Heyho, ich glaube es wird mal Zeit das ich mich vorstelle.
Ich glaube, ich bin in diesem Forum jetzt schon seit einiger Zeit angemeldet, hatte aber kaum noch Zeit mich um irgendwas zu kümmern.
Jetzt wo ich wieder Zeit habe, wird es auch höchste Zeit sich mal ordentlich vorzustellen.
Mein Name ist Justin, ich bin immoment noch 15 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich interessiere mich jetzt schon seit längerer Zeit für AMV’s da ich total Anime-Begeistert bin, was eigentlich immoment so gut wie jeder ist und ausserdem
auch kein bisschen Malen kann, zumindest nicht gut. Ich wollte aber trotzdem irgendwas mit Animes machen und kam jetzt endlich auf den AMV trip.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal angefangen und daher hoffe ich das ich hier auch einige Leute mit meinen Fragen nerven kann
Ich hab immoment noch ein paar kleiner Anfangsschwierigkeiten mit meinem Videobearbeitungsprogrammen, da ich mich mit sowas auch nicht auskenne
( Immoment benutze ich Sony Vegas und ich versuche mich an Adobe After Effects. Mit Photoshop komme ich einigermaßen gut zurecht! Was mich eigentlich wundert… )
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich noch so über mich schreiben soll, da ich irgendwie der totale Durchschnitts typ bin.
Mal ganz nebenbei, wie beendet man so ne Vorstellung? :pinch:
Vieleicht mit MFG, auf gute Zusammenarbeit oder doch einfach ohne irgendetwas zu schreiben?
Solide Vorstellung! Denk, du wirst dich hier gut zurecht finden.
Falls ich dir einen Rat geben darf, bleib für den Anfang bei Sony Vegas (bestes Programm). AE-Effekte sind cool und alles und perspektivisch sicher der richtige Weg, aber zuerst muss die Basis stimmen. Ich kenne noch keine Videos von dir, aber Versuche bitte nicht, mit AE zu arbeiten, nur, weil es die coolen Kids machen. 95% aller Effekt-AMVs sind super langweilig, weil die Editoren ihre Kreativität opfern um aktuellen Trends zu folgen oder Tutorials zu erproben. FX dient dem AMV, nicht umgekehrt.
Abgesehen davon viel Spass hier! Freu mich auf dein erstes(nächstes?!?) AMV.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Basis kann man auch mit Premiere und AE erlernen, SV ist aber leichter zu lernen. Da du ja schon mit SV angefangen hast, würde ich auch sagen dass du erstmal die Finger von AE lässt. (Als SV Nutzer braucht man das sowieso kaum.)
Was sich hinter dem Battle der Edit-Programme von den beiden verbirgt ist einfach die Message, dass der Schnitt an sich sehr wichtig ist und stimmen muss bevor du mit Effekten weitermachst. Wie Cenit schon meint gibt es viel zu viele Videos die mit Effekten um sich werfen, wo jedoch ziemlich schnell klar wird, dass nichtmal die Basis -> der Schnitt stimmt.
Ich behaupte auch in Vegas kann man das leichter lernen um dann später sich in Ae/premiere damit nichtmehr befassen zu muss. (wenn man dann noch wechseln will)
Steht dir natürlich frei was du machst, sind nur unsere bescheidenen Ratschläge
Hoff du wirst hier paar hilfreiche Tipps holen können, und du was für die Community beiträgst wie z.B. AMVs und paar Posts schreiben.
Also dann welcome!