Suche nach Ersteller/Programm eines AMVs

Schönen Abend wünsche ich.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt hierher gehört, aber ich dachte mir, ein Versuch könnte nichts schaden.

Ich bin gerade einige ältere Ordner auf meinem PC auf der Suche nach einigen Dingen durchgegangen, als ich auf eine Datei gestoßen bin, bei der es sich um ein AMV-Sample handelt. Genauer gesagt handelt es sich bei diesem Sample um eine Datei namens „Soultaker-Dyskrasia__XviD_.avi“ und den Eigenschaftsangaben zufolge stammt es mindestens von 2005. Der Clip ist nur 22 Sekunden lang und nur 3,10mb groß.

Ich erinnere mich vage, diesen Clip einmal in einem AMV Forum heruntergeladen zu haben, höchstwahrscheinlich in einem Thread über die Möglichkeiten diverser Video-Editing-Programme und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, handelte es sich bei diesem Forum auch um ein deutsches und Animemusikvideos.de ist das einzige deutschprachige Forum, das mir im Moment eingefallen ist.

Ein Sucherfolg bei Animemusicvideos.org, Google und in diesem Forum hier war bislang erfolglos. Ist es möglich, dass jemand weiß, wer dieses Sample gemacht hat, welches Programm verwendet wurde und ob es überhaupt eine komplette Version davon gibt? Es könnte durchaus sein, dass ich dieses Video einmal aus diesem Forum heruntergeladen habe, höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt, von einer früheren Version, da ich bisher nur Boardeinträge von 2006/7 hier gesehen habe und ich mich ferner noch daran erinnere, dass Animemusikvideos.de einmal mehr war als nur ein Forum.

Da ich jetzt nicht unbedingt nach irgendeinem Uploadservice suchen will und ich es genauso wenig bei Google Video oder YouTube online stellen will (Ich wüsste nichtmal, was ich dort als Beschreibung eintippen sollte), habe ich einige Screenshots hochgeladen, in der Hoffnung, jemand erkennt dieses Sample. Bei Bedarf kann ich es aber trotzdem noch hochladen oder über irgendeinen Messenger verschicken, sollte dies in irgendeiner Weise nützlich sein.

AMVs mache ich zwar nur relativ selten (und meistens auch nur mit einfachsten Programmen), dennoch würde ich gerne wissen, welches Programm hier zum bearbeiten benutzt wurde.

Randdaten, die ich auftreiben konnte:
Anime: The SoulTaker (?)
Interpret: Kidney Thieves
Song: Dyskrasia

Ich danke im Voraus für jedwede Hilfe.

Screenshots:

Kommt mir bekannt vor. Aber in jedem Fall ist es ein Euphoria Fake^^, und Euphoria ist von Koop, der das afaik mit Magix gebastelt hat.

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?vid_id=15698

Das ist von Koopiskeva.

Lol, im Ernst: Da kann dir Bauzi wahrscheinlich mehr darüber erzählen.

XD Ich komm betrunken heim und seh, dass jemand etwas über diese alte und schlechte (ganz ehrlich? Da war doch nicht mehr als ein herantasten an die MAGIX-Grenzen) postet.
Gut das AMV ist von mir. Die Beta hab ich sogar noch (hab ja inzwischen meinen PC neu aufgesetzt usw.), denn Rest nicht und es ist mit MAGIX Video deLuxe 2005 gemacht und mit .mkv Ressourcen von “The Soultaker”.
Also… was willst du noch genau darüber wissen?
Von den Effekten her ist es recht primitiv. Also leicht nachzubauen. Jemand hat mir mal einen Kommetar dazu gegeben (warst es du Stefan?). Naja der Kommentar war so ähnlich: “Schaut aus wie 2003” und das ist es im Prinzip von den Effekten her usw.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :slight_smile: Kein Problem!

Stimmt alles komplett. Gratuliere, dass du diese Daten irgendwie noch auftreiben konntest.
Das war doch vor dem Forumsrelanche oder?

Irgednwie komisch, dass sich jemand an deine alten Betas erinnert aber nicht an die interessanteren neuen Sachen die ja sogar fertig wurden. Nyo… That´s life

Ja vor allem Screen 4 und 5. ^^’ Jungedsünden?

Naja, ich hab das Teil halt beim stöbern auf meinem PC gefunden und wollte mehr drüber wissen. Ich bin nicht gerade sehr bewandert was Video-Editing geht, bisher habe ich eigentlich nur mit WMM gearbeitet (jaja, lyncht mich nur) aber mit der Zeit wurd mir nunmal klar, dass ich mich besseren (und vorallem auch stabilieren -.-) Programmen zuwenden sollte.

Das einzige andere Programm, mit dem ich bisher gearbeitet hab war Vegas und damit bin ich bisher irgendwie nie besonders gut zurecht bekommen.

Auch wenn du persönlich sagst, dass es ziemlich einfach und eher “schwach” ist, ich finds ziemlich nice, ist halt etwas mehr als das, was man so durchschnittlich im Netz findet.

Das ganze Video ist im Prinzip:
-Soultaker
Wenn du den Anime kennst. Da gibt es viele Dinge die sich sehr schön stilisieren lassen. Einfach weil Soultaker mehr künstlerischer ist als andere Durchschnitts-Anime
-Ein paar Ideen
Die klar sehr von Euphoria inspiriert waren. Eigene waren auch da aber nicht so viele…
-Bilder mit “2 Farben”
Damit hab ich gewisse Clips überdeckt
-Zwischenclips
Dann hab ich diese Clips ausgegeben und Keyingeffekte gesetzt, wie Blue Screen und Greenscreen etc.

Nichts was in Vegas nicht auch gehen würde :wink:

Wenn man nur wüsste wie man mit Vegas umzugehen hat :wink:
Ich weiß, dass es dazu massenhaft Tutorials gibt aber irgendwie waren die alle zu langatmig, komplex und unverständlich und bisher hatte ich einfach nie die Zeit oder die Lust, mir das alles anzutun, speziell wenn alle Tutorials zwar in Deutsch sind, man aber eine englische Version hat.

Deutsche Tuts nice hab ich noch nie gesehen kannste mal denn Link reinsetzten will ich unbedingt mal sehen obwohl ich das meiste von Vegas weis :DUnd ne Deutsche Vegas version gibts glaub garnich was heißt hab zumindestens noch nie eine gesehen ?(

Naja, ne deutsche Version hab ich ehrlich gesagt bisher auch noch nicht gesehen, ich war aber davon ausgegangen, dass es eine gibt, warum auch nicht?

Was Tutorials angeht, einfach Dinge wie “Sony Vegas Tutorial” bei Vegas eingeben, die ersten paar Hits sind allesamt deutsch, sowohl textbasiert als scheinbar auch in Videoform.

Thanks, ich werds mir bei Gelegenheit mal durchlesen ^^