Suche AViSynth Plugins...

Als ich das kleine Tool benutzte, stellte ich fest, das mir sehr viele Plugins fehlen. z.b. Deen.

Hatt jemand einen Link, wo man diese Plugins runterladen kann, und eine kleine anleitung wie man sie mit AvsP zum laufen bekommt?

Danke im vorraus.

Mfg,
Seska1973

Ich habe inzwischen einige gefunden, aber wie bringe ich sie AvsP bei? jemand ne tip. Ach würde es doch nur ein link geben wo die meistens Filter/Plugins schon eingebaut sind…

Ich übe grad an Lucky Star OP, das “nachbearbeiten” der Quelle. Ich habe beinahe DVD Qualität… na jedenfalls sieht es besser aus, nur nutze ich VirtualDub zur zeit. Da sind die Filter fest eingebaut, und bei AvsP muss man sie aus den Kopf kennen…

Sagt was ihr wollt, bisher ist VirtualDub einsteiger freundlicher. Da gibt es wenigtens eine Liste, welche Filter man hatt…

Auf anfrage kann ich hier ein beispiel bild reinpacken, wie es im Orginal und nach meinem Filter ausschaut… Aber wenn sage ich das? :slight_smile:

Mfg,
Seska1973

Ich kenn nur:
LoadPlugIn(“C:\Pfad des PlugIns\deen.dll”)
am Anfang des Skripts.

Solang du die Standardpfade beim installieren von AMVapp beibehälst (also C:\Programme\Avisynth\Plugins) sollte er sie auch automatisch laden.

Und zum üben von Filtern ist eine runtergeladene Raw wie von dem Lucky star op wohl nicht das beste da der Rawcapper sie schon selbst gefiltert hat. Lieber eine DVD mit viel Noise oder ein rohes TV-Capture.

Jup. Aber ich habe keine DVD mit viel noise. Und ne TV Karte habe ich ned. Außerdem ist Lucky Star OP wirklich einfach, weil bei der Tanz Sequenzen der Hintergrund relativ „einfach“ ist.

Nur bei komplexen Screens, wie z.b. Sie auf ein bein hüpft, wird der Hintergrund „verwaschen“. Aber das habe ich nun auch im griff.

und ja die Raw Source ist XVid. und da ich übe halt den passenden Filter zu finden.

ich lad mal gleich 1 Beispiel Screen hoch…

Original:

Filter1:

Filter2:

Btw, sind das Bilder mit VirtualDub filtern, die ich im Netz gefunden habe. Ich versuche es aber genauso oder besser unter AvsP hinzubekommen.

Filter:
Smart Smoother High Quality V 2.11
2D Cleaner (Optimized) V 0.7
Sharpen

ich experemetiere noch was rum. Aber sieht doch schon schöner aus? Ich werde das in Zukünftige AMVs nutzen.

Mfg,
Seska1973

Niemand hat gesagt, das AviSynth einsteigerfreundlich ist. Aber es bietet mehr Möglichkeiten als VirtualDub und hat z.T. hochwertigere Filter. Und wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe - bei Verwendung von NTSC-Hybridfootage baut es mit den Frameraten Mist. Aber letzteres interessiert dich ja nicht, da du eh nur Raws verwendest.

Stimmt, aber trozdem versuche ich nun meine “Quellen” zu verbessern. Man sieht ja den erfolg :slight_smile:

Jup, ich bin wohl einer der AMV’s aus RAWs basis bastelt. Aber ansonsten versuche ich das gleiche wie ihr aufzubauen.

Nachtrag:

Wenn ich DVDs ausleihen könnte,( Ausserdem haben sie keine Japan DVDs nur Hardcore…) hätte ich es schon längst gemacht. Es gibt auch welche die keine “natürlichen” quellen haben, wie einige sie gewohnt sind, ist es so schwer zu verstehen?. Ich hätte den Wink mit den Pfahl grösser makieren sollen…

Ich bitte darum, das ihn euren PMs zu beachten. Danke…