[Suche] Animes mit Atmosphäre

Hey Leute,

suche Animes mit Szenen die eine schöne Umwelt zeigen. Also Lichter, Himmel, Wiesen, Regen, Weltall, Sonne, Blümchen, Städte etc. :smiley:
Wenn ihr ein paar gute kennt, immer her damit. :wink:

LG Pica

Dazu fällt mir jetzt sofort Air, Clannad und 5cm per second ein :slight_smile:

Wenn man sich Zeit nimmt die Szenen zu suchen, wird man wohl in fast jedem Anime fündig.
Die Animes die Rose genannt hat, sind in der Hinsicht aber wirklich schon prädestiniert … allerdings auch schon dementsprechend oft genutzt.

Richtig cool wird es, wenn du dich bei atmosphärischen Szenen aus Animes bedienst, die eigentlich nicht auf dieser melancholie-Schiene fahren. (5cm/s kann ich persönlich beispielsweise nicht mehr sehen ^^)

In vielen Ghibli-Filmen finden sich ansonsten sehr schöne Natur-Aufnahmen.

Deine Anfrage ist aber doch recht vage ^^

Mushi-shi
Planetes
Shiki
Texhnolyze
Kino no Tabi
Alles von Shaft (Bakemonogatari, Mahou Shoujo Madoka, Hidamari Sketch)

origin hat auch ein paar schöne szenen. zwar nicht so wie 5 cm aber ein paar sind dabei die scho net so schlecht sind

Yokohama Kaidashi Kikō (Yokohama Shopping Log) war glaub ich voll mit sowas. Und ist tatsächlich sehenswert. Und Nach den Credits geht es weiter. Ansonsten macht die zweite Folge (?) einen seltsamen Sprung.