Suche Anime übers Kochen

Ich möchte ein AMV machen, in dem es um Kochen geht, und suche ein passendes Anime.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Leider fällt mir dazu absolut nichts ein.

Yakitate!! Japan

Nicht unbedingt kochen, aber immerhin 70 Episoden übers Brot backen :open_mouth:

Sonst gibt es eigentlich in fast jedem Slice-of-life Anime die obligatorische Kochepisode…

In der One Piece Folge Nr. 20 geht´s um die Köche vom schwimmenden Restaurant, in der 51ten hat Sanji ein Kochduell, in der 133ten bringt Sanji einem Küchengehilfen das Kochen bei und in der 197ten Kocht er gegen die Köche von Navarone.

In OP giebts sicher noch mehr aber die kannst dir dann ja selber raussuchen^^

Danke für die Tipps.
Ich versuch es mal mit den erwähnten One Piece Folgen.
Das Anime hab ich nämlich nie geschaut; deshalb wär es wohl eine Lebensaufgabe das rauszufinden.

Du hast das aber nicht auswendig gewusst??

In Azumanga Daiou gibts unzählige Clips in denen Shiyo-chan was kocht.

Doch die Folgen hab ich gewusst ich musste nur die Nr nachschlagen^^

Mir is noch was eingefallen: In der Naruto Folge Nr.152 gehts um das “beste Curry der Welt”.
In den nächsten 5 Folgen wird noch 1 - 2 mal gekocht aber das meiste gekoche is in 152(glaub ich). In einer späteren (Nr. noch nicht gefunden) gehts darum perfekte Ramen zu kochen da machen sie Nudeln mit Ninja-Techniken^^ Mit Naruto und Kochen wars das glaub ich. Evtl. fällt mir zu OP noch was ein.

Edit: Wieso Lebensaufgabe? Giebt doch erst 366 Folgen auf japanisch und 272 aud deutsch -.-

hab auch noch was gefunden :

Ramen Fighter Miki

da gehts (teilweise) ums kochen ^^…weis nicht; vllt kannst du ja was damit anfangen. :slight_smile: