SophieMacaulay - Servus


#1

Und einmal mehr ein Neuling in eurem Forum.
Allerdings nur Neuling was das Forum angeht, was AMVs angeht nicht so wirklich…
Oh, und wie ihr lesen könnt auch zugleich ne Labertasche. Ja gut, also eigentlich etwas, das ein Forum braucht um aktiv zu bleiben, allerdings neige ich manchmal doch dazu dem ein oder andren ein Ohr abzukauen, also vllt nicht so hundertpro das Wahre. :smiley:

Wie ihr meinem Namen entnehmen könnt, bin ich die Sophie - im Internet sowie im RL (Ja, der Name steht auf meinem Ausweis.) Nur das Macaulay ist von mir noch dazugenommen worden, als man mir mal sagte es hieße “Sohn des Kriegers”. Hat mir dann sehr gut gefallen und wurde integriert.
Dem Servus könnt ihr entnehmen dass ich dem wundervollsten Teil von Deutschland entstamme - liebe Grüße aus Bayern.

Wie zu Anfang schon geschrieben - ich bin kein Neuling was AMVs angeht. Ich hab vor gut 7 - 8 Jahren damit angefangen.
Dieses Hobby betreibe ich mal mehr, mal weniger regelmäßig, eigentlich nutze ich mein Sony Vegas eher dazu Videos zu machen wo ich mich beim digitalen zeichnen aufgenommen hab.
Nachdem mein kleiner Bruder allerdings angefangen hat an seiner Rapper Karriere zu arbeiten, hats mich dann in den Fingern gejuckt doch mal wieder n AMV anzufangen. Nach anfänglicher Bastelei wollt ich dann jemand meine Ergebnisse präsentieren und hab festgestellt dass niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mein Hobby teilt.
Nach anfänglicher Verstimmung dass ich so allein dasteh bin ich dann auf die Suche gegangen und schließlich hier gelandet mit der Hoffnung hier Anschluss zu finden.
(Gehört das in die Vorstellung überhaupt rein? Ach, wenn nicht - Zusatzinfos schaden nie.)

Sooo… Was fehlt noch?
Ach ja, Hobbys, das wollen die Leute ja auch immer wissen.
Rumbasteln mit Sony Vegas, Rumwekeln mit Photoshop, Clip Studio Paint, Paint Tool Sai und Gimp (a.k.a. zeichnen) und Lasertag.
Ansonsten ist mein Leben recht… gewöhnlich. :smiley:

Meine Lieblingsanimes?
Der Planet der Dinosaurier und Library Wars.
Und Grundsätzlich habe ich scheinbar n Faible für recht unbekannte Randgruppenanimes die eher weniger bekannt sind.

Und sonst?
Ich bin “pensionierte” Cosplayerin und Congängerin. Früher war ich jedes Jahr auf Cons, immer im Cosplay. Inzwischen ists langweilig geworden und ich hab nu schon seit ein paar Jahren Pause eingelegt, aber wer weiß, vllt fang ich damit irgendwann wieder an.
Ich bin Katzenbesitzerin, kein genereller Japanfan (nur der Bereich Anime und Manga sowie manches Essen ist für mich interessant), bin Fleischvernichter (Lieblingsspeise Braten und alles in die Richtung) und trinke keinen alkohol. (Ich weiß, als Bayer eigentlich ne Schande, aber was will man machen wenns einem halt einfach nicht schmecken will?)

Öhm… Joa, ich denke, das ist das wichtigste was es über mich zu wissen gibt, für weitere Nachfragen steh ich gern zur Verfügung.
wink Schönen Tag noch.


#2

Also erstmal herzlich Willkommen hier und Danke für die ausführliche Vorstellung. Unseren Discord Server hast du ja bereits gefunden. Find es sehr gut, dass du den Kontakt zu anderen Editoren suchst. Die Freundschaften sind glaube ich der Hauptgrund, warum viele Leute hier sind und bleiben. Du sagst ja, du bist mit 7-8 Jahren noch recht neu bei AMVs. Dem stimme ich natürlich zu :wink: . Aber sicher hast du bestimmt auch schon mal selber ein AMV editiert. Wenn du fertige/unvollständige Werke hast, die du gerne vorstellen möchtest, kannst du das gerne hier im Forum unter Ankündigungen und/oder bei uns im Discord tun.

Viel Erfolg und viel Spaß hier!


#3

Wow eine ausführliche Vorstellung im Forum. Fühlt sich an als ob Jahre vergangen sind seit der letzten. Willkommen auch von mir, hoffe du kannst hier finden wonach du suchst. Ich empfehle jedoch Discord für tiefere Gespräche zu benutzen. o/


#4

Herzlich Wilkommen :3


#5

Gintama.


#6

Hey :slight_smile: herzlich willkommen!