Symphonic Legends

Falls Ihr Videospiele/Nintendospiele- und Orchestermusik mögt, dürfte “Symphonic Legends” interessant für euch sein. Der Livestream beginnt in 30 Min.:

http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/konzerte/details.html?kid=266648&veranstaltung_monat=2010-09
http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/index.html

Danke für den Tip

War da. War hübsch, aber ich finde in Anbetracht der vielen Themen, die die Spiele in petto haben, haben sich die Stücke zu lang an einzelnen Themen festgehalten. Da wäre mehr drin gewesen.

War trotzdem toll.

Hab leider nur den Zelda-Teil gehört. Fand den ziemlich gelungen. Leider F-Zero verpasst. Hätte mich interessiert wie das ohne E-Gitarren klingt.
Sowas hatte ich ursprünglich erst erwartet als für die Nichi’11 ganz gross und fett ein OST-Orchester angekündigt wurde.

Mir persönlich hat’s ziemlich gut gefallen. Insbesondere Mario und Star Wing am Anfang. auch das Zelda-Finale war sehr imposant. Mehr Abwechslung ist so eine Sache: Die Länge der Einzelteile fand ich schon in Ordnung, aber es hätte gerne noch zwei weitere Stunden dauern dürfen :D.

Für alle die was verpasst haben, oder es noch mal hören wollen, hier die MP3:
https://s3.amazonaws.com/wdr-symphonic-legends/WDR%204%20-%20Symphonic%20Legends.mp3

Nochmal danke Soji, wegen der MP3 ^^