Stage6.com

Wer kennt die Seite Stage6? Ich hab bisher immer nur schlechte Erfahrungen mit Video-Hosting-Pages á la Youtube, MySpace etc. gemacht, aber diese Seite schaut echt super aus. Ist allerdings noch eine Beta. Die Qualitität ist, je nach Video bedingt, außergewöhnlich hoch und man kann die Vids dort sogar downloaden. Ist sie möglicherweise eine gute Plattform auf der man zukünftig seine AMVs hochladen kann? Was haltet ihr davon?

Hallo,
wenn du ein Portal für AMV’s suchst, dann nutze lieber www.animemusicvideos.org . Das ist wohl die größte Plattform die Kostenlos AMVs zum Download wie auch zum Upload anbieten.

Hi :slight_smile:
A-M-V.org ist mir durchaus bekannt und ich bin auch sehr dankbar für seine Existens. Allerdings besteht auf Video-Hosting-Seiten immer der Vorteil, dass man erst ein Video sieht und dann entscheidet, ob man es sich downloaded oder nicht. Auf a-m-v.org zieht man sich allerhand Videos, die nicht immer überzeugen können. Bei Video-Seiten kann ich nach 10 sek weiterschalten. Ich bin zudem von der faulen Sorte und hab keine Lust aus den 100.000 Videos, die da angboten werden, die 500 besten herauszupicken. :rolleyes:

Das ist das erstemal das ich von dieser Seote höre!Hab auch sofort mal geguckt wie sie ist und ich muss sagen die qualität ist ja mal erhlich genial!Also ich find die Seite jetzt schon gut!Obwohl ich zum AMVs uploaden und downloaden immer noch AMV.org nehmen werde weils einfach besser ist!

Jop, finde ich auch.^^ Hab gleich mal ein cooles Bleach-AMV gefunden. freu Ok, genug Off-Toppic. xD

Na vlt lade ich dort mal etwas hoch wenn mir langweilig ist. Sympatischer als die Tube ist mir die Seite, aber schon.

Ihr wisst das wenn ihr ein Video streamt, es trotzdem runtergeladen wird?
Einziger Unterschied ist, dass das Video bereits während dem runterladen angeschaut werden kann. Und einge Encodier-Techniken nicht möglich sind.
Also das Argument mit, man muss sich kein AMV runterladen was einem nicht gefällt hat nicht ganz Hand und Fuss.

Ich hab mir mal ein AMV von Stage6 runtergeladen, 170mb für 7 Minuten, das selbe AMV auf .org bei 77 mb.

Happy Streaming ^^

Ich merk’s mir, ziehen bei a-m-v.org. Werd trotzdem demnächst bei Stage mal was hochladen, schadet ja nix. Die Vids, die ich bereits gesehen hab, kann ja unter Temps (?) entfernen.

In Zeiten in denen Jannis als Einzelkämpfer mit dem Modem surft… Da vergessen das glaube ich viele doch =/

Oh really? Interessant.

Was das selbe AMV? Wie jetzt… auf der Seite war es 170MB groß und auf org 77MB?
Oder hast du hast du weniger Zeit gebraucht beim downloaden bei Stage6 ?

Zweiteres würde mich überraschen, weil ich auf .org doch immer sehr schnell unterwegs war oO

Also die Seite habe ich mir jetzt genauer angeschaut. Mir gefällt sie und ich werde wohl meine Videos dort uploaden.

Die Seite ist mir einfacher sympatischer und scheint nicht so chaotisch zu sein wie die Tube. Videoqualität passt mir persönlich auch.

—> Schöne Alternative zur bösen Tube

habe bereits meine amv auf stage6 mal hochgeladen ^^ bin zwar kein profi in amvs machen aber ich versuch besser zu werden … :wink:

hier

Ääh, Leute? Stage6 is jetz eh down und kommt ned mehr^^

Aber wenn schon Stream-links dann würd ich Veho oder Putfile empfehlen. Da is der Abschlag in der Quali relativ gering (v.a. bei Putfile) und veho is ziemlich schnell auch wenn man mehrere Vid´s gleichzeitig lädt.

Aber is ja eh egal^^