[Szenensuche] Animes mit Kinder-Protagonisten

Erstes mal, dass ich hier ein Thema erstell. Ich suche Animes, deren Protagonisten Kinder unter 13 Jahre sind, also in etwa so alt wie Max.

Muss nicht unbedingt Comedy sein, aber würde helfen. Es gehen auch Flashback Episoden in Animes mit sonst älteren Chars (bitte Episodennummer nennen). Idealerweise sollten diese Animes aus den letzten 5 Jahren stammen und in 16:9 animiert worden sein.

Was bisher in mein Schema fällt ist:
Kyō no Go no Ni
Hanamaru Kindergarten
Strawberry Marshmallow

Danke schonmal im voraus für die Hilfe.

Beim kurzen durchwühlen meiner Platte:

“Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai” - In fast allen Folgen sind, soweit ich mich richtig erinnere, entsprechende Passagen.
“Ghost Hound” hat als kompleten Cast Kinder.
“Kami sama no Memo chou” … den kennst du selber denke ich.
“Kamisama no Inai Nichiyoubi” Anime aus der letzten Season - Hauptchara ist so in dem Alter.
“Shinsekai Yori” In den ersten Paar Folgen sind die Hauptcharaktere in dem Alter

Die sind aber alle nicht wirklich Comedy ^^

• “Kokoro Connect” ab Folge 11 werden die Hauptcharaktere ständig in Kinder verwandelt.
  • “Hentai Ouji to Warawanai Neko” ab Folge 11 reisen die Protagonisten in die Vergangenheit um sich als Kinder zu sehen.
  • In der 2. Season von “To Aru Kagaku no Railgun” ab Folge 18 oder 19 kommt ein kleines Mädchen in die Hauptstory.
  • Ansonsten Mayoi Hachikuji aus “Bakemonogatari”

Danke für die vielen Hinweise. Werde das heute Abend mal sichten!

Noein würd vielleicht noch passen. Ist ein bissel älter als ein halbes Jahrzehnt (2005-2006), aber in 16:9 und die Main Chars sind ~zwölfjährige Kinder.

<3

Usagi Drop - Der ganze Anime handelt von Kindern in meinem Alter mit focus auf nem Mädchen.
Nerawareta Gakuen (movie) - könnte auch was drin sein, eventuell sind dir die Hauptcharaktere wieder zu alt aber auch hier gibt es flashbacks von der Kindheit.

Mitsudomoe :3

Ame und Yuki
Pandora Hearts, also die Flashbacks und die erste Folge wo Gil und so noch Kinder sind
wären glaube noch schöne Kinderszenen dabei

Ashita No Nadja

err, wow mir fällt sonst nix ein was widescreen wäre.

Edit: In Kurenai gehts um einen Jungen der ein Mädel beschützt. Das wär glaubs auch was :slight_smile:

Digimon!