Sport²

Halli Hallo Hallöle liebe Leutz :]

ich hab in nächster zeit also nach ende meiner abschlussprüfung vor mal ne MEP zu starten und zwar über mein großes Anime-Mako: Sport Animes :slight_smile:

naja wie gesagt steht noch alles ganz dunkel in den sternen aber ich dacht mal ich frag mal in die runde ob und wer den generell mal lust hätte mitzumachen??

Naja am Song dafür hock ich schon ne weile aber ich denk mal ich lass mir noch was tolles einfallen =)

Also wer schon immer mal bock hatte (sich im Uncle Sam-dress aufstellt) “I want you!” :wink:

Sehr sehr gute Idee =3 find ich super.

Problem: Ich mag keine Sport Animu XD

Sag bescheid sobald Musiktechnisch was feststeht (oder wenn du Vorschläge hast) … vielleicht komm ich ja über die Aktion mal dazu nen Sport Anime zu gucken.

ich dacht dabei an was schön rockiges^^" mir zumindest geht es so das wenn ich sport mach ich am meisten bei sowas wie Papa Roach, Disciple, Green Day, In Fear And Faith, etc. abgeh deswegen dacht ich es wär ne coole idee mit sowas aufn putz zu hauen?

Klingt gut …

also wenn du was findest, was auch vom Text her passend wäre und nicht 100x vorher verwendet wurde, dann könnt ich’s mir vorstellen mit einzusteigen =3
Ich kann ja mal die Ohren offen halten, vielleicht stolper ich über was rockiges (als ob) XD

ja danke ich hab schon nen coolen song aber den halt ich mal in der hinterhand fest … so als allerletzte instantz da er auch leider recht bing moment hab grad nen ideenmoment (nich häufig bei mir)!

Es gibt doch ein haufen schöner Instrumental Rock Songs (also nich umbedingt Post Rock da der meistens eher ruhig is) aber was haltet ihr zum Beispiel hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=42Gvz8lNjMM

sry weiß ned wie ich die vids in nem YT-Fenster posten kann :S

Moment auf ein 1:14 Song für ein MEP?

Für ein richtig geiles Video wirst du um echten Sport nicht rumkommen.
Was spricht gegen Post-Rock? Der zweite Teil von East Hastings war gut genug für einen Zombiefilm, dann wird er auch gut genug für normal laufende Menschen sein. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ldQwkO3Rxr4 Das ist zwar ziemlich USA-zentriert, aber so damit du verstehst warum ich nicht glaube, dass Anime-Szenen da genug burnen können.

Also ich wär auch eher für was ruhigeres …
Ich denk in Sport Anime isses weniger die Action, sondern das Drama worauf das Hauptaugenmerk gelegt wird, deswegen ruhige Musik.

Wegen nem Song hab ich eben auch ma ganz hinten in meiner Musikkiste gegraben … alles was ich gefunden hab, was halbwegs verwertbar wäre, war System of a Down und Die Ärzte, und irgendwie hat mich das auch nich überzeugt.

Jock Jams - Let’s get ready to Rumble
Reinhard Fenrich - Es lebe der Sport
Queen - Don’t Stop Me Now
Danko Jones - We Sweat Blood

Mal ein bunter Musik-Mix from the top of my head.

Finde die Idee auf jeden Fall super, allerdings kenne ich derzeit nicht viel ausser die Fuppes Animes und es wäre etwas bescheiden wenn das Sport AMV zu nem Fuppes AMV verkommt.
Ich halte mal die Ohren steif ob ich vielleicht noch was dazu finde, was Musik technisch passend wäre. So wirkliche Sport Musik ibbet ja eigentlich eher nicht ohne dass ein Vereinsname oder der SPort an sich genannt wird.

MfG

ne ne ich würd das schon verlängern also besser gesagt mehr in der richtung suchen und nen guten remix machen :wink: außerdem wars ja nur ein beispiel für ne grobe richtung^^"

Ich hab nix gegen Post rock nein im gegenteil ich liebe es x"D ja das video hat was :slight_smile: gefällt mir sehr aber naja in erster linie möchte ich das projekt starten da ich selber sehr lange sport in verschiedenen vereinen und arten (bis vor kurzem noch Taekwon Do) gemacht habe und naja ich einfach eine richtig gute sport amv sehen möchte die mir schon beim zusehen diesen kick geben kann … diesen besonderen kick der alles im sport ausmacht^^ aber sry ich schweife ab ^^" hast natürlich recht es is bestimmt schwer so ein gefühl wie bei dem beispiel video von dir mit animes zu erzeugen aber dennoch denk ich das es spaß machen dürfte sowas in ner gruppe zu versuchen :wink:

gibt bestimmt nen tollen song in dem es sowohl ruhig als auch schnell gibt :slight_smile: stimmt das drama in sportanimes is immer sehr gelungen und gut da sollte man dann ein auge drauf werfen :slight_smile:

ja is wirklich mal ein bunter mix mit guten titeln :slight_smile: ähm naja was meinst du den mit fuppes? :S sry mein noob spricht wieder aus mir x"D

Erstmal ein genereller Tipp zum Gebrauch der Zitierfunktion:

Wenn du das erstemal zitierst und dann im “Neue Antwort erstellen” bist, scrollste einfach runter, wo die anderen Beiträge noch angezeigt werden, da gibbet dann noch unter den Beiträgen nochmal nen Zitieren-Button. Den einfach anklicken bei den Beiträgen den du zusätzlich zitieren möchtest…
So sparste dir Zeit und vermeidest Doppelpostings (normalerweise in keinem Forum gern gesehen)

Fuppes = Fußball, sry, ich glaube den Begriff kennt man ausserhalb von meinem Freundeskreis eher weniger ^^, hatte ich garnicht drüber nachgedacht als ich es geschrieben habe.

Muss man mal schauen beim Mix, ob da bei mir ne Eingebung kommt und ich mit mache. Auf jeden Fall melde ich Interesse an.

MfG

sry wegen der doppelposts kann das normalerweise selber ned ab aber iwie hats die zitierfunktion bei mir zerhackt @_@

ok das intersse freut mich ich halt die augen und ohren offen und sobald ich was hab sag ich an :slight_smile:

Ich finde halt was Sport im Fernsehen halt ausmacht sind Erinnerungen die beim Sehen hochkommen.
Wie man sich gefreut hat als Deutschland in Italien gewonnen hat. Die ganze Stadt, ach was Nation, am feiern war als wir Weltmeister der Herzen geworden sind.
Aus dem Dream On Video zum Beispiel die Szene mit Steffi Graf. Das hab ich als Kind gesehen. Das hatte ich schon ganz vergessen und so ein Video bringt sowas wieder hoch. Wie Senna gestorben ist, geht in die Knochen. Der Typ der die letzten Erfolge von Lotus eingefahren hat. Weg. Der Abflug vom CLR-GT1. Als ich das damals gesehen hatte dachte ich nur “OMG das hätte der vom Schneider sein können.”. Klitschkos <2 min Kampf in der Olympiahalle. Dafür hat man stundenlanges Gelaber ertragen? Feitosas eingesprungenes Knie in Musashis Gesicht beim 2005 Finale. Gerechte Strafe für den “Sieg” davor! Wie Peter Earts den jedesmal Gewinner Semmy Shilt aus dem 2010 Turnier gefightet hat. Heldenhaft! Alles grandiose Momente die beim Zuschauer ein Wiedererkennen oder zumindest ein Staunen erzeugen. Und damit Emotionen. Die wirst du nicht ohne Schwierigkeiten aus Anime-Szenen erzeugen können. Einen beissenden Mike Tyson erkennt jeder. Ein Siegtor aus einer Animeserie wird schon recht schwierig.

Du kannst den anderen Weg gehen und den Sport an sich, als Freizeit-Tätigkeit huldigen. Das dürfte ganz gut funktionieren. Da hab ich glaub auch schon ein paar nette Sachen gesehen. Aber wirklich Drama wirst du mit Gitarrengeschrammel und Clips aus über 9000 Anime-Sportarten nicht erzeugen.

Oh ja das waren Fights. Das war das erste mal glaub ich wo Musashi zu Boden ging und nen KO kassierte. und das Tunier letztes Jahr hab ich nicht gesehen… FUUUUUUU

ja da hast du natürlich recht ^^ einfach wird es auf keinen fall ^^" trotzdem möcht ich es gerne in angriff nehmen und mein herzblut in dieses projekt stecken :slight_smile: