Sony Vegas 7.0

Sooo <3

Habe mal gestern langüberlegt und stand vorm Regal und dachte mir, lohnt es sich mal soviel Geld für ein Programm auszugeben was ich 0 kenne?! Das war das Sony Vegas… Da ich auch selber weiß das der Windows Movie Maker shit ist ^^" … Lohnt es sich das zu kaufen oder gibs besere Videobearbeitungsprogramme?!

Gruß Hizumi

Ich würde in jedem Fall erstmal zur Testversion greifen ;).

http://www.sonycreativesoftware.com/download/step2.asp?DID=768

Habs mir gleich mal gezogen und Installiert, aber i-wie kann ich keinerlei Anime dareinzun, nur die Tonspur erscheint ?!

Ich würde dir empfehlen benutze kein DivX, Xvid in einem Video Studio das ist nämlich absolute scheiße weil man dann nur Fehler hat so wie du xD. Am besten du machst deine Folgen in Lagarith das ist eigentlich das beste finde ich^^.

Man könnte es doch auch umwandeln oder ô.Ô ?! habe mal in google geschaut gibs da gute progs?

Ehm das meinte ich ja damit das du halt deine Avi sachen da in Lagarith umwandeln sollst.

Ja es gibt ein gutes Programm dafür Virtual dub mod das wäre eigentlich mit eins der besten oder auch das beste ist jedem seine Sache aber ich würde das nehmen.

Erklärung und Programm kriegst hier
Guide+Download

Da hast dann Virtual Dub Mod dass du wirklich sehr gut dafür verwenden kannst. Und noch nette andere sachen wie AviSynth…

Hm ja erstmal danke an euch beiden, muss mal schauen mein Rechner acceptiert so noch nicht diese Programme hmpf halt alles Japanische Softwares und sowas, blockt halt alles ^^"

Mal schauen, wollte mir eh mal einen neuen Rechner kaufen gehn und dann denke ich mal sollte auch das mal so langsam klappen aber nooojoar, danke erstmal =)

Die seite von Falconone finde ich auch nicht schlecht =) wen ich auch nichts von loaden kann bissher aber das ligt verscheinlich an meinen Rechner x)

Danke nochmalö für die ganzen INFOS und dann hoffe ich mal das ich dann auch mal so langsam eine AMV mit hochwertigen Programmen hinbekommen kann ^^"

Meine erste habe ich jetzt mal mit dem WMM gemacht, bin schon gespant an eurer Kritik hähä XD

büsch denne, gruß Hizumi

nicht versagen deathreq fragen !!! ich habe selber sony vegas 7 und ich hatte das problem mit dieser tonspur auch benutzt einfach das programm hier damit ändert ihr einfach den codec vom video von xvid auf divx dann sollte es mit vegas klappen

Download

HMPF x)

I-wie klappt das ganze leider nicht =/

wenn du das programm öffnes und das video auswählst musste beides auf divx machen oben und unten dann auf Apply dann sollte es eigentlich gehen … ^^ musst natürlich auch divx codec aufn pc haben

habe nur xVid ^^"

Werde mal divx loaden den codec =)

Achja, das gute alte Sony Vegas.^^ Ist sehr komfortabel und auch einfach zu bedienen imo. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Praxis und die Hilfe der AMVorg-Guides, die Falconone und ein paar andere Leute hier bereits erwähnt haben.

Zu allererst würde ich dir empfehlen, AMVapp zu laden. Bekommen tust du es hier: http://www.animemusicvideos.org/guides/avtechbeta/amvapp.html
Als nächstes installierst du einfach mal alles querbeet, ist eigentlich alles brauchbar. Du solltest darauf achten, den Quellpfad von Avisynth nicht zu ändern, da du sonst bei einigen Scripts den anderen Pfad mit angeben musst, was ich recht nervig finde. Auch solltest während der Bearbeitung eines AMVs darauf bedacht sein, nicht unnötig Updates bei den einzelnen Programmen zu machen (das führt, glaube ich, bei z.B. DGIndex zu Problemen).

Wenn alles auf der Platte ist, kannst du dir entweder diesen (bereits erwähnten) Guide angucken oder auf diese Video-Guides von zarxfag zurückgreifen (ich empfehle beides).

Lies dir für die Filter-Scripts lieber noch einmal diese Anleitung durch und experimentier ruhig ein wenig herum (hilft in so manchem Fall weiter).

1.Edit: Rechtschreibung

2.Edit: Um noch einmal auf Vegas zurückzukommen… (mir ist eben aufgefallen, dass es hier ja eigentlich um das Video-Prog geht^^’)

Vegas bietet dir eine Menge nützlicher Werkzeuge. Für den Rohschnitt kannst du einfach deine Dateien in den Trimmer ziehen, dann das Grobe markieren und zum Schluss in die Timeline setzen.

Die Szenen in der Timeline lassen sich beliebig verändern. Ändere jederzeit die Opazität (macht sich bei Überblendungen und beim Verwenden mehrerer Ebenen bezahlt), regulier mit Rechtsklick und “insert/remove velope” den Velocity-Wert (Geschwindigkeit) oder fertige Masken mit “Video Event Pan/Crop|Mask” Masken an, indem du mit dem Setzen von Punkten beispielsweise Figuren oder Objekte ausschneidest. Oder bearbeite im selbigen Fenster die Größe bzw. Ausrichtung des Bildes.

Du kannst Effekte FramebyFrame bearbeiten oder auch die verschiedensten Überblendungen kreieren (einfach am linken oder rechten Rand der gewünschten Szene den Viertelkreis nach links oder rechts bewegen und dann die gewünschte Transition auswählen).

Dir stehen mit Sony Vegas einfach sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung. Teste einfach mal alles aus und versuch dich an einem richtigen AMV erst später, wenn du ein paar Kniffe raus hast.

3.Edit: Rechtschreibung again (gosh, muss an der Uhrzeit liegen)