Steins;Gate AMV

Hey Hey =) whats up guys?

I had this Idea, to retell Steins;Gate in a AMV, so i ended up, cutting 15 Episodes of Steins;Gate completely apart (Shot by Shot)

I started with the scene, where the FB girl is shooting Mayuri for the first time BUT this will not be in there, because it was my very first music video and even i don’t liked it very mutch :smiley: so it will start with the second one i put together. Overall there are 4 seperatable Parts, one Song for every one; but the last, it has 2 Songs.

Unfortunately i chose Material with German Subtitles, i can read them but most likely not everyone, there goes a problem with it, i did cut on to the subtitles, in some Parts which is kind of useless if you cant read them.

Who knows Steins;Gate will now, it isn’t the End, i just don’t feel like ending it, most likely a lack of motivation. (The videos i present are finished)

however, i would like to get some reviews anyway

Download : Uploaded.to is coming

Stream: https://vimeo.com/58366214

DDL: http://ul.to/iolb03nd

Anime Data:

Anime: Stein;Gate
Musik:

Part 1 :Sadness and Sorrow written by Toshiro Masuda (i am sorry :smiley: must be the 10000000 time you guys see/hear this song, but i thought it fits :stuck_out_tongue: )
Part 2: Death Note OST “Death Image”
Part 3: Highschool of the Dead “Takashi’s Memories”
Part 4: Steins;Gate “Gate of Steiner” by Takeshi Abo
Samurai Champloo “Mystline”

PS: I am as you might guess german, pardon english mistakes, i am not that used to using it :slight_smile:

Edit: // gerade gesehen das die meisten Posts hier auf deutsch sind :smiley: da fühl ich mich jetzt natürlich bischen dämlich :smiley: aber dafür solltet ihr wohl die subs lesen können …yea ;D

“Download permission denied by uploader.”

Ehh wat?

Hm, it seem rapidshare changed something, uploaded data is privat now and i cant make it public.
i will upload it on uploaded.to again, or are there other Hosters with free download ?

But you can still download it on Vimeo

Edit: Uploaded DDL added

Jo Vimeo Originaldatei funktioniert. Schreib später was zum Video.

Ich hab da so meine Probleme das Video als AMV zu akzeptieren:

• Viel zu lang (ein durchschnittliches AMV dauert 2 bis 4 Minuten).
  • Untertitel
  • Kein internal Synch

Daher sehe ich das eher als ein Steins;Gate zusammenfassendes Video mit musikalischer Begleitung ohne Original-Tonspur. Nichts desto trotz gibt es da Sachen die du verbessern könntest:

• Untertitel nicht zu schnell ändern, sodass es auch die Möglichkeit besteht sie zu lesen
  • Original-Tonspur verwenden, da die Musik auf dauer langweilt
  • Du versuchst zwar die Musik mit Schnitten zu synchronisieren, verwendest jedoch zu harte Schnitte - sodass es ziemlich unnatürlich aufs Auge wirkt. Daher weichere Übergänge verwenden und versuchen mit einer besseren Szenenwahl einen Flow zu erschaffen.
  • Material ohne Sender-Logo verwenden
  • keine 16 Minuten Videos bitte - zu langatmig

Hey, danke für deine Kritik

Kann verstehen das dich die Länge stört, es sind ja eigentlich von einander getrennte amv’s also Laufzeit ~4Minuten, ich beabsichtigte jedoch den zusammenhalt der Videos in den Vordergrund zu stellen.

Ein Steins;Gate zusammenfassendes Video ist es daher ja auch, zumindest ansatzweise, da in meinem “Retelling” ein paar wenige Sachen anders miteinander verbunden sind als im Original.

Um ehrlich zu sein, ich wollte nicht das typische AMV schneiden, bleach dazu irgendwas lautes und dann im regelmäßigen Abständen cuts von fight scenes.
Ich fand nicht viele AMVs auf so langsame lieder wie die, die ich gewählt hatte.

Es nicht als AMV zu akzeptieren ist ein wenig verschlossen ungewohntem gegenüber oder nicht?
Es ist animierter Inhalt, Musik und ein Video für mich macht das die Definition von AMV aus oder hab ich was falsch verstanden? ^^

Da meine Musikauswahl auch keine Lyrics beinhaltet und grundsätzlich nur ein Theme ist (OST für eine bestimmte Stimmung), ist die Musik für die Szenen untermalend gedacht (es soll aussehen als ob das Lied für den Inhalt der Szene gemacht wurde und nicht andersherum)daher soll die Komposition dem Storytelling ,nicht dem Auge dienen.

• Original-Tonspur verwenden, da die Musik auf Dauer langweilt
    die meisten szenen im anime sind doch musikalisch untermalt, wie meinste das? z.b. jemand der Okabe(Namen) ruft oder so?

• Untertitel nicht zu schnell ändern, sodass es auch die Möglichkeit besteht sie zu lesen
    Ja, da bin ich oft auf Probleme gestoßen, es war zum Anfang viel schlimmer, ich hatte ja leider Material, das hardsubbed war, daher auch das Senderlogo. Tbh. ich hatte am Anfang nicht gedacht es wirklich zu ende zu machen, doch als ich bereits die Hälfte auseinander gepflückt hatte, wollte ich nicht von neu beginnen.

Für die Zukunft, sollte ich aber aus der Situation gelernt haben.

Gruß Shiru

Das Problem an der Länge ist, dass kaum einer das AMV zu ende schauen wird, da wie gesagt es schon fast so lang wie eine ganze Anime Folge ist.
Wenn du schon zu einem Anime eine passende musikalische Begleitung suchst, nimm bitte keine Tracks aus anderen Animes - das passt einfach nicht wirklich zusammen. Am besten du nimmst Tracks, die man mit keinem Anime in Verbindung bringen kann. (Macht die Stimmung kaputt, weil man die ganze Zeit an Naruto oder High School of the Dead denken muss und einem Steins;Gate gezeigt wird.)

Ja dass man die Leute sprechen hört - hauptsache man muss nicht stumme Mundbewegungen mit langatmiger Musik anhören/sehen und noch dabei lesen was die so sagen.

Jo das funktioniert jedoch indem man zu einem Lied passende Szenen wählt und nicht anders herum - außerdem wie gesagt mit Soundtracks aus anderen Animes kann ich nicht behaupten, dass die Musik für Steins;Gate gemacht wurde.