Name: Soul Fraction
Anime: Soul Eater
Song: MELL - Red Fraction
Programme: Vegas Movie Studio 10HD, Virtual Dub, DVD Decrypter, Gimp
Ein reines action AMV.
Name: Soul Fraction
Anime: Soul Eater
Song: MELL - Red Fraction
Programme: Vegas Movie Studio 10HD, Virtual Dub, DVD Decrypter, Gimp
Ein reines action AMV.
Generell ganz ordentlich, aufgefallen ist mir:
joar generell waren hier und da schon einige schöne szenen, was jcd da schon richtig erkannt hat war das die effeckte teils überzogen waren bzw sind. hinzu kommt das es etwas randoom ist für mein empfinden, hab da keinen roten faden dem ich folgen könnte, auch der actionaufbau so aller “from low to top” fehlt… und kann es sein das du den song zusammengeheckselt hast? hab ihn zwar schon lange nimmer gehört aber iwie hat ich den eindruck das da noch ein paar sprünge drin waren die im orginal nicht waren ö.ö kann mich aber auch TEUSCHen ^^" (<- insider XD)
aber sonnst freu ich mich auf nächste werke, denn interesant sah deine farbspielerei auf jedenfall aus ^^
Ja den Song habe ich zusammen gestückelt, weil einfach einige langatmige Stellen drinnen waren mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich hab das zum ersten mal gemacht, deshalb fällts vllt auf, und besonders dann wenn man den Song auch kennt.
aso gut dann hat sich mein gehör doch nicht verhört ^^
ja is ja nicht wild ^^
mein tip beim zusammenschneiden is eine ganz einfache formel für den anfang: Chorus 2 über Chorus 1 legen und schon is die zweite strofe weg und man hat n haufen zeit weg… gut bei dem song weis ich jetzt nicht obs sowas effektiev gab, aber generel sollteste darauf achten das du nur stellen so zusammenschneidest das es einen harmonischen übergang ergibt, bei einem einzigen song ist es recht easy da sie sich “meist” iwo wiederholen und da kann man dann meist die sachen sehr easy kürzen ^^
aber mit der zeit, egal wie du es machst, wirste da deinen eigenen weg finden um es so zu machen das man es nicht mehr hört ^^
aber fürs erste mal nicht so schlecht das man es dir vorwerfen könnte ^^
Das timing hat größtenteils aus meiner sicht her gepasst
die effekte sind dafür eher gewöhnungsbedürftig
Aus meiner Sicht ist das Timing auch ganz in Ordnung … soll heißen, ein zwei Stellen fallen beim anschauen auf, bleiben aber wegen dem wirklich guten Gesamteindruck diesbezüglich nicht im Gedächtnis und stören kaum.
Eventuell hätte ein klein wenig mehr Konzept nicht geschadet - oder eine art Storyline an der man sich langhangeln kann, war aber nicht wirklich notwendig, im schlimmsten Fall hätte es dem Gesamtbild vieleicht sogar geschadet.
Die Sache mit den Sechsecken … als ich das AMV zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, dass irgendwann später noch einmal eine riesige Effektschlacht stat finden wird … anhand dieser Erwartung war ich doch etwas enttäuscht als es dann vorbei war, ohne etwas dergleichen zu bieten …
Ich denke, dass dieser Effekt dadurch hervorgerufen wurde, dass diese Sechsecke ebend leicht grob und unfertig aussehen, was in dem Moment nicht negativ ist, sondern lust auf mehr macht.
Der aus meiner Sicht größte Kritikpunkt wäre die Musik;
Ich bin ohnehin skeptisch bei AMVs die Musik aus einem Anime verwenden, weil es meistens solche sind, die man auf yt immer wieder sieht und nach 5 Sekunden wieder ausmacht. In diesem Fall kein Problem, da Timing und Szenenwahl außerordentlich gut waren.
Umso mehr hat es mich allerdings getroffen, als man eindeutig hören konnte, dass du das Lied gestückelt hast … vieleicht fällt es mir uch nur so auf, weil ich eine Zeit lang fast nichts anderes außer OSTs gehört habe, aber wenn mann ganz fest mit einer Passage im Lied rechnet und diese abgewürgt wird entsteht ein merkwürdiges Gefühl (vieleicht mit Fingernägeln auf einer Tafel zu vergleichen).
Das ließt sich jetzt alles vermutlich total negativ, sollte es aber eigentlich garnicht sein.
Insgesamt fand ich dieses AMV wirklich über weite strecken außerordentlich gut und es hat spaß gemacht es sich anzusehen.
Ich freu mich auf dein nächstes Werk
Hmm joah, das AMV ist unterhaltsam.
Ich hat Spaß gemacht es mir anzuschauen, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Schnitte sind okay, FX sind sauber und Übergänge passen auch. Was gar nicht so gut ist, dass ab 2:00 min (ca.) das Niveau stark sinkt. Auch das ist relativ normal, da man ab 50% fast kein Bock mehr hat und dann irgendwas dahin klatscht. In Zukunft einfach warten und am nächsten Tag nochmal drüber schauen, manchmal fällt einem dann noch was ein. Also das ist mein Tipp, weil ich das selber so kenne.
Ansonsten wirklich gut, teilweise sind mir die Effekte zu durcheinander, da du wirklich alles ausprobiert hast (!?), aber es passt.
Das Schlechteste am ganzen AMV ist dein Titelbild, welches du oben eingebunden hast.