Talent goes by

Jaaa, hallo erstmal, da ich nun schon seit längerem hier bei euch herumlungere, dachte ich mir ich mal, ich stell mich vor. Passend zu Season 2 hab ich mich an einem Kuroko no Basket AMV versucht, hoffe es gefällt euch. Videos mach ich jetzt knapp ein halbes Jahr, mal mehr, mal weniger erfolgreich :D.

Gruss

YouTube
Download

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, sorry ( ´▽`)

Zu deinem AMV sag ich was, sobald ich ausm Bett gefallen bin XD


TALENT GOES BY

Fin.

Starkes Stück digger.

Maaaan, ich hab mir so viel Mühe gegeben >.<
Was genau kann ich denn besser machen, bin jetzt ja nicht gerade ein alter Hase was die Machart angeht, sondern editiere irgendwie eher aus dem Bauch heraus :smiley:

Ist der Song vielleicht nicht so gut gewählt oder einfach zu wenig Handlung? Ich weiß es halt echt nicht besser :S

Danke aufjedenfall für deine Kritik, ist berechtigt denke ich mal.

Hey,
die Abstimmung von Anime und Song find ich am Anfang, also 0:00 - ~0:45 sehr (!) gelungen (wie nennt man das richtig? pacing oder so?). Danach kommt ja der fette Effekt. Der dominiert natürlich immer wenn er da ist das komplette Bild. Insgesammt setzt du ja viel auf langsame Bewegungen oder Standbilder. Das find ich persönlich gut und passend zum Song. Da kommt leider aber auch ein Kritikpunkt, da zB das Bild von 0:23 - 0:32 ein bisschen stockig ist.
Außerdem hast du leider sehr viele Artefakte drinne. Wenn man zwischen drinne mal auf Standbild stellt, sieht man das leider sehr deutlich. Ich (als Noob^^) sehe dafür erstmal zwei Möglichkeiten: entweder du hast das bild auf 1080p hochrechnen lassen oder du hast zu viele/falsche Filter benutzt. Das schadet leider ein bisschen dem Gesammteindruck vom ansonsten schönen AMV.
Mir persönlich stellt sich zum Abschluss noch die Frage, was ist denn bitte am 6-10-2013?^^

Erstmal großes Dankeschön für deine Kritik :slight_smile:
Die Ursache für das stockende Bild weiß ich leider nicht, ich schau gleich mal in der Vegas-Datei. Das mit den Filtern kann gut sein, da ich die einfach als Preset gespeichert und für das Projekt übernommen habe. Danke für den Hinweis.

Zu deiner Frage: Natürlich der Beginn von Season 2 von Kuroko no Basket, kanns kaum noch erwarten :smiley: :smiley: :smiley:
Bin totaler Fanboy :slight_smile:

Das AMV ist wie der Song. Möchtegerntiefgründig. Wenn man den Anime nicht gesehen hat bekommt man nicht mehr mit als ‘Aha Basketball’ und ‘Wtf meint der mit Talent goes by’. Das du einfach nen Text mit heftig Shine über das Bild pflanzt hilft auch nicht. Die Effekte stören mehr als zu unterstreichen, und zur Musik passen sie auch nicht.
Das du Arbeit reingesteckt hast glaub ich dir und würde gerne sehen wozu das führt wenn du was solideres machst. :thumbup:

Stimmt, der Song ist echt schon arg oberflächlich, ich arbeite dann mal in nächster Zeit auf was vernünftiges hin :thumbup:

Das kommt glaube ich echt das erste mal vor, dass ich ein amv schlechter finde als meine Vorredner. :smiley:

Der anfang hat mir gut gefallen, du gehst auf den Song ein, die Schnitte sind schnell und präzise. cool. dann fing der gesang an. musikwahl ist überhaupt nichts meins, fand ich mega gay, aber tut nichts zur sache, da das ja subjektiv ist. Der teil war auch noch in Ordnung.
Aber als dann dieses Dubstep-was-auch-immer einsetzt wird dein amv todes-langweilig. Fast ausschließlich Szenen, die so langsam gemacht wurden, dass es fast standbilder sind und die Schnitte NUR auf die Takte gesetzt. Der Song gibt da auch nicht viel her, das ist schon richtig, aber eben daher denke ich,dass er schlecht gewählt ist. also ernsthaft, meinen persönlichen Geschmack mal ganz beiseite.

Zu Effekten sage ich nicht viel, davon habe ich keine Ahnung. Sehen ganz gut und vorallem zeitaufwendig aus, ziehen den Karren aber auch nicht mehr aus dem dreck.

Jo, Danke für die Kritik. Und Ich feier mich auch noch immer für meinen Musikgeschmack, naja, vielleicht wird das ja noch :thumbsup: