Summer Play [Akross Con 2010]

Moin allesamt!

Hier mein Beitrag zur Akross Con 2010:

Musik: Joe Hisaishi
Anime: Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Programme: Virtual Dub, Sony Vegas Pro 8
Wer das hier liest ist doof^^ <-- ja, das ist der Download link

Das Video entstand eigentlich beim gucken von „Das Mädchen mit dem Zauberhaar“ (Mai Mai Miracle). Ich habe den Film sehr gut gefunden und gerade die bezaubernden (Wow, das klingt irgendwie gaaaaaaay) Visuals machten den Film in meinen Augen zu dem perfekten Ausgangsmaterial für ein AMV, dass ich machen wollte; nämlich auf Joe Hisaishis Summer aus dem Film „Kikujiro“.
Das Lied ist einfach ein Ohrwurm und die Idee darauf ein AMV zu machen war beim ersten Hören des Liedes geboren, doch fehlte dafür immer das passende Bildmaterial.
Wie gesagt erst Monate später nach der Ideengeburt, fand ich in dem Anime das perfect match, mit seinem sommerlichen unbeschwerten feel good feeling, das das Lied braucht für ein anständiges AMV.

Tjo, dass es dann mein Beitrag zur Akross Con wird war dann auch eher Zufall, nachdem ich nämlich Cenits und nen Tag später impr3ssivs AMVs auf der Seite sah, dachte ich mir: „Du hast doch nen fast fertiges Video, so why not?“
Hab in einer Woche dann versucht das AMV so gut es geht abzurunden und hab´s dann eingesendet. Bin ganz froh wie es jetzt aussieht und hoffe ihr findet auch euren Gefallen dran!

MfG

PS: Wer unnötige hässliche Keys sieht, darf sie behalten… seinekeysumarm

Yaaaay.

Ja ausser dem ises wirklich n sehr niedliches Video, ich will jetz auch den Anime sehn. Hatn guten Flow mit den Übergängen und so, die Effekte sind wesentlich subtiler als sonst.

hi 8)
die masken die benutzt hast waren sehr gut, das sah teilweise wirklich … ähm … bezaubernd aus xD.
Eigentlich muss ich sagen das es leider nich wirklich mein genre ist, sry. aber trotzdem kann man es sich ganz gut angucken, es hat sowass chilliges beruhigendes ausserdem errinnet es an den sommer ^^ bei dem ganzen ätzenden schnee die letzten tage is das auch fein gewesen xD

Ich probiere dein Video auf jedenfall noch in die Finals zu voten ^^ kann bei akross jetzt für 7 B-Gruppe Videos voten die evtl noch i.d. finals kommen, da nehm ich dich, cenit und xiaoyu mal schauen ob ich sonst noch ein paar gute videos finde ^^

Öhm… nö :stuck_out_tongue:

Scheinst es ja schon selber etwas erkannt zu haben, aber die Dinger haben ein ansonsten echt schönes Video irgendwie ruiniert. Die waren wirklich absolut unnötig, störend und überflüssig. Ansonsten, nettes Thema, gut durchgezogen, bisschen was von ner Story, hat mir gefallen.

Moin

Also zum Thema Keys. Als ich die rein gemacht habe, war mir irgendwie schon klar gewesen dass es einige geben wird die das bemängeln würden. Eigentlich wollte ich an den entsprechenden Stellen anfangs Szenen aus Piano Forest einfügen, wo man direkt eine Person am Flügel spielen sieht. Doch da dachte ich mir dass da dann etwas Bezug fehlt… *
Hab dann weil mir nichts besseres mehr einfiel, es mit den angedeuteten Piano Keys probiert. Mir persönlich gefallen sie und vom Feedback her bin ich nicht ganz der einzige, aber die Lager sind sehr weit auseinander und das Contra Lager wahrscheinlich doppelt/dreifach so groß.
Das schlimmste ist eigentlich dass bislang nur einer erkannt hat dass die Keys sich der Intensität des Piano Spiels anpassen und die Transparenz höher bzw. niedriger wird :frowning:
Ich denke im Nachhinein wäre es ohne besser gewesen, aber auch ohne wäre ich nicht in die Finalrunde gekommen. Dafür ist das Vid zu unauffällig und ich als Editor noch zu unerfahren mit Technik usw. Alleine wenn ich die Views mir angucke, da hat es gerade mal 1200 (is bestimmt nicht wenig), aber andere aus der B Gruppe haben häufig schon über 2000…
Aber ich muss sagen dass das wichtigste für mich ist, dass es den Leuten gefällt (wenn auch es keiner awsm findet), aber viele werden von der Atmosphäre gepackt und haben etwas Spaß daran. Also mein angestrebtes Ziel wurde damit erreicht.
Danke für euer Feedback!

MfG

*Da ich Perfektionist bin, werde ich bei Zeiten bestimmt noch ne reworked Version machen, eventuell dann mit Piano Forest…

also mir gefällt es ^^
mal was schön ruhiges und mal nicht depresiev XD
denn ruhig is ja nicht gleich depri… sehr schön geworden und es hat ein schönes spezial: BETRINKENE KINDER!!! das is immer winnig XD
die idee is gut und joar… gefällt mir halt XD
masken sind trotz der älteren source schön geworden und haben zumindest aus meiner sicht keine fehler ^^

nicejob :3

dikkkuuuaahhhhhh nices video abberrrrr wozu die weißen piano keys???
derbe unnötig!!!

aber latte schönes video