Szenensuche - Die AMVtechnische Zerstörung der Welt

Njahallo meine Kleinen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Szenen für’n Video - geht um die AMVtechnische Zerstörung der Welt. Wenn euch was einfällt, wär’s verdammt cool, wenn ihr die Episodenzahl angeben könntet. Ist kein muss, aber ist ein wenig umständlich einen kompletten Anime durchzuzappen, wenn gesuchte Szene vll. nur 30 Sekunden geht. Wichtig ist dabei allerdings, dass es sich um Szenen aus der Gegenwart handeln sollte, also max. +/- 30 Jahre zu unserer Zeit und realistisch sollte es sein, also kein Magiegedöns.

Gebt mir folgendes:

• Mord und Totschlag (Ob Zuhause, in der Seitenstraße, auf’m Klo oder wo auch immer, hauptsache Leute hauchen ihr Leben aus.)
  • Krieg (KRIIIIIEEEEGGG!!!)
  • Weltuntergang im großen Stil (NGE, Animatrix [danke JCD], sowas in der Art halt)

Ich bedanke mich schonmal :3

Guilty Crown in den letzteren Folgen.
Ergo Proxy
Zetsuen no tempest
Higurashi

Nichijou folge 1 am anfang und folge 22 mittig :3

Ach du schwarzer Mann, ich hab dich auch lieb ¦>
Das könnte aber tatsächlich funktionieren, wenn man es vernünftig schneidet.

Russenbub, kannst du bei Ergo Proxy und Zetsuen no Tempest 'n paar genauere Angaben machen? Hab ich nämlich beides nich gesehen.

Ergo Proxy geht am Schluss alles den Bach runter - sau viele Zerstörungsszenen/Zodesszenen.
Zetsuen no Tempest gibts ausgestorbene Städte wo versteinerte Leichen überall auf der Straße liegen. (Gleich zu Beginn)

Another - ab folge 3 stirbt in jeder mindestens einer. ob aufgespießt,
erstickt, zerdrückt, vom blitz getroffen oder sonst wie, is alles dabei
hab noch gleich nachgeguckt wo was war:

[spoiler]- Folge 3 ende/ folge 4 anfang: mädel wird vom regenschirm durchn hals aufgespießt

• Folge 4 ende/ folge 5 anfang: größeres mädel wird im aufzug kaputtgemacht - scheiß technik
  • Folge 5 - 10:24 : typ erstickt
  • Folge 6 10:42 : mir scheißegal ob du das brauchst, die tanzen xD
  • Folge 7 anfang: lehrer rammt sich nen küchenmesser in den hals
  • Folge 8 ende: typ wird vom schnellboot erfasst
  • Folge 9 19:48: vom blitz getroffen, 20:17: mädel fällt von ner klippe,
    22:39: auto bekommt nen baumstumpf in die windschutzscheibe und fährt
    ebenfalls von ner klippe
  • folge 10 11:45: typ bekommt asthma anfall, überlebt aber vorerst!
  • folge 11+12: da bringen die sich gegenseitig um
  • OVA am ende: mädel strbt im krankenhaus [/spoiler]

Code Geass

Irgendwo, glaube in der ersten Staffel war das, ist ein Massaker zu sehen, wo sich die Elfer versammeln und auf die geschossen wird. Weiß jetzt allerdings nicht welche Folge; vllt weiß das ja Kiriforce, er hat ja dazu ein AMV gemacht. Weltuntergang sieht man da nicht, aber auf jeden Fall Krieg und kaputte Häuser und so, durch die Robos allerdings nicht realistisch.

Shigofumi

In den ersten beiden Folgen (oder auch nur erste): Mädchen ersticht Junge.

Mirai Nikki

In der ersten Folge oder einige danach: Frau wird erstochen, sieht man aber nur passiv.

Bei Halo Legends in einer Folge, die Origin 2 heißt wird ne Atombombe abgeworfen. In den ersten 5 Minuten müsste das sein.

Für den Fall, dass du nicht selbst drauf gekommen bist: Jormungand xD bzw. BlackLagoon.
Gegen Ende von HotD gab es noch ziemlich coole Szenen mit U-Boten, die Atomraketen schießen.
In Phantom:Requiem for the Phantom gab es auch häufiger, die ganze Serie über, Feuergefechte mit allem was dazu gehört.

School Days

Wenn ich mich recht erinnere wird dem Protagonisten in der letzten Folge der Kopf abgetrennt und seine Affäre wird auch abgestochen. Ist aber relativ langwierig und kündigt sich an, müsste man beim durchkämmen schnell finden.

Ich bedanke mich schonmal für die vielen guten Vorschläge <3
Ihr habt mir auf jeden Fall jetzt schon sehr weitergeholfen. Wenn ihr noch was habt, immer her damit :3

hm, wenn du ein paar Tokyozerstörungsszenen brauchst und flüchtende Menschen etc. würde ich dir Tokyo Magnitude 0.8 empfehlen … so ab der zweiten Folge schätz ich mal war das.