Gefühl als ob du da eine felsenfeste Idee hattest.

Ich hab halt irgendwie das Problem dass ich Angst habe, dass Leute mich für Arrogant halten wenn ich offen erkläre wie interpretationsoffen mein Video doch wäre und wie ich mir ach so viel bei dem Konzept gedacht habe. Ich werds jetz aber ganz demütug trotzdem probieren :wink: (vorsichtig, in einem Spoiler)

Spoiler

Das Einzige, was bei deinem Post nicht richtig war war die Annahme, dass deine These falsch sein könnte. Das Video ist bewusst sehr abstrakt gehalten und lässt (hoffentlich) viele verschiedene Interpretationen zu. Ein Betatester hat in dem Video die vergebliche Sinnsuche gesehen, noch jemand sieht es konkret als “as if everything till then was his imagination and then BOOM EXPLODE HE FINISHES”. Einer hat es als Komödie gesehen und fand meinen Wortwitz “Touch” - “Touch yourself” zum Totlachen :P.
Bei mir gilt das selbe. Mir sind schon mehrere mögliche Antworten eingefallen, und hab immer vermieden, durch Konkretisierung etwas davon auszuschließen. Viele meiner Thesen ähneln deiner und den oben genannten (“Touch Yourself” ausgenommen ^^). Deshalb freut es mich auch sehr, diese jetzt bei den Leuten wiederzuesehen :slight_smile:
Wie ich darauf gekommen bin kann wohl einfach damit beantworten, dass ich versucht habe, mir aus dem Lied etwas konkretes vorzustellen. Ich habe die Masturbationsszene aus Evangelion sehr bewundert, als ich die Serie im September das erste mal sah. Als sich diese und das Lied mal zufällig in meinen Gedanken trafen, war wohl das Gröbste des Konzepts geboren.

Den Titel hab ich wegen mehreren coolen Parallelen gewählt, einerseits passt es vom Wort (“Tangens” - “Touch”) und andererseits hat der Graph der Funktion durchaus zum Video analoge Eigenschaften (Immer positive Steigung und doch periodisch; kommt gemittelt nicht vorwärts). Außerdem befinde ich mich im ersten Semester vom Physikstudium, da fallen einem wohl bevorzugt solche Sachen ein :wink:

Bist der Erste, von dem ich höre, der es so auffässt. Freut mich, denn das war wirklich meine Intention.
Freut mich auch, dass dir das Video gefällt und sogar mit mir die Meinung teilst, dass es besser als ITL ist :stuck_out_tongue:

Ist eines der besten AMVs die ich dieses Jahr gesehen habe. Der einzige Negativpunkt ist wie du die Effekte bei 01:44, 01:51 etc gesyncht hast. Das sieht einfach falsch aus und hätte sich mit einigen Handgriffen korrigieren lassen.
Kommen wir jetzt zum Punk warum mich das AMV begeistert: Es gibt nix vergleichbares. Bei den meisten Sachen die ich sehe kommt nix neues und wurde schonmal besser gemacht. Das hier ist erfrischend Neu.

Der experimentelle Aspekt & das Konzept gefallen mir sehr gut. Der Anfang gefällt mir am besten. 8/10

Greets Oli

Edit: Ich bin sprachlos xD, was bei manchen AMV-Editor im Kopf
vorgeht…nach dem ich Spoiler gelesen habe, dachte ich wtf…“wie kann
man so blöd sein und den Spoler überlesen”…Einfach no comment zu dem
Spoiler xD

Davor war mein Text so geplannt:
Ich
schliesse mich der Meinung (ausnahmsweise) der Meisten hier an. War
bestimmt das Meiste von dir eh so geplannt und so hast du das auch
umgesetzt, ich persönlich fand 90 % des AMV’s recht super nice
anzusehen, was man sich auch gerne noch mal ansehen würde. Es war leider
nicht so viel Text bei dem AMV angegeben, also muss man intepretieren

Einen negativ Punkt, wenn es wirklich um Drama geht (wenn du
nicht einfach etwas Sentimentales sondern eine richtige Drama darbieten
wolltest), mag ich es nicht, wenn es bei einem AMV so lange
hinausgezögert wird (5 Minuten echt too long)^^, das Intro empfand ich
etwas zu lange, aber sonst nice work auch technisch ^^ . Das lustige,
ich dachte gleich kommt nach Intro voll der fucking over HardRock teil
oder Dubstept etc…und dann kam ganz ruhige Musik xD, ich war echt
überrascht xD. Dein 1. AMV mag ich immer noch mehr, weil bei Drama,
Sentimentales AMV’s um mich zu berühren, müsste man sich auf ein
einziges Anime konzentrieren (oder eine Anime Serie) und dannn
geschichtlich tiefer hineintauchen ^^. Ich weiß nicht ob das an dem Song
liegt oder der Song an sich nicht wirklich Drama verkörpern kann,
sondern nur etwas Sentimentales^^.

Wenn es um Drama geht, Story +
gute Technik (man braucht nicht mal viele Effekte dafür) und das wars
schon, selbst bei hartem Mann können Tränen fliessen ^^. Ein Beispiel
was ich überhaupt meine…Ob der Song an sich, das ermöglicht hat oder
ob der Autor an sich so kreativ war, es geht nur darum, dass mich dein
AMV auf der ebene Drama nicht leider so berührt, wie es wahrscheinlich
sollte (selbstverständlich, habe ich die 60 fps Version DL ^^, bei youtube bzw woanders das anzuschauen ist der horror xD). Ich weiss nicht ob ich ein AMV Beispiel anbringen kann, aber wenn es um das Thema Drama, LoveStory etc geht, dann:

AMV Beispiel:
Tayo - Part_of_You_Shadow_of_Me
http://www.akross.ru/index.cgi?act=video;id=215;l=e

Wenn ich mal das Wort Sentimentalität kurz mal erklären dürfte…

Und jetzt kommt das:
Nein tue ich nicht, weil ich den Spoiler gelesen habe und das Thema verfehlt habe…“Setzen Sie sich Mr, 6” xD.
Also auf der Basis Sentimentalität punktest
du ganz gut 9/10, aber auf der dramatischen Ebenen, leider meiner
Meinung nach net so hoch ^^. Und was dein Humor angeht, lol, einfach lol
xD. “Touch me” lol…

Und was dein Hintergedanke wirklich war…lol, einfach lol, dein Name passt dazu ^^.
:stuck_out_tongue:

Nett :3

Voll deep und artsy, lol.

Danke dir für die Antwort, super Sache. :thumbup:

Jaaaa ich hab da zeitweise auch Lachen müssen :smiley:

Best use of Wixszenen-Award goes to:
Dat “joj” der immer so “lollig” drauf ist.
xD

Ich bump das einfach noch mal, weil es beim freien AMV Wettbewerb auf der Connichi den 4. Platz gewonnen hat und definitiv zum Besten gehört hat, was wir gezeigt haben.

In dem Zusammenhang fand ich jetzt auch die ganzen Interpretationsansätze spannend, weil ich mir alle Videos in Druckbetankung gegeben habe, also irgendwann aufgegeben habe, irgendwo den Sinn des Lebens zu erforschen und mich eher auf Abstimmung von dem Musikstück und Video konzentriert habe. Da kürzt du den Track um gute 3 Minuten, was ihm auch eine andere Story gibt, weil du hinten viel weggelassen hast, was dem noch eine andere Stimmung gibt. Der Gag ist für mich gerade, dass ich mich am Anfang so gedacht Holy Fuck, wenn das jetzt 5 Minuten (dankenswerterweise keine 8) so geht, werde ich bekloppt von dem Ding. Und dann setzt du zu einer Reise an durch die Emotionen, die für mich Animu ausmacht (Upbeat, Drama, Liebe, Mindfuck, Fappery) und gibst dem Song eine neue Tiefe, der er für sich genommen nicht hat.

Kommt jetzt in meine All-Time-Favorites, einfach weil ich kranken Scheiß mag :thumbup:

PS: Ich muss ins Bett XD

Jetzt nimmt der Celes mir die Worte aus dem Kopf :wacko:

Gratuliere, du hast nicht nur mir die Kinnlade runterfallen lassen mit dem Video (genau mein Geschmack OBWOHL es ein Multi-Serien-AMV ist, das ist schon eine Leistung!). Das Audioediting hätte noch einen tick smoother sein können, aber ich hab das Originallied (und -album) auch totgehört, insofern bin ich da auch Nazi. :frowning:

Habs mir in der Nacht So -> Mo direkt runtergeladen und nochmal angeguckt. Ganz großes Kino für mich. Selbst fucking Dimension Bomb verwendet! Wollte dir ein Bier ausgeben nach dem AMV-WB, aber warst nicht anwesend. ;(

Eigentlich habe ich kein Recht das Video zu kritisieren.
Und deswegen lasse ich es bei den bisherigen Antworten und versuche mal dein Video/Resultat deiner Arbeit in zwei Worten zu verpacken.

“Mindfuck masterpiece”
Mir persönlich gefallen aufwändig produzierte und mit komplizierten Effekten versehnen Videos sehr.
Bsp.: AMV - NoiZe/ITL/tan(x)/Technika2 usw.
Ich finde es recht interessant wie du versuchst mithilfe von Twixtor und Co. das Video zu verfremden und abstrakt zu halten.
Und du hast es geschafft viele Menschen zu inspirieren, allein das sollte der Aufwand wert sein.
Viele würden sicher gern mehr über dich Erfahren und deine Intentionen hinter den Videos kennen lernen.
Ich freue mich für das Video/dich und sage mal ganz lieb “Danke, loligerjoj” in der Hoffnung das du nicht wie Impr3ssive hinter dem Horizont verschwindest.

Mit freundlichen Grüßen
Xilence