Sony Movie Studio 10 Videospur clip Problem


#1

Hallo!

Ich nutze das Sony Movie studio HD Platinum 10 Schnittprogramm.
Da hab ich n kleines bequemlichkeits Problem, und zwar ich nutz ca 3 Videospuren und da pack ich immer so treppenartig einen cilp nach dem andern nach unten rein.
So nun hab ich ja in jeder Videospur paar clips drin die einen gewissen abstand zueinander haben.
Wenn ich jetzt mitten im Projekt was ändern will, weil ich den Schnitt doch n paar Frames weiter vorne oder hinten brauche, weil ich beim wiederholten male durchlaufen gemerkt habe Schnitt passt nicht zu der Musik. Verschiebt mit das Programm sämtliche clips die weiter hinten in der Spur sind, was ich ja nicht möchte, da da ja die Position gepasst hat.
Gibt es ein Häkchen das ich anklicken kann damit das Programm das nicht mehr macht?

Ok ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen wenn nicht sagt was, dann versuch ichs mit Screenshots


#2

Bei den “Pro”-Versionen heißt, das was du suchst, Auto-Ripple. Strg+L ist das Shortcut. Der Knopf ist normalerweise in der obersten Icon-Leiste wo auch Save und Open sowas ist.


#3

Danke!
Habs gefunden, so is besser.


#4