Studio Gonzo geht neue Wege

Nope, damit ist (leider) nicht gemeint, dass die neuerdings versuchen eine Brust kleiner als den Kopf zu machen…

Zwei ihrer aktuellen Serien werden von offizieller Seite aus auf Video-Streaming-Seiten released. Mit offiziellen Untertiteln. Wenige Stunden nach TV-Austrahlung.

Wer weiss da mehr, oder hat es schon ausprobiert?

Streaming? Wollte Gonzo das nicht sogar direkt in form von downloadbaren high-quality mp4’s mit h264-spuren etc anbieten. BZW ka aba evtl meinst du mit streaming ja genau das, aba ich versteh darunter was anderes :rolleyes: . Nja ich halte es für nen guten schritt, aber kann mir iwi ned vorstellen, das sich das so richtig durchsetzt.

wär doch ma nice
die einstellung ist jedenfalls schon ma die richtige imo

http://youtube.com/watch?v=yk5DLElScRk

Streamseite ist schon richtig :wink:

ich hätte mir youtube denken können >_>
mal schauen wie die serie ist. Die idee ist eigentlich recht cool mal schauen ob es sich durchsetzt…

Na das ist ja mal was… find ich gut.

So gesehen is es dann schon richtig geil. Hoffe das macht Schule und die andere Studios gehen den Selben weg.

Ich hab mir Druaga 01 auf Youtube angeguckt. Neben Youtube haben BostTV und Crunchyroll auch noch die lizenz. Crunchyroll bietet dann gegen eine Spende beliebiger höhe auch eine 330 MB Xvid an, ab 2 $ kann man sich auch PSP und ipod Versionen runterladen. Bei BostTV ist angucken nur gegen bezahlung (2 $) möglich.

Die Übersetzung scheint wirklich gut zu sein, und mit der Geschwindigkeit mit der man sie kriegt ist doch auch schon was. Qualität lässt bei den 2 freien Streaming-Seiten natürlich zu wünschen übrig, Youtube hat da noch die beste da es wenigstens nicht ruckelt (!).

Womit ich nicht einverstanden bin ist die Qualität die gegen bezahlung geliefert wird. Wenn ich 2 $ pro Episode bezahle will ich DVD Qualität und nicht so nen fuzzeligen Low-Quality quatsch. Ich hab mir noch nichts davon angeguckt, aber die Xvid die Crunchyroll anbietet hat laut aussagen anderer wohl auch eine schlechtere Qualität wie die TV-Raws.
Wenn mir der Anime gefällt (und das hat mir diese Ep durchaus, hab mehrmals pausieren müssen um aus dem lachen zu kommen), bin ich gern bereit dafür zu zahlen. Aber dann muss es auch dem entsprechen was ich auf DVD bekommen würde.

Wenn das Konzept noch ausgebaut wird und auch wirklich DVD-Qualität (oder höher) geliefert wird wär das prächtig. Nicht mehr jahrelang warten auf den US-Release oder mehrere Monatsgehälter für die japanischen DVDs ausgeben, nicht mehr lang auf Fansubs warten. Die Frage ist nur ob es sich jetzt für Gonzo rentieren wird. Hoffen wirs, dann könnten auch andere Studios auf den Zweig aufspringen.

abgefahren

wie sollen wir denn sowas auf ner Con zeigen? kaufen und damit eine Lizenz zum Zeigen haben? wäre zumindest mal juristisch ne geile Variante

Ein guter Schritt, aber die Ausführung ist noch nicht so prächtig soweit ich gehört habe. Die kostenlosen Streams haben recht miese Qualität (selbst für Stream-verhältnisse) und die downloadbaren Versionen waren angeblich auch nicht sehr ansehnlich. Das mag daher stammen das die Leute durch die hochauflösenden Raws in letzter Zeit ziemlich verwöhnt wurden, aber was denkt Gonzo wie sich die Käufer verhalten?
Mit so schlechter Quali (für Geld!) macht es den ganzen Konkurrenz-zu-illegalen-Fansubs-Gedanken dann doch wieder hinüber. Softsubs wären auch nicht schlecht…

Der Preis ist an sich ok, für eine gute Serie in gute Qualität würde ich sogar etwas mehr bezahlen. Aber das scheint wohl echt nur ein Probelauf zu sein so wie die das anbieten. Keine Ahnung ob sich das durchsetzen wird, aber wenn es das nicht tut werden bestimmt wieder die bösen Piraten herhalten müssen. Die sind so böse. :evil:

Wenn es irgendwann mal so etwas geben wird wie Maxdome mit einer “Anime-flat” wär ich schon bereit etwas dafür bezahlen und auf Fansubs zu verzichten. Aber von sowas sind wir wenn überhaupt noch einige Jahre entfernt.

Diese Art als erster Schritt ist richtig! Mir gefällt es, und bis jetzt habe ich von beiden Serien noch keine Subs gesehen. Von daher geht die Strategie wohl auf.

Höhere Qualität und ich würde bezahlen!

Ich hab mir jetzt mal Blassreiter (seltsamer Name, Serie ok) und Druaga (WTF) angeschaut und finde es als Distributionsweg gar nicht mal so schlecht. So kann man Serien antesten, um sie zu kaufen, wenn sie einem gefallen (der ursprüngliche Gedanke von Fansubs). Behalten mag die Youtube Quali eh keiner, sie ist ja auch immer online verfügbar. Wenn man dann eine bessere Quali haben möchte, kann man ja bezahlen, dazu muss tatsächlich das Verhältnis stimmen. 2$ finde ich für 200MB h.264 Quali ok, ne 720p Version sollte auch bezahlbar sein.
Solange sie nicht bei Dauerserien à la Naruto & Co auf solche Ideen kommen… XD

Schaut so aus als ob da ein anderes Label was ähnliches vor hat.

Aniplex and Bandai Entertainment will be bringing out the North American
release of Gurren Lagann. To get this highly anticipated anime out to fans as
soon as possible, there will be two separate releases. In July, August, and
September, the entire series will be brought out in a bare-bones sub-only
format, at nine episodes per DVD.

hm…

Gurren Lagann…highly anticipated

ja

sub-only format

ja

at nine episodes per DVD.

WATT? Hallo Bitrate >_> so’n Käse