Suche Soundkarte

Hi,

ich möchte mir gerne eine Soundkarte kaufen.
Leider weiß ich nicht welche und ob extern oder intern.

Preislich sollte es so um 100 Euro liegen.

Angeschlossen wird es an Denon AVR-1508, 5.1 Lautsprecher

Ich möchte es für Internet-Radio, AMVs, Animes nutzen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vlele Grüße,
Ti

Mal im Ernst, was willst du so viel Geld für ne Soundkarte ausgeben, wenn du gar nicht groß die Hi-End-Anwendungen fährst? Das sind alles Geschichten, die mit Kompressionen arbeiten, sodass die Soundkarte eher was dazu berechnen muss als einfach den Sound sauber wieder gibt…

Na gut, Gegenfrage: wie willst du deine Anlage anschließen? Digital per optischer oder koaxialer Leitung oder Analog mit 3xCinch-Klinke? Da solltest du darauf achten, dass die Karte Material entsprechend bearbeitet (etwa aus 2.0 5.1 macht) bzw dein Receiver das auch kann. Wenn du Geld für was Gutes aus dem Fenster werfen willst, würde ich zu Auzentech greifen. Das ist Creative Technik, also auch gut für Spiele geeignet, nur eben in gut. Preis bestimmt dann, was du nimmst :wink: So rein vom Datenblatt klingt die X-Plosion ganz gut, die Home Theater HD finde ich zwar ganz süß, ist aber preislich ein wenig überzogen… Verdammt, wenn ich mir das so angucke, möchte ich doch nicht vollständig auf Desktop-Rechner verzichten :wink:

Ich hab ne soundkarte von 279 Euro :smiley:

Solang es um die 30 - 60 Euro sind, ist ein Durchschnittsgebraucher gut bedient. Meist reicht aber auch die onboard Karte aus - sofern du keine Anwendungen benutzt die mit ASIO oder sowas ähnlichem arbeiten.